Hilfe, Katzen zerreißen Tapeten! Hat wer eine Idee?

Diskutiere Hilfe, Katzen zerreißen Tapeten! Hat wer eine Idee? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi! Unsere beiden Mietzen sind bisher immer sehr lieb gewesen, aber nun fangen beide (!!) damit an, die Tapeten in der Wohnung runterzureißen...
  • Hilfe, Katzen zerreißen Tapeten! Hat wer eine Idee? Beitrag #1
G

Guest

Gast
Hi!

Unsere beiden Mietzen sind bisher immer sehr lieb gewesen, aber nun fangen beide (!!) damit an, die Tapeten in der Wohnung runterzureißen, die schlagen Löcher in die Wand, da träumt man von! Wenn unsere Vermieterin das sehen würde, bekäme sie nen Anfall.

Das haben beide früher nicht getan, aber plötzlich macht es nen Riesenspaß, obwohl sie schon den Kratzbaum und das Sofa ordentlich nutzen.

Das typisch laute "Nein" was sonst immer so gut hilft, verfehlt hier auch seine Wirkung.

Hat jemand eine gute Idee?

• Hilfe, Katzen zerreißen Tapeten! Hat wer eine Idee?

Anzeige

• Hilfe, Katzen zerreißen Tapeten! Hat wer eine Idee? Beitrag #2
ich hatte auch eine stelle an der anouk ständig rumgekratzt hat, ich hab jetzt die wand an der stelle mit einem großen stück teppich beklebt, jetzt darf sie ihre krallen wetzen und die wand erleidet keinen schaden :D

• Hilfe, Katzen zerreißen Tapeten! Hat wer eine Idee? Beitrag #3
Huhu!
Entweder du machst Teppich, Plexiglas,.. davor oder du machst die Stelle unatracktiv mit Indoos-Bleib-Weg-Spray, Cirtus Aroma, Pfeffer etc.
Schimpfen o.Ä. wird wohl nciht viel helfen, weil deine Miez wird dann einfach "zuschlagen" wenn keiner da ist :lol:

mfG Percys

• Hilfe, Katzen zerreißen Tapeten! Hat wer eine Idee? Beitrag #4
vielleicht weitere kratzmöglichkeiten aufstellen?

grüße, emilie

• Hilfe, Katzen zerreißen Tapeten! Hat wer eine Idee? Beitrag #5
Ne sprühflasche mit Wasser und ein schuss Essig füllen, und betreffende stellen kurz einsprühen, angeblich solls helfen selbst noch nicht getestet.
aber hab selbes problem wie du, hab nur keine Sprühflasche zur hand
reiner

• Hilfe, Katzen zerreißen Tapeten! Hat wer eine Idee? Beitrag #6
Das mit dem Essig ist keine schlechte Idee, wenn die Tapete nicht emfpindlich ist kannst du das ganze damit "beduften". was auch ganz gut geht, und auch für Menschen besser riecht, wäre reines Zitronen oder Orangenöl (das könnte aber Flecken geben), das können Katzen auch nicht ab. Ein kleiner Lappen damit vor die stelle legen, könnte auch schon helfen.

Gruß Mascha

Thema:

Hilfe, Katzen zerreißen Tapeten! Hat wer eine Idee?

Hilfe, Katzen zerreißen Tapeten! Hat wer eine Idee? - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
ICH GLAUBE ICH HALTE MEINE HAUSKATZEN FALSCH....WAS TUN?: Hallo liebe Katzenfreunde! :oops: Ich habe lange überlegt bis ich mich hier angemeldet habe da ich dachte ich bekomme die Erziehung meiner beiden...
HILFE!!!: Liebe Katzenfreunde, ich bin wirklich verzweifelt und hoffe, uns kann jemand helfen...Ich habe schon Vieles gelesen aber unser Katerchen ist...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Oben Unten