Hat meine MC ´ne Macke?

Diskutiere Hat meine MC ´ne Macke? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Katzenfreunde. Ich habe bei meiner Sandy (MC, 4Jahre, 5,5kg) ein seltsames Verhalten beobachtet: Nach dem Fressen stellt sie sich über den...
  • Hat meine MC ´ne Macke? Beitrag #1
Musikus

Musikus

Hallo Katzenfreunde.

Ich habe bei meiner Sandy (MC, 4Jahre, 5,5kg) ein seltsames Verhalten beobachtet:
Nach dem Fressen stellt sie sich über den Napf und es sieht so aus, als würde sie versuchen mit der rechten Pfote um den Napf zu "fegen". Immer in Richtung Napfmitte. Ist das normal? Ein Hinweis?

Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee. Ich hätte auch nicht gewußt, womit ich die Suchen-Funktion hätte füttern können.... :)

Am Fressen kanns nicht liegen. Der Napf ist wie gespült. Macht sie aber zwischendurch, wenn der Napf noch halbvoll ist, auch mal.

Grüße

Burkhard

• Hat meine MC ´ne Macke? Beitrag #2
Ach, das kenne ich von meinen Lastramis auch :mrgreen:
Ich interpretiere es so, dass sie die Reste erst einmal vergraben und so vor den anderen Katzen schützen wollen.

Wobei einer meiner Kater das nur dann macht, wenn ihm das Futter nicht zusagt, die anderen machen es immer.

• Hat meine MC ´ne Macke? Beitrag #3
Hi,

bei uns "verscharrt" Mini die Reste.
Roger tut dies nicht.

Keine Sorge, deine Miez hat keine Macke.

Grüße fuzzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hat meine MC ´ne Macke? Beitrag #4
Erstmal danke für die Antworten.

Klingt logisch das mit dem Vergraben. Als Katzenneuling hat man doch noch Verständnisprobleme, wobei
letzendlich die Miezekatze aber immer das bekommt, was sie will...

Mein Schwester hat mir dazu das Buch "Schmitz Katze" zu lesen gegeben. Ist eine Wonne und sehr zu empfehlen.

Grüße

Burkhard

• Hat meine MC ´ne Macke? Beitrag #5
Das Buch habe ich auch gelesen und sehr gelacht.

Man erkennt doch viele Situationen wieder.

Grüße fuzzy

• Hat meine MC ´ne Macke? Beitrag #6
Das liegt keinesfalls an der Maine Coon-Rasse^^

Unsere beiden machen das auch ab und an, sie tragen die Stücke auch gern durch die Wohnung..

Dabei danke ich Gott jeden Tag für mein Laminat, denn beim Barfen is das schon ne Sauerei manchmal^^ Aber naja, drüberwisch und weg^^

• Hat meine MC ´ne Macke? Beitrag #7
bei meinen konnte ich feststellen, daß sie das vor allem machen wenn ihnen mal ein futter nicht zur nase steht :roll:

Thema:

Hat meine MC ´ne Macke?

Hat meine MC ´ne Macke? - Ähnliche Themen

Maine Coons füttern: Hi, ich hab mal eine Frage wegen des fütterns an sich. Ich hab seit ein paar Tagen 2 Maine Coon Kater im Alter von knapp 6 Monaten. Ich mach das...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten