02.11.2010 Babykater will kein Trockenfutter und kein Nassfutter Beitrag #1 K Kendra Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ich habe seit Freitag einen kleinen 8-wöchigen Kater..... er will nichts fressen was er soll.... habe ca. 10 verschiedene Nass- und Trockenfuttersorten ausprobiert aber er will nur das haben, was wir auch essen.... zb. Pizza, Leberwurstbrot, Kuchen....... Er mag Käse, Lactosefreie Milch und Wurst...... habe ihm gerade eine Vitamitpaste mitgebracht die er aber auch nicht möchte..... ich weiß nicht was ich machen soll.... habe ihm die Milch schon ins Nassfutter geschüttet aber er lässt das Futter liegen und schleckt nur die Milch..... Er ist trotzdem sehr lebhaft und auch sehr zutraulig.....ein super süßen Baby wo alles stimmt, bis auf dass er nicht fressen will....
Ich habe seit Freitag einen kleinen 8-wöchigen Kater..... er will nichts fressen was er soll.... habe ca. 10 verschiedene Nass- und Trockenfuttersorten ausprobiert aber er will nur das haben, was wir auch essen.... zb. Pizza, Leberwurstbrot, Kuchen....... Er mag Käse, Lactosefreie Milch und Wurst...... habe ihm gerade eine Vitamitpaste mitgebracht die er aber auch nicht möchte..... ich weiß nicht was ich machen soll.... habe ihm die Milch schon ins Nassfutter geschüttet aber er lässt das Futter liegen und schleckt nur die Milch..... Er ist trotzdem sehr lebhaft und auch sehr zutraulig.....ein super süßen Baby wo alles stimmt, bis auf dass er nicht fressen will....
02.11.2010 Babykater will kein Trockenfutter und kein Nassfutter Anzeige Schau mal hier:trockenfutter babykatze .
02.11.2010 Babykater will kein Trockenfutter und kein Nassfutter Beitrag #2 L LiittelSweetDiva Beiträge 2.246 Reaktionspunkte 0 Ich würde dem kätchen Kittenmilch hinstellen. Du könntest auch mal versuchen nur so zutun als würdest du sein Futter essen(klingt verrückt aber hatte bei früher bei unserem hund geklappt):grin: Oder du müsstest ihn erstmal wieder zurück zu seiner Mama geben da er ja wirklich noch sehr jung ist. Wenn das Kätzchen danach immer noch nix frisst,würde ich den Tierartz anrufen und nachfragen was der dazu sagt was man machen könnte. Drücke euch alle Daumen und Pfoten Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
Ich würde dem kätchen Kittenmilch hinstellen. Du könntest auch mal versuchen nur so zutun als würdest du sein Futter essen(klingt verrückt aber hatte bei früher bei unserem hund geklappt):grin: Oder du müsstest ihn erstmal wieder zurück zu seiner Mama geben da er ja wirklich noch sehr jung ist. Wenn das Kätzchen danach immer noch nix frisst,würde ich den Tierartz anrufen und nachfragen was der dazu sagt was man machen könnte. Drücke euch alle Daumen und Pfoten
02.11.2010 Babykater will kein Trockenfutter und kein Nassfutter Beitrag #3 K Knuddelmiez Gast Und ich würde den Kleinen zu seiner Mutter zurückgeben, bis er 12 Wochen alt ist..
02.11.2010 Babykater will kein Trockenfutter und kein Nassfutter Beitrag #4 Magier-Tiger Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 0 Der Kleine ist noch viel zu jung, um ohne seine Mama zu leben. Normalerweise werden Kitten erst im Alter von 12 Wochen abgegeben.
Der Kleine ist noch viel zu jung, um ohne seine Mama zu leben. Normalerweise werden Kitten erst im Alter von 12 Wochen abgegeben.
02.11.2010 Babykater will kein Trockenfutter und kein Nassfutter Beitrag #5 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Huhu! Warum ist denn der Kleine schon bei dir? Der ist ja noch arg jung... Kannst du ihn vielleicht noch vier Wochen zu seiner Mama bringen?
Huhu! Warum ist denn der Kleine schon bei dir? Der ist ja noch arg jung... Kannst du ihn vielleicht noch vier Wochen zu seiner Mama bringen?
02.11.2010 Babykater will kein Trockenfutter und kein Nassfutter Beitrag #6 G Gast13634 Gast nun mit Sicherheit die bessere Lösung ihn zurückzubringen, als mit Menschennahrung ihn krank zu füttern lg Verena
nun mit Sicherheit die bessere Lösung ihn zurückzubringen, als mit Menschennahrung ihn krank zu füttern lg Verena
02.11.2010 Babykater will kein Trockenfutter und kein Nassfutter Beitrag #7 B BestAlEver Gast Jetzt ist Dir ein Fehler bei der Anschaffung unterlaufen - bei den Falschen geholt - das ist nun mit erhöhter Arbeit und Anstrengung verbunden, aber zu schaffen ... Probiere es im schlimmen Fall mit Alete und sensibler Zwangsfütterung über eine Einwegspritze ohne Nadel - immer einen Mund voll in Schüben - mische das Alete steigend bei mit Kafu - das wird Euch schweißen - den Kumpel für den Kleinen holst Du dann woanders - das kommt später, wenn Du ihn stabil hast ... Lies in den Ratgebern hier nach - Kittenaufzucht!!! Bis später ... Knuddelmiez schrieb: Und ich würde den Kleinen zu seiner Mutter zurückgeben, bis er 12 Wochen alt ist.. Zum Vergrößern anklicken.... Liebe Freundin - ich hätte ein Problem damit, den Zwerg zu Vermehrern zurückzubringen - da stimmt dann auch die Resoz sicher nicht - das ist nun zu spät ... Eine falsche Adresse ist eben eine falsche Adresse, so oder anders - kenne ich sehr gut aus eigener Erfahrung - habe ich auch HIER gelernt!!!
Jetzt ist Dir ein Fehler bei der Anschaffung unterlaufen - bei den Falschen geholt - das ist nun mit erhöhter Arbeit und Anstrengung verbunden, aber zu schaffen ... Probiere es im schlimmen Fall mit Alete und sensibler Zwangsfütterung über eine Einwegspritze ohne Nadel - immer einen Mund voll in Schüben - mische das Alete steigend bei mit Kafu - das wird Euch schweißen - den Kumpel für den Kleinen holst Du dann woanders - das kommt später, wenn Du ihn stabil hast ... Lies in den Ratgebern hier nach - Kittenaufzucht!!! Bis später ... Knuddelmiez schrieb: Und ich würde den Kleinen zu seiner Mutter zurückgeben, bis er 12 Wochen alt ist.. Zum Vergrößern anklicken.... Liebe Freundin - ich hätte ein Problem damit, den Zwerg zu Vermehrern zurückzubringen - da stimmt dann auch die Resoz sicher nicht - das ist nun zu spät ... Eine falsche Adresse ist eben eine falsche Adresse, so oder anders - kenne ich sehr gut aus eigener Erfahrung - habe ich auch HIER gelernt!!!
02.11.2010 Babykater will kein Trockenfutter und kein Nassfutter Beitrag #8 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Alex, Alete? Da gibts ja noch nicht mal Bio-Fleisch pur. Da ist ja alles mit Gemüse gemanscht. Ich nehme nur Hipp Bio-Fleisch für die Katzen. Aber ich denke, er ist jünger als 8 Wochen und noch garnicht richtig daran gewöhnt, alleine zu fressen.
Alex, Alete? Da gibts ja noch nicht mal Bio-Fleisch pur. Da ist ja alles mit Gemüse gemanscht. Ich nehme nur Hipp Bio-Fleisch für die Katzen. Aber ich denke, er ist jünger als 8 Wochen und noch garnicht richtig daran gewöhnt, alleine zu fressen.
02.11.2010 Babykater will kein Trockenfutter und kein Nassfutter Beitrag #9 B BestAlEver Gast genau, Hipps wars!!!
02.11.2010 Babykater will kein Trockenfutter und kein Nassfutter Beitrag #10 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ich vermeide ja Werbung eigentlich, aber da geht es leider nicht anders, weil alle anderen Babyfutterhersteller keine reinen Fleischgläschen anbieten. *seufz*
Ich vermeide ja Werbung eigentlich, aber da geht es leider nicht anders, weil alle anderen Babyfutterhersteller keine reinen Fleischgläschen anbieten. *seufz*
02.11.2010 Babykater will kein Trockenfutter und kein Nassfutter Beitrag #11 K Knuddelmiez Gast Ja ok Alex, magste Recht mit haben. Aber ich krieg eben grundlegend die Krise, wenn ich was von 8 Wochen alten Babykatern lese... Tja, wird ein hartes Stück Arbeit. Und im Wesentlichen sollte nicht noch weiter herausgefunden werden, welches Menschenfutter der Kleine mag. Das ist nichts, womit er auch nur im Ansatz in Berührung kommen sollte (abgesehen von Frischfleisch).
Ja ok Alex, magste Recht mit haben. Aber ich krieg eben grundlegend die Krise, wenn ich was von 8 Wochen alten Babykatern lese... Tja, wird ein hartes Stück Arbeit. Und im Wesentlichen sollte nicht noch weiter herausgefunden werden, welches Menschenfutter der Kleine mag. Das ist nichts, womit er auch nur im Ansatz in Berührung kommen sollte (abgesehen von Frischfleisch).
02.11.2010 Babykater will kein Trockenfutter und kein Nassfutter Beitrag #12 K Knuddelmiez Gast streunerhof schrieb: Aber ich denke, er ist jünger als 8 Wochen und noch garnicht richtig daran gewöhnt, alleine zu fressen. Zum Vergrößern anklicken.... genau den Verdacht hatte ich auch..
streunerhof schrieb: Aber ich denke, er ist jünger als 8 Wochen und noch garnicht richtig daran gewöhnt, alleine zu fressen. Zum Vergrößern anklicken.... genau den Verdacht hatte ich auch..
02.11.2010 Babykater will kein Trockenfutter und kein Nassfutter Beitrag #13 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Du hast nicht geschrieben wo der Kleine herkommt. Vielleicht hat er noch nie Katzenfutter bekommen sondern wurde nur mit den Essenresten gefüttert. Ich würde es mit Aufzuchtsmilch versuchen unter die etwas Hipp gemischt ist. Eine andere Möglichkeit wäre noch, ihm Tatar anzubieten. Vielleicht frisst er ja Fleisch.
Du hast nicht geschrieben wo der Kleine herkommt. Vielleicht hat er noch nie Katzenfutter bekommen sondern wurde nur mit den Essenresten gefüttert. Ich würde es mit Aufzuchtsmilch versuchen unter die etwas Hipp gemischt ist. Eine andere Möglichkeit wäre noch, ihm Tatar anzubieten. Vielleicht frisst er ja Fleisch.
02.11.2010 Babykater will kein Trockenfutter und kein Nassfutter Beitrag #14 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Hipp fänd ich o.k., ist ja wirklich (fast) nur Hühnchen drin. Würde es mit Kittenmilch "gemanscht" versuchen.
Hipp fänd ich o.k., ist ja wirklich (fast) nur Hühnchen drin. Würde es mit Kittenmilch "gemanscht" versuchen.
02.11.2010 Babykater will kein Trockenfutter und kein Nassfutter Beitrag #15 K Kendra Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 danke euch für die antworten.... ja, er ist echt noch jung.... aber die tante von meinem freund sagte, dass die mutter die kleinen schon verstoßen hat.... ich bin auch fast immer zuhause und ich merke, dass er sehr kuschel- und nähebedürftig ist.... das bekommt er auch alles von mir.....er kommt oft zum schmusen und kraule ihn so lange, bis er sich wieder selbst beschäftigt....und gespielt wird natürlich auch... jetzt wo ich am computer sitze schläft er in meinem nacken und auch nachts legt er sich zwischen uns und schläft durch.... jetzt aber wieder zum fressen.... was ist denn alete? das mit der spritze werde ich mal probieren..... ich habe auch schon so getan als ob ich das futter von ihm esse aber dann riecht er dran und will es trotzdem nicht.... habe auch schon ein brot mit nassfutter beschmiert und dann leberwurst drauf... man kann ihn aber nicht linken...... wie viel lactosefreie milch darf mein kleiner denn am tag?
danke euch für die antworten.... ja, er ist echt noch jung.... aber die tante von meinem freund sagte, dass die mutter die kleinen schon verstoßen hat.... ich bin auch fast immer zuhause und ich merke, dass er sehr kuschel- und nähebedürftig ist.... das bekommt er auch alles von mir.....er kommt oft zum schmusen und kraule ihn so lange, bis er sich wieder selbst beschäftigt....und gespielt wird natürlich auch... jetzt wo ich am computer sitze schläft er in meinem nacken und auch nachts legt er sich zwischen uns und schläft durch.... jetzt aber wieder zum fressen.... was ist denn alete? das mit der spritze werde ich mal probieren..... ich habe auch schon so getan als ob ich das futter von ihm esse aber dann riecht er dran und will es trotzdem nicht.... habe auch schon ein brot mit nassfutter beschmiert und dann leberwurst drauf... man kann ihn aber nicht linken...... wie viel lactosefreie milch darf mein kleiner denn am tag?
02.11.2010 Babykater will kein Trockenfutter und kein Nassfutter Beitrag #16 K Knuddelmiez Gast Hipp, nicht Alete :-D Babynahrung, ja, Du liest richtig :-D Aber nur das reine Fleisch davon.
02.11.2010 Babykater will kein Trockenfutter und kein Nassfutter Beitrag #17 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Hipp! Nicht Alete! Das sind Gläschen mit Babynahrung drin. Die stehen bei den Babysachen im Supermarkt. Und da gibts Hipp Biohühnchen. Und DAS kannst der Katz geben.
Hipp! Nicht Alete! Das sind Gläschen mit Babynahrung drin. Die stehen bei den Babysachen im Supermarkt. Und da gibts Hipp Biohühnchen. Und DAS kannst der Katz geben.
02.11.2010 Babykater will kein Trockenfutter und kein Nassfutter Beitrag #18 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Kendra schrieb: wie viel lactosefreie milch darf mein kleiner denn am tag? Zum Vergrößern anklicken.... Gib ihm lieber Kittenaufzuchtmilch (im Zooladen), das ist für ihn jetzt nahrhafter als laktosefreie Milch. Hat er noch Geschwister? Die Sozialisierung von Kätzchen dauert 12-14 Wochen. Mein Felix hat bis zur 15 Woche auch noch Milch von seiner Mutter bekommen. Die Mama wird wieder rollig sein, dann haben sie anderen Stress als sich um die Kitten zu kümmern, kommen aber wieder zurück und arbeiten an der Erziehung.
Kendra schrieb: wie viel lactosefreie milch darf mein kleiner denn am tag? Zum Vergrößern anklicken.... Gib ihm lieber Kittenaufzuchtmilch (im Zooladen), das ist für ihn jetzt nahrhafter als laktosefreie Milch. Hat er noch Geschwister? Die Sozialisierung von Kätzchen dauert 12-14 Wochen. Mein Felix hat bis zur 15 Woche auch noch Milch von seiner Mutter bekommen. Die Mama wird wieder rollig sein, dann haben sie anderen Stress als sich um die Kitten zu kümmern, kommen aber wieder zurück und arbeiten an der Erziehung.
02.11.2010 Babykater will kein Trockenfutter und kein Nassfutter Beitrag #19 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Kendra, wenn er noch so jung ist versuch mal ruhig mit Aufzuchtsmilch http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenfutter/katzenmilch/+34313 bekommst du unter Umständen im Zoofachhandel und ist besser wie normale Milch auch wenn sie lactosefrei ist.
Kendra, wenn er noch so jung ist versuch mal ruhig mit Aufzuchtsmilch http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenfutter/katzenmilch/+34313 bekommst du unter Umständen im Zoofachhandel und ist besser wie normale Milch auch wenn sie lactosefrei ist.
02.11.2010 Babykater will kein Trockenfutter und kein Nassfutter Beitrag #20 K Kendra Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 ok, danke an alle erstmal.... ich fahr gleich nochmal in den tiergarten und nach kaufland hipp glässchen kaufen.....soll ich ihm dann nur diese milch geben?? und sowas wie hipp??
ok, danke an alle erstmal.... ich fahr gleich nochmal in den tiergarten und nach kaufland hipp glässchen kaufen.....soll ich ihm dann nur diese milch geben?? und sowas wie hipp??