• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

weibliche Katze markiert im Haus

Diskutiere weibliche Katze markiert im Haus im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; HAllo! Habe folgendes Problem: Meine Katze(weiblich und seit 7,5 jahren kastriert)) hat seit einer Woche begonnen in unser Haus zu markieren.Sie...
  • weibliche Katze markiert im Haus Beitrag #1
I

Iti

HAllo!
Habe folgendes Problem:
Meine Katze(weiblich und seit 7,5 jahren kastriert)) hat seit einer Woche begonnen in unser Haus zu markieren.Sie war 8 Jahre eine Wohnungskatze und darf seit August 2010 auch in den Garten unseres neuen Hauses. Mittlerweile hat sie sich schon recht gut eingelebt,begann vor ca 3 Wochen draußen zu markieren,was durchaus in Ordnung ist,da es sehr viele andere Katzen in unserer Umgebung gibt..Leider macht sie das nun auch im Wohnbereich und es ist definitiv markieren und nicht urinieren.. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe,Danke,Birgit.

• weibliche Katze markiert im Haus Beitrag #2
Hi Iti,

hab bei unserem Kater gerade das gleiche Phänomen beobachtet. Kastriert, 10 Jahre Wohnung und vorbildlicher Katzenklonutzer, jetzt Freigänger und hauptberuflich Innenraummarkierer... Hab heut den Tierarzt frequentiert. Morgen hab ich Laborwerte. Emil wird auf Herz und Nieren geprüft, um organische Ursachen auszuschließen. Wie sieht´s bei Dir aus? Schon ne Antwort auf dieses Mysterium gefunden????

Thema:

weibliche Katze markiert im Haus

weibliche Katze markiert im Haus - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten