Diskutiere Kater Protestpinkler im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wie hier ja einige wissen habe ich den kleinen Gofield zu mir aufgenommen, er frisst er wächst, mittlerweile ist er auch gesund. Ich kann...
-
-
Kater Protestpinkler Beitrag #1
Hallo, wie hier ja einige wissen habe ich den kleinen Gofield zu mir aufgenommen, er frisst er wächst, mittlerweile ist er auch gesund. Ich kann ihn aber nicht raus lassen da er erst noch kastriert werden muss. Nun macht er mir seit kurzen überall hin. Groß macht er ins Katzenklo aber pinkeln tut er auf meine Einkaufstüten auf Geschiertücher und am liebsten auf Zeitungen. Er macht mir nicht in die Wäsche oder einfach auf den Boden oder sonst wo hin. War mit ihm auch schon beim Tierarzt dieser hat Urin genommen und gekuckt ob es eine Blasenentzündung ist. Ist es aber nicht sonst würde er ja echt überall hin machen und nicht nur auf Zeitungen etc. Ist das eventuell so ein typisches Trotz verhalten weil ich ihn nicht raus lasse und er ja unbedingt will. Das witzige ist auch meine Pebbels haut ihm jedesmal wen er irgendwo hin macht eine mit den Pfoten über den Kopf dadurch ist es meines Beachtens schon besser geworden. Was könnt ihr mir für einen Rat geben.
LG Sandra
-
-
Kater Protestpinkler Beitrag #2
Huhu..
Wie alt ist denn der Kleine? So spontan würde ich sagen, dass er anfängt zu markieren... Riecht sein Urin sehr stark, wenn er außerhalb des KaKlos sein Geschäft erledigt?
LG Antje
-
-
Kater Protestpinkler Beitrag #3
Genau wissen wir es nicht höchstens 16 Wochen mittlerweile älter nicht. Der Tierarzt hat auch gemeint das er frühreif ist und er wird jetzt in ca 3 Wochen nochmals geimpft und danach will er ihn kastrieren. Ich hoffe nicht das das schon markieren ist da meine Pebbels noch nicht kastriert ist. die ist jetzt 5 Monate aber kränkelt ständig und dadurch kann sie noch nicht kastriert werden.
-
-
Kater Protestpinkler Beitrag #4
Hmm.. dann würde ich morgen direkt mal bei deinem Tierarzt anrufen... ihm die Lage schildern und fragen, ob er ihn nicht doch schon kastieren kann.... es schadet dem Kleinen ja nicht.. wenn er schon früher kastriert wird...
LG Antje
-
-
Kater Protestpinkler Beitrag #5
Ja das finde ich auch so aber er meint durch seine Erkrankung die er jetzt hatte und nach dem Impfen ist er etwas mehr gestärkter usw. Ich hab ihn dann auch gefragt wie er das meint mit Frühreif da hat er mir die Antwort gegeben da er ja eine Bauernhofkatze ist bzw war ist er unter vielen weiblichen Katzen aufgewachsen und das führt dann schneller zur Geschlechtsreife daher auch sofort nach dem Impfen kastrieren. Aber wenn das wirklich schon markieren ist sollte er es lieber sofort machen. Da es bei Pebbels defenitiv noch nicht hin haut sie hat den Magen-Darm Virus von uns mal wieder eingeschnappt und hat nur durchfall. Aber noch was kann ein Kater mit 4 Monaten echt schon markieren. Das find ich echt heftig.
-
-
Kater Protestpinkler Beitrag #6
es ist durchaus möglich, dass Kater mit 4 Monaten schon geschlechtsreif sein können... auch wenn es wohl nicht ganz so oft ist....
Mickey ist zum Beispiel 4,5 Monate alt.. und ich merke mittlerweile auch, dass es Zeit für die Kastra wird
-
-
Kater Protestpinkler Beitrag #7
Ich hätte jetzt eher darauf getippt das er raus will da er ja bis jetzt immer drausen war und ich lass ihn nicht raus aber gut wird morgen gleich wieder zum Tierarzt gefahren der Hat ja zum Glück immer von 3 bis 5 Sprechstunde. Danke für deine Hilfe!
-
-
Kater Protestpinkler Beitrag #8
gerne... freu mich doch, wenn ich mit meinem Wissen helfen kann....
Thema:
Kater Protestpinkler