• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze müde und frisst nicht

Diskutiere katze müde und frisst nicht im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hi ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich habe eine kleine katzendame sie ist 5 monate alt, seit 2 tagen will sie nicht mehr essen und schläft nur...
  • katze müde und frisst nicht Beitrag #1
M

mrs.spock

hi ich hoffe ihr könnt mir helfen...
ich habe eine kleine katzendame sie ist 5 monate alt, seit 2 tagen will sie nicht mehr essen und schläft nur noch,vorher hat sie immer sehr viel gegessen und war sehr aktiv!
war gestern schon beim Tierarzt aber der konnte nichts feststellen, also kein fieber kein fester bauch nichts!
hoffe ihr könnt mir helfen was meiner kleinen fehlt??!!
liebe grüße

• katze müde und frisst nicht Beitrag #2
Einerseits merkwürdig....andereseits. Spielt sie Nachts?
Junge Kätzchen brauchen genau wie Menschenbabys viel mehr Schlaf!
Unser Diego (9Monate) hat sich auch schon angewöhnt den ganzen Tag zu verschlafen und Nachts mein Wohnzimmer zu dekorieren. (Er stellt hin und wieder die Möbel um :grin:)
Als er mit 5 Monaten zu uns kam war er aber auch Nachts nie lange wach. Irgendwann schlief er schnurrend neben mir ein.

Ob deine Katze wenig frißt lässt sich von hier aus schwer beurteilen. Aber wir Menschen neigen im Allgemeinen dazu unsere Katzen zu überfüttern. Das liegt hauptsächlich daran, dass wir große muskulöse Katzen wie Maine Coon und BKH aus der Werbung als Standart ansehen. Dabei ist der Standart der gewöhnlichen Hauskatze viel schlanker.

Also ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Was meinen die anderen hier?

Lieben Gruß
...ach ja, hast du nur eine Katze? Es könnte nämlich auch sein, dass sie sich 'zu tode' langweilt!
Und daher dringend ne Spielgefährtin braucht. So mit 5 Monaten, mit jeder Menge Spieltrieb langweilen ist ganz schön blöd....(Stell dir nen 8 jährigen Jungen ohne seine Kumpels vor!)

• katze müde und frisst nicht Beitrag #3
sie ist ne einzelkatze aber bis jetzt hat sie immer früh und abend ihr futter bekommen und sofort gefressen, jetzt frisst sie eigentlich fast nichts mehr
sonst war sie sehr verspielt aber jetzt will sie gar nicht mehr sie ist zwar immer noch sehr anhänglich aber will nur schlafen oder gestreichelt werden!

• katze müde und frisst nicht Beitrag #4
konnte sie irgendwas fressen was ihr nicht bekommt?

wie und was hat der arzt untersucht?

• katze müde und frisst nicht Beitrag #5
sie hat dasselbe wie immer bekommen
der Tierarzt hat fieber gemessen, den bauch abgetastet und abgehört ihr ins maul geschaut aber war wohl alles normal er hat ihr trotzdem ein antibotika gespritzt und morgen soll ich noch mal vorbei kommen!

• katze müde und frisst nicht Beitrag #6
Was und wieviel fütterst du normalerweise.

• katze müde und frisst nicht Beitrag #7
eigentlich bekommt sie früh und abends jeweils ein schälchen also 100g!
montag früh hat sie auch noch normal gefressen aber schon den ganzen tag geschlafen und abends wollte sie nichts essen und gestern den ganzen tag nicht, aber sie freut sich wenn ich ihr essen gebe und mauzt aber dann frisst sie nichts

• katze müde und frisst nicht Beitrag #8
Für mich hört sich das nach Übelkeit an.

Wurde sie die letzten Tage entwurmt oder geimpft?

Ich würde ein Blutbild mit Organwerten von ihr machen lassen. So müde und schlapp passt nicht zu einem 5 Monate alten Kitten.

• katze müde und frisst nicht Beitrag #9
mal so allgemein gefragt...kann da was an den zähnen sein oder hals?

also anscheinend will sie ja fressen - aber irgendwas scheint sie davon abzuhalten.

• katze müde und frisst nicht Beitrag #10
*handvornkopfklatsch*

Mit fünf Monaten könnte sie im Zahnwechsel sein. Hat der Tierarzt da evtl. was erwähnt, als er in Mäulchen geschaut hat?

• katze müde und frisst nicht Beitrag #11
geimpft wurde sie vor 3 wochen
muss ja morgen noch mal zum Tierarzt, denk mal da wird er ein blutbild machen!
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
durch was kann sie das bekommen haben?

danke erstmal für eure schnellen antworten

Anhänge

• DSC03506.jpg
    DSC03506.jpg
    501 KB · Aufrufe: 1
  • DSC03510.jpg
    DSC03510.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 1
  • katze müde und frisst nicht Beitrag #12
ja ins maul geschaut hat er aber da wäre nichts meinte er

• katze müde und frisst nicht Beitrag #13
durch was soll sie was bekommen haben? es weiß doch noch keiner was sie hat ;-)

ich habe gelesen das einige katzen im zahnwechsel sogar fieber bekommen, durchfall und nicht richtig futtern mögen.

bei lenni hat man kaum was gemerkt. also durchfall hatte er, aber aus anderen gründen. er hat etwas weniger gefuttert, aber sonst war alles gut.

*edit*
sprich ihn doch mal drauf an wie es bei den zähnen aussieht oder kannst du was sehen? kommen neue zähnchen?

• katze müde und frisst nicht Beitrag #14
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wodurch das gekommen sein könnte.

Eine süße Maus ist das.

• katze müde und frisst nicht Beitrag #15
also ich hab nichts gesehen an den zähnen und der Tierarzt ja auch nicht aber werd ihn morgen noch mal danach fragen!

ich danke euch erstmal

hab ihr grad ein leckerli gegeben und sie hat es gefressen!!!:)

• katze müde und frisst nicht Beitrag #16
Na wenigstens etwas. :lol:

Berichte bitte, was sich beim Tierarzt ergeben hat. Notfalls müssen wir weiter Ursachenforschung betreiben.

• katze müde und frisst nicht Beitrag #17
war grad noch mal beim Tierarzt also an den zähnen oder am hals liegts nicht!
ihr darm ist ein wenig verhärtet!sie hat ne spritze bekommen und tabletten damit sich das auflöst!hoffe es geht bis morgen besser, muss morgen noch mal hin und wenn es unverändert ist bekommt sie ne nakose und dann ultraschall!

wisst ihr wo so eine verhärtung herkommt?

• katze müde und frisst nicht Beitrag #18
Das kann alles mögliche sein. Kot, ein Haarballen evtl. sogar ein Gegenstand den sie gefressen hat.

Ich drück die Daumen, dass die Tabletten wirken.

• katze müde und frisst nicht Beitrag #19
so wollt nur kurz mitteilen das es meiner kleinen wieder gut geht!
nochmals danke für eure hilfe
liebe grüße

Thema:

katze müde und frisst nicht

katze müde und frisst nicht - Ähnliche Themen

Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten