Jetzt noch mal:
Eigentlich wollte ich eine kleines, junges Kätzchen aus dem Tierheim holen, so wie sie sie auch auf ihrer Homepage "angepriesen" hatten. Ich habe auch schon 4 junge Katzen mit Flasche aufgezogen, die hatten noch nicht mal die Augen auf! Und alle gut vermittelt damals.
Ich hatte die Katze im Tierheim gesehen und habe nachgefragt. Sie haben mir dann erzählt, daß sie ungefähr 1 1/2 Jahre alt ist und Fundkatze. Da war noch nichts davon gesagt, daß sie ein Pärchen sind. Wir noch ein bißchen gespielt und geschmust und dann waren wir schon beim Vertrag machen. Da sagt sie uns, daß sie mit einem Kater zusammen gefunden wurde. Ich hatte natürlich den Einwand, daß sie ja dann zusammen bleiben sollten. Sie meinte aber, daß sie gar nicht mehr zusammen sitzen. Und, ob er in der Zeit aufgetaucht sei, wo wir drinnen bei den Katzen waren. Wir haben uns halt auf die "Dame" verlassen und haben es versucht.
Am nächsten Tag, also Dienstag, hab ich sie schon angerufen, daß sie sucht und kaum futtert. Ich solle noch ein paar Tage versuchen, wenigstens bis Donnerstag. Da ich die Katze ja wirklich gerne mag, habe ich es halt noch weiterprobiert. Aber jeden Tag wurde es schlimmer und sie futterte immer weniger. Deswegen haben wir sie dann am Donnerstag wieder zurückgebracht. Ich kann und will einfach keine zweite Katze halten.
Außerdem habe ich mich mit mehreren Tierärzten drüber unterhalten. Unser Tierheim hier hat einen super schlechten Ruf, da passiert so was scheinbar öfter.
Allerdings meinten die Tierärzte auch, daß es keine Problem ist, eine Katze alleine zu halten. Die Menschen sind dann ihr Rudel. Speziell, wenn sie Freigänger sind oder werden sollen, da es sonst oft zu Revierkämpfen kommt.
Und ich finde es einfach unfair, daß ihr mich hier deswegen angreift, weil ich nachfrage und es für die Katze richtig machen will!!!!!
Und es geht gar nicht so um das tägliche Futter usw. wegen der Kosten! Wenn mein Tier krank wird, möchte ich in der Lage sein, die Rechnung bezahlen zu können.........