• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie oft muß eine junge Katze auf´s Klo?

Diskutiere Wie oft muß eine junge Katze auf´s Klo? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle! Bin ganz neu hier und eine sehr erfahrene Katzenbesitzerin. Aber jetzt mache ich mir doch etwas Sorgen. Vor 1,5 Wochen haben wir...
  • Wie oft muß eine junge Katze auf´s Klo? Beitrag #1
Andrea1969

Andrea1969

Hallo an alle!

Bin ganz neu hier und eine sehr erfahrene Katzenbesitzerin. Aber jetzt mache ich mir doch etwas Sorgen. Vor 1,5 Wochen haben wir ein ca. 11 Wochen altes Katzenmädchen aus dem Tierheim geholt. Die Kleine hatte ein traumatisches Erlebnis (wurde mit Mutter und Brüderchen vor einem Einkaufsmarkt im Pappkarton abgestellt und hat da wohl lange gestanden). Da ich Erfahrung habe mit "Angst"-Katzen, wollte ich sie unbedingt haben. Die Kleine hat sich im Tierheim immer unter der Decke versteckt um nur ja nicht gesehen zu werden. Oje, ich schweife ab....jetzt zum Thema.

Die Kleine (sie hat noch keinen Namen) geht bestimmt 4 oder 5 Mal am Tag auf die Toilette und macht ihr großes Geschäft. Langsam frage ich mich, ob das noch normal ist. Im Tierheim wurde sie bereits entwurmt. Ist also ca. 2 oder 3 Wochen her.
Da sie gerade anfängt so richtig Vertrauen zu gewinnen und zu spielen wie sich das für Katzenkinder gehört, habe ich Hemmungen sie gleich zum Tierarzt zu schleppen. Ich möchte einfach nicht, daß sie in der Entwicklung gleich wieder zurückfällt.

Mein großer Kater geht max. 2 Mal am Tag, aber so richtig weiß ich das auch nicht, weil er sein Geschäft meist draußen verrichtet.

Deswegen die Frage: ist das normal? Oder muß ich sie doch besser zum Tierarzt bringen

Über Antworten wäre ich wirklich dankbar

Viele liebe Grüße

Andrea

• Wie oft muß eine junge Katze auf´s Klo? Beitrag #2
hat sie durchfall?
wieso hat sie noch keinen namen???????

• Wie oft muß eine junge Katze auf´s Klo? Beitrag #3
Die ersten paar Tage hatte sie Durchfall, jetzt ist er normal fest bis weich, aber kein Durchfall mehr. Der Durchfall kam wohl durch den Stress. Vom Pappkarton ins Tierheim und dann zu mir. Warum sie noch keinen Namen hat? Wir können uns nicht entscheiden zwischen Luna, Lissy, Sally oder Susi :)

• Wie oft muß eine junge Katze auf´s Klo? Beitrag #4
dann zeig mal ein foto her.
wir finden bestimmt einen namen!:razz:

• Wie oft muß eine junge Katze auf´s Klo? Beitrag #5
Ok! Mach ich :smile: Darum ging es jetzt zwar nicht, aber ich lade nachher mal die Bilder hoch. Von der Kleinen und von unserem Kater. (Stolze Katzenmama zeigt gerne ihre Kinder) :)

• Wie oft muß eine junge Katze auf´s Klo? Beitrag #6
Kommt mir sehr viel vor. Ich hatte bei meinen schon gezweifelt, ob zwei mal am Tag "normal" ist (also nicht wirklich nen blassen Schimmer). Könnte aber auch einfach noch streßbedingt sein. Was frisst sie denn?

• Wie oft muß eine junge Katze auf´s Klo? Beitrag #7
Also Fotos hab ich jetzt hochgeladen :)
Leider hab ich noch nicht viele von ihr. Die ersten Tage saß sie ja auch mehr im Schrank unter der Decke, aber jetzt gehts ihr ja schon richtig gut.
Vorhin hab ich gehört das ihr Bäuchlein ziemlich gluckst. Sie pupst auch, also ich tippe mal das sie doch noch Würmer hat. Wenn sie auf Toilette war ist der Gestank auch kaum auszuhalten. Ok, kann auch am Futter liegen.
Aber ich komme wohl um einen Tierarztbesuch nicht herum. Ich muß einfach sicher sein, daß sie keine Würmer hat. Ich fürchte nur, daß es sie in der Entwicklung total zurückwerfen wird. Wieder eingesperrt, von Fremden festgehalten....oje, oje, oje!

...vorhin hat sie sich von ganz allein auf meinen Schoß gekuschelt und danach das Wohnzimmer erkundet. Das war sooooooo süß! Es ist so schön zu sehen, wie ein so scheues Wesen so nach und nach immer mehr auftaut

Thema:

Wie oft muß eine junge Katze auf´s Klo?

Wie oft muß eine junge Katze auf´s Klo? - Ähnliche Themen

Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten