wie fütter ich am besten ??

Diskutiere wie fütter ich am besten ?? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hab da mal eine Frage... Ich bekomme demnächst 2 Katzen zu meinen Zwei dazu. Meine Zwei werden voll gebarft und die beiden Neuen bekommen im...
  • wie fütter ich am besten ?? Beitrag #1
ErwinElli

ErwinElli

hab da mal eine Frage...

Ich bekomme demnächst 2 Katzen zu meinen Zwei dazu. Meine Zwei werden voll gebarft und die beiden Neuen bekommen im Moment in ihrem Zuhause Morgens NF und Abends TF.... Was gebe ich den Beiden denn nun wenn sie bei uns einziehen ??...Wenn alles klappt mit der Zusammenführung dann würde ich die zwei natürlich auch gerne barfen. Ist es ok wenn sie es gleich bekommen oder soll ich erst NF und Barf geben und sehen was sie fressen ??..Ihre jetzige Besitzerin sagt sie sind sehr unproblematisch im Futter und fressen alles was sie ihnen anbietet .
Sie sind beide 2 Jahre alt.

• wie fütter ich am besten ?? Beitrag #2
Hey,

ich würd das Futter langsam umstellen. Denke, dass ne neue Umgebung UND Futterumstellung auf einmal wahrscheinlich zu viel sind...

ALso erstmal das gewohnte füttern, dann würd ich zu allererst das Trockenfutter absetzen und danach von Nassfutter auf Barf umstellen...

Also ich würds so machen, mal schauen, was die anderen gleich noch sagen :)

• wie fütter ich am besten ?? Beitrag #3
Du musst aufpassen, dass du bei einer Umstellung auf anderes Futter nicht Magen-Darm Probleme verursachst, sprich, Durchfall, Erbrechen, Magenschleimhautentzündung. Viele Katzen reagieren sehr heftig auf zu schnell durchgezogene Futterumstellungen. Die Verdauung kommt meist nicht hinterher und so können Krankheiten entstehen.

Ich würde nicht gleich mit barfen anfangen, sondern erstmal das Trockenfutter weg lassen. Ansonsten das bekannte NF weiter füttern und mal mit kleinen Happen probieren, wie sie so auf Rohfleisch reagieren. Fressen sie es gut und vertragen sie es auch, dann vielleicht erstmal mit einer 20 prozentigen Rohfütterung anfangen, langsam ans barf gewöhnen und Schritt für Schritt das Dosen-NF weg lassen. Dabei immer darauf achten, dass sie es auch vertragen, d.h. z.B Kot kontrollieren.

;-)

• wie fütter ich am besten ?? Beitrag #4
danke schaefchen...

ich hatte mir gedacht das TF gleich wegzulassen und nur NF zu geben...meine weiter barfen und schauen ob sie dabeigehen...es bleibt immer was übrig bei meinen :)) dann , wenn sie es fressen sollten tageweise zu wechseln .... meinste das das ok ist ??

• wie fütter ich am besten ?? Beitrag #5
Du kannst auch Dosen-NF mit Rohfleisch mischen und langsam das Dosen-NF immer weniger bei mischen. Ich würde das schon mind. 2 Monate durchziehen.

• wie fütter ich am besten ?? Beitrag #6
@ Dinah...

so ähnlich hatte ich ja auch gedacht.... werde dann NF geben und Roh mal schauen was sie bei meinen fressen...gibt es halt die nächste Zeit mehr gemischte Kost, denke das meine Zwei dann auch gerne mal am NF naschen werden ^^ :)))

• wie fütter ich am besten ?? Beitrag #7
Was für Dosenfutter bekommen denn die 2 Neulinge im Noch-Zuhause?

• wie fütter ich am besten ?? Beitrag #8
Meine Kollegin ( die Nochbesitzerin) sagt das sie alles fressen und sie das gibt was sie gerade bekommt beim einkaufen...keine Ahnung was für Sorten.... ich habe hier Bozita, Carny und Smilla..meine bekommen zweimal im Monat NF..bin am Montag bei ihr...die Mäuse mal anschauen und alles mal abchecken.

Thema:

wie fütter ich am besten ??

wie fütter ich am besten ?? - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten