Habe letzte Woche schon in einem anderen Thread darüber berichtet, unserer Katze geht's wieder super. Hab aber noch Fragen.
Hier noch einmal kurz eine Zusammenfassung:
Unsere Ylvie ist jetzt genau 6 Monate alt und Freigänger. Vor 2 Wochen wurde sie entwurmt, bekam eine halbe Tablette Milbemax. Leider bekam sie davon starken Durchfall, der 6 Tage andauerte! Das hätte uns noch nicht so sehr beunruhigt, sie war auch noch relativ munter, aber in dieser Zeit hat sie auch fast nichts mehr gefressen! Wir haben ihr alles Erdenkliche an Futter, auch sämtliche Leckerbissen, angeboten, doch sie hat täglich nur ca. 15 Bröckchen Trockenfutter gefressen (in meiner Verzweiflung habe ich ihr das nämlich gegeben, damit sie wenigstens etwas frisst).
Nach 3 Tagen gingen wir mit Ylvie zum Tierarzt, dieser sagte, ihr fehle eigentlich nichts, habe eventuell ein bisschen Bauchweh, wenn sie mal nicht so viel frisst, sei egal, Hauptsache sie trinkt und dehydriert sei sie noch nicht. Sind dann also nach Hause und ein paar Tage später hat sie dann endlich wieder angefangen viel zu fressen, auch ihr Kot wurde wieder normal. Das war letzte Woche ... in 2 Tagen müsste ich ihr die zweite Hälfte der Entwurmungstablette geben. Aber irgendwie traue ich mich nicht ... möchte nicht, dass ich wieder Angst haben muss um sie. Aber wenn ich ihr die Tablette nicht gebe, dann war die Wurmkur wahrscheinlich sinnlos?
Was würdert ihr machen? Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Milbemax? Gibt's nicht verträglichere Wurmkuren? Danke!!!