05.11.2010 Eine Katze oder zwei? Beitrag #1 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Wenn ich mal ausziehe ;-) will ich unbedingt eine Katze oder ein Kater und meine Frage ist jetzt ob es besser wäre gleich 2 zu holen? Also das sie gleich von Anfang an zusammen sind. Wenn 2 dann Geschwister? :-D
Wenn ich mal ausziehe ;-) will ich unbedingt eine Katze oder ein Kater und meine Frage ist jetzt ob es besser wäre gleich 2 zu holen? Also das sie gleich von Anfang an zusammen sind. Wenn 2 dann Geschwister? :-D
05.11.2010 Eine Katze oder zwei? Beitrag #2 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 am besten sind immer zwei katzen, da kätzische gesellschaft für eine einzelne katzen sehr angenehm ist... es gibt auch einige katzen, die einzeln gehalten werden möchten, weil sie sich mit ihren artgenossen nicht verstehen, aber prinzipiell würde ich sagen zwei... zur zeit habe ich auch nur einen kater, aber bald hoffentlich zwei Und geschwister sind auch gut, oder mutter mit kind lg
am besten sind immer zwei katzen, da kätzische gesellschaft für eine einzelne katzen sehr angenehm ist... es gibt auch einige katzen, die einzeln gehalten werden möchten, weil sie sich mit ihren artgenossen nicht verstehen, aber prinzipiell würde ich sagen zwei... zur zeit habe ich auch nur einen kater, aber bald hoffentlich zwei Und geschwister sind auch gut, oder mutter mit kind lg
05.11.2010 Eine Katze oder zwei? Beitrag #3 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Wenn schon 2 dann will ich auch 2 kleine :-D Und wenn sich sich von Anfang an nicht verstehen? ich kann ja nicht die eine einfach weggeben und eine neue holen ._.
Wenn schon 2 dann will ich auch 2 kleine :-D Und wenn sich sich von Anfang an nicht verstehen? ich kann ja nicht die eine einfach weggeben und eine neue holen ._.
05.11.2010 Eine Katze oder zwei? Beitrag #4 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 wenn du zwei kitten aus dem tierheim holst, dann achten die auch darauf, das sich sie zwei katzen untereinander verstehen, zumindestens ist das hier im tierheim so... wenn ihr ein gutes Tierheim habt, dann brauchst du dir da eigentlich keine gedanken machen
wenn du zwei kitten aus dem tierheim holst, dann achten die auch darauf, das sich sie zwei katzen untereinander verstehen, zumindestens ist das hier im tierheim so... wenn ihr ein gutes Tierheim habt, dann brauchst du dir da eigentlich keine gedanken machen
05.11.2010 Eine Katze oder zwei? Beitrag #5 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Okay :-D Kann man im Tierheim auch schon sehen ob es schmustekätzchen sind? ;-) weil meine beiden sind das garnicht ._. Der eine schläft den ganzen Tag und der kleine kommt nur zum Nuckeln und geht dann wieder :-o
Okay :-D Kann man im Tierheim auch schon sehen ob es schmustekätzchen sind? ;-) weil meine beiden sind das garnicht ._. Der eine schläft den ganzen Tag und der kleine kommt nur zum Nuckeln und geht dann wieder :-o
05.11.2010 Eine Katze oder zwei? Beitrag #6 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Lies mal HIER
05.11.2010 Eine Katze oder zwei? Beitrag #7 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 also, als ich hier bei uns im tierheim war, da haben sie mir zwei katzen vorgestellt, die kamen sofort an zum kuscheln Aber wie gesagt, wenn du ein gutes Tierheim hast, dann können die das auch schon einschätzen und dir vorab sagen, welche eigenschaften sie haben... Mach dir mal nicht so viele gedanken, das wird schon klappen ich bin erstmal weg, melde mich später
also, als ich hier bei uns im tierheim war, da haben sie mir zwei katzen vorgestellt, die kamen sofort an zum kuscheln Aber wie gesagt, wenn du ein gutes Tierheim hast, dann können die das auch schon einschätzen und dir vorab sagen, welche eigenschaften sie haben... Mach dir mal nicht so viele gedanken, das wird schon klappen ich bin erstmal weg, melde mich später
05.11.2010 Eine Katze oder zwei? Beitrag #8 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Ok. :-D Danke für die Antwort ;-)
05.11.2010 Eine Katze oder zwei? Beitrag #9 Munkitz Beiträge 429 Reaktionspunkte 0 Kitten sollten eigentlich noch so unbefangen sein, dass sie sich mit fast allen anderen kitten verstehen. Da zählt nur, dass der andere mitspielt. Wie ein Kitten sein wird, wenn es erwachsen ist, kann die wohl niemand sagen. bestimmte Grundcharakterzüge kann man aber schons ehr früh erkennen. Das Schmuseverhalten kann sich aber ändern. Ich habe schon von vielen gehört, dass gerade die weibchen mit dem 6 Monat langsam weniger schmusig sind. Einige werden dann aber nach einer gewissen zeit wieder verschmuster. Das hängt wohl ganz vom Tier ab. Ach so, wenn du zwei nimmst (was ich ebenfalls empfehle) und gern einen kater hättest, dann sollte der zweite am Besten auch ein Kater sein oder eine starke Dame. Kater, vor allem im jugendlichen Alter kämpfen viel mehr als Damen. Katzen schreien da schnell mal auf, wenn so ein katerkoloss auf sie zuspringt.
Kitten sollten eigentlich noch so unbefangen sein, dass sie sich mit fast allen anderen kitten verstehen. Da zählt nur, dass der andere mitspielt. Wie ein Kitten sein wird, wenn es erwachsen ist, kann die wohl niemand sagen. bestimmte Grundcharakterzüge kann man aber schons ehr früh erkennen. Das Schmuseverhalten kann sich aber ändern. Ich habe schon von vielen gehört, dass gerade die weibchen mit dem 6 Monat langsam weniger schmusig sind. Einige werden dann aber nach einer gewissen zeit wieder verschmuster. Das hängt wohl ganz vom Tier ab. Ach so, wenn du zwei nimmst (was ich ebenfalls empfehle) und gern einen kater hättest, dann sollte der zweite am Besten auch ein Kater sein oder eine starke Dame. Kater, vor allem im jugendlichen Alter kämpfen viel mehr als Damen. Katzen schreien da schnell mal auf, wenn so ein katerkoloss auf sie zuspringt.
05.11.2010 Eine Katze oder zwei? Beitrag #10 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 ja, mir wurde auch Kater zu Kater empfohlen und katze zu katze, aber da gehen die meinungen auch weit auseinander
ja, mir wurde auch Kater zu Kater empfohlen und katze zu katze, aber da gehen die meinungen auch weit auseinander
05.11.2010 Eine Katze oder zwei? Beitrag #11 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Ich hatte bis jetzt 3 o: Also jetzt 2 Kater und früher mal eine Katze die leider schon gestorben ist. Und keiner von ihnen war jemals verschmust -.- Die Katze früher (wurde nur 2 Jahre) immer nur gebissen und gekratzt der 6 Jährige jetz schläft den ganzen Tag und der kleine (6 Monate) kommt selten :-D
Ich hatte bis jetzt 3 o: Also jetzt 2 Kater und früher mal eine Katze die leider schon gestorben ist. Und keiner von ihnen war jemals verschmust -.- Die Katze früher (wurde nur 2 Jahre) immer nur gebissen und gekratzt der 6 Jährige jetz schläft den ganzen Tag und der kleine (6 Monate) kommt selten :-D
05.11.2010 Eine Katze oder zwei? Beitrag #12 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 mmhhhh... ich hatte für kurze zeit mal eine coonie, die war sehr verschmust und jetzt mein Katerchen Ede ist auch tota verschmust Entweder hab ich bis jetzt immer glück gehabt, oder du einfach "pech"... Ach, du hast bei den nächsten bestimmt glück, das du auch mal schmuser abbekommst
mmhhhh... ich hatte für kurze zeit mal eine coonie, die war sehr verschmust und jetzt mein Katerchen Ede ist auch tota verschmust Entweder hab ich bis jetzt immer glück gehabt, oder du einfach "pech"... Ach, du hast bei den nächsten bestimmt glück, das du auch mal schmuser abbekommst
05.11.2010 Eine Katze oder zwei? Beitrag #13 Munkitz Beiträge 429 Reaktionspunkte 0 Ich kann nur sagen, dass ich zumindest junger Kater zu junger Kater empfehle. Meine beiden sind sooo sehr am toben. Das würde eine Dame wohl nicht so intensiv mitmachen. Die testen einfach ständig ihre Kräfte und wie weit sie miteinander gehen können. Und beide jammern eben nicht so schnell sondern kämpfen einfach zurück. Bei Katzendamen kann es sein, dass sie sich anzicken irgendwann. Eventuell würde ich dann eben drei Katzen nehmen, zwei Weibchen und ein Männchen oder besser zwei Männchen und ein Prinzesschen.
Ich kann nur sagen, dass ich zumindest junger Kater zu junger Kater empfehle. Meine beiden sind sooo sehr am toben. Das würde eine Dame wohl nicht so intensiv mitmachen. Die testen einfach ständig ihre Kräfte und wie weit sie miteinander gehen können. Und beide jammern eben nicht so schnell sondern kämpfen einfach zurück. Bei Katzendamen kann es sein, dass sie sich anzicken irgendwann. Eventuell würde ich dann eben drei Katzen nehmen, zwei Weibchen und ein Männchen oder besser zwei Männchen und ein Prinzesschen.
05.11.2010 Eine Katze oder zwei? Beitrag #14 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Wenigstens ist der kleine sehr verspielt :-D Wie alt ist denn Ede?
05.11.2010 Eine Katze oder zwei? Beitrag #15 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 ede wird nächstes jahr am 05.05.2011 3 jahre alt
05.11.2010 Eine Katze oder zwei? Beitrag #16 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Meiner ist jetzt 6 und bewegt sich nur zum Fressen und zum Klo :lol: Und am Abend spielt er mit dem kleinen sonst macht er den ganzen Tag garnichts... anstatt auch mal mitzuspielen guckt er nur zu :-D Mit 5 oder 6 Kilo ist er auch schon zu dick oder?
Meiner ist jetzt 6 und bewegt sich nur zum Fressen und zum Klo :lol: Und am Abend spielt er mit dem kleinen sonst macht er den ganzen Tag garnichts... anstatt auch mal mitzuspielen guckt er nur zu :-D Mit 5 oder 6 Kilo ist er auch schon zu dick oder?
05.11.2010 Eine Katze oder zwei? Beitrag #17 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 das kann man so schlecht einschätzen, aber ede hat auch so bei 5 - 6 kilo, aber ich finde ihn nicht dick, er hat ein kleines bäuchlein.. aber das hat er nach der kastra bekommen
das kann man so schlecht einschätzen, aber ede hat auch so bei 5 - 6 kilo, aber ich finde ihn nicht dick, er hat ein kleines bäuchlein.. aber das hat er nach der kastra bekommen
05.11.2010 Eine Katze oder zwei? Beitrag #18 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Als ich meinen geschenkt bekommen habe war er total dünn :shock: und hat gleich 2 Dosen aufeinmal gefressen o: Wir haben in sozusagen gerettet ;-) Und der kleine war auch in so einer verdreckten Wohnung. Der Große wurde operiert deswegen hängt sein Bauch auch runter :lol: Er hat ja vorher jahrelang mit einer Katze zusammen gelebt aber dann wurden sie getrennt o:
Als ich meinen geschenkt bekommen habe war er total dünn :shock: und hat gleich 2 Dosen aufeinmal gefressen o: Wir haben in sozusagen gerettet ;-) Und der kleine war auch in so einer verdreckten Wohnung. Der Große wurde operiert deswegen hängt sein Bauch auch runter :lol: Er hat ja vorher jahrelang mit einer Katze zusammen gelebt aber dann wurden sie getrennt o:
05.11.2010 Eine Katze oder zwei? Beitrag #19 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 das ist natürlich nicht schön, wenn sie jahrelang zusammen waren und dann getrennt wurden... Ede wurde wirklich erst nach seiner Kastra ein bissl dick am Bauch, ich empfinde ihn nicht als dick, er ist sehr aktiv, bewegt sich viel und fressen tut er ganz normal... ca. 300 gramm nassfutter am tag und zwischendurch minimal trockenfutter
das ist natürlich nicht schön, wenn sie jahrelang zusammen waren und dann getrennt wurden... Ede wurde wirklich erst nach seiner Kastra ein bissl dick am Bauch, ich empfinde ihn nicht als dick, er ist sehr aktiv, bewegt sich viel und fressen tut er ganz normal... ca. 300 gramm nassfutter am tag und zwischendurch minimal trockenfutter
05.11.2010 Eine Katze oder zwei? Beitrag #20 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Meiner frisst und frisst und bewegt sich nur minimal :lol: obwohl er erst 6 ist ist er schon ziemlich faul Ja,weil von dem wir den Kater haben der hatte ja da noch ne Freundin und als sie sich getrennt haben hat er ihn behalten und sie hat dann die Katze mitgenommen. Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
Meiner frisst und frisst und bewegt sich nur minimal :lol: obwohl er erst 6 ist ist er schon ziemlich faul Ja,weil von dem wir den Kater haben der hatte ja da noch ne Freundin und als sie sich getrennt haben hat er ihn behalten und sie hat dann die Katze mitgenommen.