• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dringend! Zuckender kleiner Katzenkörper!!

Diskutiere Dringend! Zuckender kleiner Katzenkörper!! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, heute war ich zu Besuch bei meiner Schwester, sie hat einen kleinen Perserkater von einem "Vermehrer" er ist nun seid 8 wochen...
  • Dringend! Zuckender kleiner Katzenkörper!! Beitrag #1
Steffilicious24

Steffilicious24

Hallo ihr lieben,
heute war ich zu Besuch bei meiner Schwester, sie hat einen kleinen Perserkater von einem "Vermehrer" er ist nun seid 8 wochen bei ihr und knapp 4 monate alt..... ja ich weiss zu früh usw, darüber haben wir uns schon ordentlich gezofft, sie hat noch einen 3 jahre alten Kater, die beiden mögen sich garnicht riechen....

der kleine "neuankömmling" hat einen extrem starken Stop, somit immer tränende augen und er sah mir von anfang an irgendwie nicht gesund aus, ab zum tierarzt.... diese meinte, nunja... das ist leider bei manchen Perserkatzen so... der kleine kerl war total verfloht, und er war sehr schreckhaft, sobald man ihn streicheln wollte, kopf in den nacken, ohren angelegt....usw....

bei meinem letzen Besuch viel mir dann auf, das er ständig am ganzen körper zuckt, also vorallem auf dem rücken, ich weiss nicht recht wie ich es beschreiben soll, er läuft, und plötzlich fängt sein körper an zu zucken.... oder er liegt einfach da, und plötzlich zuckt er ganz unkontrolliert rum....
meine Schwester meinte er macht das öfters, sie hätte es der tierärtzin gesagt, aber sie wäre da nicht näher drauf eingegangen....
ich mache mir echt sorgen um den kleinen kerl!
hat von euch jemand ahnung was das sein könnte?

• Dringend! Zuckender kleiner Katzenkörper!! Beitrag #2
Da sie ja deine Schwester ist, biete ihr doch mal an zum zweiten Tierarzt zu gehen und sich mal eine Zweitmeinung einzuholen. So kannst du mithören und Schwester kommt in Zugzwang...Wir sind keine Tierärzte hier...das Tanjachen

• Dringend! Zuckender kleiner Katzenkörper!! Beitrag #3
Hey,

sowas hatten wir hier letztens schonmal. Das einzige was mir dazu einfällt ist das "Rolling-Skin-Syndrom" eine Unterform der Epilepsie...

Lies dir das mal bei Wikipedia oder so durch und schau ob es das sein könnte, aber ich würde euch dringend raten den Kleinen noch nem anderen Tierarzt vorzustellen. Glaube nicht, dass das normal ist...

Liebe Grüße und alles Gute für den Kleinen...

• Dringend! Zuckender kleiner Katzenkörper!! Beitrag #4
Klar weiss ich doch das das hier nen Tierarzt nicht ersetzen kann, eben gerade weil es meine Schwester ist, und ich sie mehr als nur gut kenne, weiss ich das sie sich immer gerne von Fakten überzeugen lässt!
Wo viele Menschen sind, gibt es auch viele erfahrungen, und vielleicht gibt es ja jemanden hier, der das genauso kennt??!!?

ich hatte aber zu zuckender katze hier nichts gefunden, und Fragen kostet nichts.....

Normal ist das auf keinen Fall.....
ich werde dort mal nachlesen..... DANKE

• Dringend! Zuckender kleiner Katzenkörper!! Beitrag #5
Und berichte weiter, was beim Tierarzt Besuch rausgekommen ist... Würde mich interessieren :)

• Dringend! Zuckender kleiner Katzenkörper!! Beitrag #6
.. dem schließe ich mich an Schäfchen - das interessiert mich ebenfalls - bitte halte uns auf dem Laufenden Steffi!!

• Dringend! Zuckender kleiner Katzenkörper!! Beitrag #7
Ich schätze fast das könnte es sein was der kleine hat :-(
werde sie morgen gleich mal darüber informieren, und hoffe sie geht dann gleich nochmal mit ihm hin!!

• Dringend! Zuckender kleiner Katzenkörper!! Beitrag #8
zuckt das Fell (was dann ja eher auf Juckreiz oder Schmerzen hindeuten würde) oder die Muskeln?

• Dringend! Zuckender kleiner Katzenkörper!! Beitrag #9
ich dachte auch das es die flöhe sein könnten, aber er ist flohfrei, ich kanns nicht wirklich geschreiben, er zuckt mit dem rücken, und dem hinterteil, es ist wie ein frösteln, der kleine körper vibriert dann total... so ne minute, dann ist es wieder gut, aber halt schon ziemlich häuftig!

sie soll sowieso nochmal mit ihm zum doc, denn der konnte beim abtasten, beim letzen mal nur den einen hoden fühlen, ich hoffe nur dem kleinen passiert nichts....
zeigt aber wieder das man seine katzen nicht bei solchen menschen kaufen sollte!!!
mich macht das so wütend!

• Dringend! Zuckender kleiner Katzenkörper!! Beitrag #10
Dann kann man wohl erstmal nur Daumen drücken für den Kleinen und hoffen dass es nix so schlimmes ist.

• Dringend! Zuckender kleiner Katzenkörper!! Beitrag #11
huhu,

gibts schon was neues von dem kleinen?

• Dringend! Zuckender kleiner Katzenkörper!! Beitrag #12
  • Dringend! Zuckender kleiner Katzenkörper!! Beitrag #13
was soll ich sagen, es gibt nichts neues, ausser das ich mich in dinge einmische die mich nichts angehen....
kann ich wohl nicht ändern, sie glaubt den aussagen der tierärztin, das das vorkommen kann...
trotzdem danke für eure hilfe

• Dringend! Zuckender kleiner Katzenkörper!! Beitrag #14
Tja da siehts man wieder. Die Tierchen müssen bei soviel Unvernunft leiden. Mir tut der arme Kerl leid. Aber vlt. wird deine Schwester ja doch noch mal vernünftig. Viel Glück dem kleinen.

Thema:

Dringend! Zuckender kleiner Katzenkörper!!

Dringend! Zuckender kleiner Katzenkörper!! - Ähnliche Themen

1 Woche eingesperrt --> die Folgen?: Achtung , wird ein bißchen länger die Geschichte, aber ich würde gern mal ein paar Meinungen hören con euch hören... Vor einigen Wochen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten