05.11.2010 Zusammenführung zweier Kitten? Beitrag #1 S Sassy2010 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Guten Abend an alle, wir haben uns vor 2 Wochen einen Kater geholt der sich bisher sehr gut eingelebt hat. Heut kam nun die zweite Katze dazu die beiden sind gleich alt aber von zwei völlig unterschiedlichen Züchtern. Die kleine ist nun heute den ersten Tag bei uns und möchte sich gerne unserem Kater nähern, der aber knurrt sie nur die ganze Zeit an und faucht. Legt sich so etwas nach einiger Zeit? Oder wird diese unsympathie nun bleiben? Lg.
Guten Abend an alle, wir haben uns vor 2 Wochen einen Kater geholt der sich bisher sehr gut eingelebt hat. Heut kam nun die zweite Katze dazu die beiden sind gleich alt aber von zwei völlig unterschiedlichen Züchtern. Die kleine ist nun heute den ersten Tag bei uns und möchte sich gerne unserem Kater nähern, der aber knurrt sie nur die ganze Zeit an und faucht. Legt sich so etwas nach einiger Zeit? Oder wird diese unsympathie nun bleiben? Lg.
05.11.2010 Zusammenführung zweier Kitten? Beitrag #2 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Hallo Wie alt sind die zwei denn und sind sie kastriert? Bei Kleinen legt sich das im Normalfall recht schnell. Solange nur gefaucht wird ist das auch völlig normal, sie ist ja erst einen Tag da. LG
Hallo Wie alt sind die zwei denn und sind sie kastriert? Bei Kleinen legt sich das im Normalfall recht schnell. Solange nur gefaucht wird ist das auch völlig normal, sie ist ja erst einen Tag da. LG
05.11.2010 Zusammenführung zweier Kitten? Beitrag #3 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Laß sie einfach mal machen. Solange kein Blut fließt alles in Ordnung. Natürlich wird gefaucht und einen dicker Schwanz gemacht, gibt auch mal und einige Hiebe. Aber nach ner Eingewöhnungszeit die unterschiedlich lang sein kann, wird das schon. Nur Geduld und ruhig bleiben. das überträgt sich auf die Katzen. Alte immer bevorzugen, getrennte Futternäpfe ausreichend Katzentoiletten und dann gehts bald gut.das Tanjachen
Laß sie einfach mal machen. Solange kein Blut fließt alles in Ordnung. Natürlich wird gefaucht und einen dicker Schwanz gemacht, gibt auch mal und einige Hiebe. Aber nach ner Eingewöhnungszeit die unterschiedlich lang sein kann, wird das schon. Nur Geduld und ruhig bleiben. das überträgt sich auf die Katzen. Alte immer bevorzugen, getrennte Futternäpfe ausreichend Katzentoiletten und dann gehts bald gut.das Tanjachen
05.11.2010 Zusammenführung zweier Kitten? Beitrag #4 S Sassy2010 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Also der Kater (Sibirische Katze) ist 15 Wochen alt und die Kätzin (Ragdoll) ist 12 Wochen alt. Kenne mich mit Kitten leider nocht nicht soooo gut aus deswegen bin ich etwas besorgt. Die kleine sucht seine nähe im Moment und er schlägt nach ihr :-( Für mich sieht es bei ihm aber eher auch nach Unsicherheit aus hmmm. Ich hoffe das legt sich noch.
Also der Kater (Sibirische Katze) ist 15 Wochen alt und die Kätzin (Ragdoll) ist 12 Wochen alt. Kenne mich mit Kitten leider nocht nicht soooo gut aus deswegen bin ich etwas besorgt. Die kleine sucht seine nähe im Moment und er schlägt nach ihr :-( Für mich sieht es bei ihm aber eher auch nach Unsicherheit aus hmmm. Ich hoffe das legt sich noch.
05.11.2010 Zusammenführung zweier Kitten? Beitrag #5 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Mach Dir keinen Kopf. Der Alteingesessene ist natürlich etwas irritiert, dass er jetzt sein Revier mit einer (noch) fremden Katze teilen muß. Die sind noch so jung, da legt sich das wie gesagt normalerweise recht schnell. Sorgen musst Du Dir erst machen, wenn sie anfangen sich blutig zu prügeln, oder einer wildpinkelt o. ä.
Mach Dir keinen Kopf. Der Alteingesessene ist natürlich etwas irritiert, dass er jetzt sein Revier mit einer (noch) fremden Katze teilen muß. Die sind noch so jung, da legt sich das wie gesagt normalerweise recht schnell. Sorgen musst Du Dir erst machen, wenn sie anfangen sich blutig zu prügeln, oder einer wildpinkelt o. ä.
05.11.2010 Zusammenführung zweier Kitten? Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 sonji2610 schrieb: Sorgen musst Du Dir erst machen, wenn sie anfangen sich blutig zu prügeln, oder einer wildpinkelt o. ä. Zum Vergrößern anklicken.... das wird bei so jungen Kitten kaum geschehen, sie gewöhnen sich recht schnell aneinander. Versuche sie oft zum spielen zu animieren, Sassy dann klappt die Zusammenführung am schnellsten, denn beide sind noch sehr verspielt
sonji2610 schrieb: Sorgen musst Du Dir erst machen, wenn sie anfangen sich blutig zu prügeln, oder einer wildpinkelt o. ä. Zum Vergrößern anklicken.... das wird bei so jungen Kitten kaum geschehen, sie gewöhnen sich recht schnell aneinander. Versuche sie oft zum spielen zu animieren, Sassy dann klappt die Zusammenführung am schnellsten, denn beide sind noch sehr verspielt