katze pinkelt ins waschbecken

Diskutiere katze pinkelt ins waschbecken im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; in letzter zeit musste ich unsere katze leider oft dabei erwischen, wie sie ins waschbecken pinkelt, sie is nich rollig und schon lange kastriert...
  • katze pinkelt ins waschbecken Beitrag #1
W

weissbrot007

in letzter zeit musste ich unsere katze leider oft dabei erwischen, wie sie ins waschbecken pinkelt, sie is nich rollig und schon lange kastriert, das erste mal trat diese phänomen auf, als ihr klo leider nich ganz sauber war, aber mittlerweile oft, das klo is permament gesäubert. woran kann das nur liegen?

• katze pinkelt ins waschbecken Beitrag #2
cool 8) Würden das meine Katzen machen würde ich versuchen sie dazu zu bringen, immer ins Klo zu machen, das spart Streu und gekrümmels.

• katze pinkelt ins waschbecken Beitrag #3
Hallo! Unser kleine hat letztens auch in die Wanne gepisselt und mitten ins Bad geschissen :lol: ! Wir haben das Katzenstreu gewechselt seitdem geht sie wieder ins Klo! Hatten zuerst Catsbest und nehmen jetzt Biocats von Gimpet.

• katze pinkelt ins waschbecken Beitrag #4
Oh das kenne ich! Meiner macht in letzter Zeit immer in die Dusche! Er setzt sich richtig auf den Abfluss und dann hört man es rauschen *fg* Weiss auch nicht wieso er das macht, villeicht ist es angenehmer!?! Aber es ist ja nicht schlimm, da spült man heiss nach und fertig... Das Komische daran ist, dass er das nur macht wenn ich auch gerade aufn Klo sitze :oops: Villeicht guckt er sichs ab?

• katze pinkelt ins waschbecken Beitrag #5
Mein Kater macht das auch ab und zu....vorwiegend in die Badewanne :roll: Dann setzt er sich auch genau auf den Abfluss.....
Trotz Streuwechsel und sauberer Toilette, kann er es ab und zu nicht lassen.

:)

• katze pinkelt ins waschbecken Beitrag #6
Meine Katze trinkt lieber aus Duche, Badeanne oder Waschbecken. Da sitzt sie rein und wartet bis ich den Hahn aufdrehe und eine kleine Pfütze im Becken stehen lasse.
Deshalb würde sie wohl kaum diese Teile als Klo verwenden.
Tulpi

• katze pinkelt ins waschbecken Beitrag #7
Hallo Weißbrot!

Das gleiche Problem hatte ich auch einige Zeit mit einem meiner Kater! Meine Beiden waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht kastriert, das habe ich daraufhin aber getan.
Lange habe ich mich vorher mit einer sehr netten Heilpraktikerin aus meiner Umgebung unterhalten.
Ihrer Meinung nach gewönen sich Katzen/Kater sehr schnell so eine "Unart" an. Wenn nur ein oder zwei mal ein Klo nicht gesäubert wurde, die Katze daraufhin ihr Geschäft woanders hin gemacht hat, kann es sein, daß sie diese Möglichkeit der "Entleerung" auch weiterhin nutzt.

Versuche mal Alufolie an die Stelle zu legen, wo sie ihr Geschäft hinmacht.
Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit das Katzenstreu zu wechseln.
Von den "Fernhaltesprays" halte ich selber nicht so viel, da die wenigsten wirken!

LG und viel Erfolg

Simone

Thema:

katze pinkelt ins waschbecken

katze pinkelt ins waschbecken - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten