eingewöhnungszeit

Diskutiere eingewöhnungszeit im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; HALLO BIN NEU HIER UND HABE ZWEI KATZEN ÜBERNOMMEN GINA DIE KATZE IST 2 JAHRE UND DRAGGY DER KATER IST 3 JAHRE HABEN SIE JETZT SEIT 2 wochen und...
  • eingewöhnungszeit Beitrag #1
D

draggi

HALLO
BIN NEU HIER UND HABE ZWEI KATZEN ÜBERNOMMEN
GINA DIE KATZE IST 2 JAHRE UND DRAGGY DER KATER IST 3 JAHRE
HABEN SIE JETZT SEIT 2 wochen und der kater verkricht sich immer noch und hat angst vor uns und kommt selten raus anders die katze frech verspielt und schmusig hat sich gut eingelebt
beide sind auch stubenrein gehen auch auf toilette allerdings seit 2 tagen pischert die katze im mein bett und ich weiss nicht warum katzen toilette immer sauber liegt es am katzenstreu??oder warum macht sie das auf einmal??Wer weiss rat ??

• eingewöhnungszeit Beitrag #2
Hallo! Wieviel Kaklo hast du denn? Sollten schon 2 sein. Stehen diese an einer ruhigen Stelle?
Streu: Benutzt du die gleiche, wie der Vorbesitzer? Dann gibt es ja noch mit/ohne Haube. Ich geh davon aus, das gesundheitlich alles in Ordnung ist und beide auch kastriert sind.
Ansonsten gib dem Kater Zeit, er muss sich erst eingewöhnen. Geduld.... Mfg

• eingewöhnungszeit Beitrag #3
Könnte man das Thema bitte verschieben. Hat mit Trockenfutter ja nichts zu tun. Habe das auch nur durch Zufall hier gelesen. Danke

• eingewöhnungszeit Beitrag #4
Hallo,

für Deine Frage gibt es ein extra Unterforum, ich verschiebe Deinen Beitrag mal in die richtige Rubrik.

Wenn man einen Beitrag irgendwo findet, der verschoben werden soll ist es am Wirkungsvollsten ihn über den Melde-Button zu melden. Da wir auch als Moderatoren ein Privat- und Berufsleben haben, bekommen wir nicht immer so schnell mit ob ein Thread falsch platziert ist.
Daher einfach melden, dann sehen wir sofort, dass was getan werden muss :wink:

LG,
Anne

• eingewöhnungszeit Beitrag #5
DANKE!! Mit dem MeldeButton war ich mir nicht sicher. Weiß ich aber jetzt Bescheid. Mfg

• eingewöhnungszeit Beitrag #6
@draggi
Und gibst schon was neues? Hat sich was geändert? Mfg

• eingewöhnungszeit Beitrag #7
nein leider nicht entweder ist es mal die katze oder der kater der ins bett pinkelt muss die tür nur geschlossen halten montag habe ich erst ein termin beim Tierarzt weiss auch nicht weiter

• eingewöhnungszeit Beitrag #8
Wenn das mit der Tür erstmal hilft würde ich es auch so machen. Lass es vom Tierarzt genau untersuchen. Viel Glück! Mfg

• eingewöhnungszeit Beitrag #9
Die Katze bzw. der Kater kann durchaus eine Blasenentzündung haben - dann werden sie sehr oft unsauber. Offenbar ist Stress bei Katzen ein sehr häufiger Auslöser von solchen Blasenentzündungen ... und Deine Katzen hatten durch die Umgewöhnung einen sehr großen Stress (für manche Katzen reicht es schon aus, dass ein neues Möbelstück angeschafft wird, um gestresst zu sein).

Ich hoffe, der Tierarzt findet etwas raus, und Du kannst dem Tierchen (und Deinem Bett ;-) ) schnell helfen.

• eingewöhnungszeit Beitrag #10
@draggi
Und gibt es etwas neues? Warst du beim Tierarzt? Mfg

• eingewöhnungszeit Beitrag #11
ja danke der nachfrage und beide katzen total gesund und jetzt wo sie sich eingelebt haben und das super hörte auch das pinkeln auf auch der kater ist nur noch unter uns hat sich super ein gelebt und freue mich das die katzen glüchlich sind und sich wohlfühlen

• eingewöhnungszeit Beitrag #12
Das freut mich, das alles in Ordnung ist. Und das die beiden sich jetzt rundum wohlfühlen. Mfg

Thema:

eingewöhnungszeit

eingewöhnungszeit - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Oben Unten