Jährliche Vorsorgeuntersuchung
Diskutiere Jährliche Vorsorgeuntersuchung im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
mich würde mal interessieren wie ihr das so mit der jährlichen Vorsorgeunterschung handhabt.
Lasst ihr das überhaupt machen?
Welche Art...
-
-
Jährliche Vorsorgeuntersuchung Beitrag #1
Hallo,
mich würde mal interessieren wie ihr das so mit der jährlichen Vorsorgeunterschung handhabt.
Lasst ihr das überhaupt machen?
Welche Art von Bluttest lasst ihr machen?
Was untersucht euer Tierarzt alles?
Danke schon mal.
Gruß Viveke
-
-
-
Jährliche Vorsorgeuntersuchung Beitrag #2
hallo
meine beiden Mädels (Cleo ist im Alter von knapp 16 Jahren 2009 eingeschlafen) habe ich - seitdem sie 8 Jahre alt waren - 1 x im Jahr gründlich untersuchen lassen. Hierzu gehörte immer ein großes Blutbild.
Seit Frühjahr 2008 gehört ggf. auch ein Ultraschall und/oder Röntgen dazu (das aber auch "nur", weil unsere Bonny da beinahe gestorben wäre).
Untersucht wird von unserem Tierarzt die ganze Katze - also Mäulchen, Zähne, Fell, Abtasten - also das volle Programm.
-
-
Jährliche Vorsorgeuntersuchung Beitrag #3
Meine werden bei der jährlichen Impfung, abgetastet und abgehorcht, bei Verdacht auf irgendwas würde ich auch ein Blutbild machen lassen oder Kotproben abgeben.
Mein Charly muss auch jetzt wieder zum
Tierarzt, Kärtchen kam per Post, dass die Impfung bald fällig ist. Chanel ist nächsten Monat dran, also folgt bald das nächste Postkärtchen.
Mein
Tierarzt schickt nämlich immer so nette Postkarten, wenn die Impfung wieder bevorsteht

)
Thema: