• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Jährliche Vorsorgeuntersuchung

Diskutiere Jährliche Vorsorgeuntersuchung im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr das so mit der jährlichen Vorsorgeunterschung handhabt. Lasst ihr das überhaupt machen? Welche Art...
  • Jährliche Vorsorgeuntersuchung Beitrag #1
Viveke

Viveke

Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr das so mit der jährlichen Vorsorgeunterschung handhabt.
Lasst ihr das überhaupt machen?
Welche Art von Bluttest lasst ihr machen?
Was untersucht euer Tierarzt alles?

Danke schon mal.

Gruß Viveke

• Jährliche Vorsorgeuntersuchung Beitrag #2
hallo

meine beiden Mädels (Cleo ist im Alter von knapp 16 Jahren 2009 eingeschlafen) habe ich - seitdem sie 8 Jahre alt waren - 1 x im Jahr gründlich untersuchen lassen. Hierzu gehörte immer ein großes Blutbild.

Seit Frühjahr 2008 gehört ggf. auch ein Ultraschall und/oder Röntgen dazu (das aber auch "nur", weil unsere Bonny da beinahe gestorben wäre).

Untersucht wird von unserem Tierarzt die ganze Katze - also Mäulchen, Zähne, Fell, Abtasten - also das volle Programm.

• Jährliche Vorsorgeuntersuchung Beitrag #3
Meine werden bei der jährlichen Impfung, abgetastet und abgehorcht, bei Verdacht auf irgendwas würde ich auch ein Blutbild machen lassen oder Kotproben abgeben.
Mein Charly muss auch jetzt wieder zum Tierarzt, Kärtchen kam per Post, dass die Impfung bald fällig ist. Chanel ist nächsten Monat dran, also folgt bald das nächste Postkärtchen.
Mein Tierarzt schickt nämlich immer so nette Postkarten, wenn die Impfung wieder bevorsteht :eek:)

Thema:

Jährliche Vorsorgeuntersuchung

Jährliche Vorsorgeuntersuchung - Ähnliche Themen

Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Oben Unten