Diskutiere Kater ist sehr agressiv im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Leute,
bin neu hier und habe auch schon eine dringende Frage.
Und zwar geht es um meinem Kater Tony, er ist knapp 4 Monate alt, mit etwa 8...
-
-
Kater ist sehr agressiv Beitrag #1
Hey Leute,
bin neu hier und habe auch schon eine dringende Frage.
Und zwar geht es um meinem Kater Tony, er ist knapp 4 Monate alt, mit etwa 8 Wochen habe ich ihn bekommen.
Er ist total agressiv, er springt einen an und er beisst sehr heftig.
Er ist aber nicht immer so er hat auch eine Seite wo er total schmusebedürftig ist und einem die ganze Zeit ableckt.
Habe schon im Internet ein bisschen rumgesucht leider findet man da nichts brauchbares.
Man muss nur an ihn vorbei gehen dann hat man ihn schon am Bein "kleben", und er hat auch sehr spitze Zähne das tut sehr weh. (warte schon drauf das er seine Milchzähne verliert)
Man sieht auch richtig das er mit aller Kraft zubeisst.
Wisst ihr viellicht was das sein könnte ?
Er hört auch nicht wenn man laut AUA oder NEIN sagt obwohl ich ihn das schon beibringe seit ich ihn habe.
Und wenn er einen anspringt und man schubst ihn weg dann kommt er sofort wieder.
Bin echt ratlos und hoffe das ihr mir helfen könnt.
-
-
Kater ist sehr agressiv Beitrag #2
Hat er Spielgefährten - also andere Katzen?
-
-
Kater ist sehr agressiv Beitrag #3
Hallo Jenny.
Ist der Kater alleine? Also ich meine ohne Katzen?
Er braucht unbedingt einen kätzischen Kumpel mit dem er toben kann.
Wo hast du ihn denn her? Er war leider auch nicht lang genug bei der Mama..
Also schnell einen mind. 12 Wochen alten Kumpel holen. Ich würde eher einen etwas älteren nehmen, der ihn dann sozusagen noch ein wenig erzieht.

Aber nicht zu alt, sollten in etwa gleich alt sein.
-
-
Kater ist sehr agressiv Beitrag #4
Hallo Jenny,
dein Kater war noch viel zu jung, als er von der Mama wegkam und hat von ihr daher auch noch kein Sozialverhalten lernen können. Außerdem fehlt ihm ein Katzenkumpel, mit dem er spielen und balgen könnte - oder habe ich das falsch verstanden.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich als Kumpelersatz die ganze Keile abkriegen würde ...........
-
-
Kater ist sehr agressiv Beitrag #5
Ja er ist alleine.
Habe auch schon drüber nachgedacht eine 2.te Katze zu holen.
Manchmal sitzt eine andere Katze vorm Fenster und dann freut er sich riesig und wenn sie weg ist dann jammert er kurz rum.
Ich habe Ihn von Privat also keiner Bauernhof etc. seine Mama habe ich auch kurz gesehen.
Die "Übergabe" ging sehr schnell was mich sehr gewundert hat, aber als ich mit ihn zuhause war und ich ihn mir genauer angeguckt habe wusste ich es - er war totl verlaust habe ihn dann noch am selben Tag Frontline gegeben.
Danke für die schnellen Antworten.
Ist echt ein Tolles Forum hier

-
-
Kater ist sehr agressiv Beitrag #6
tja, dann haben wir ja schon eine lösung.
ein katerchen im gleichen alter, welches mindestens 12 wochen bei der mutter war und ab gehts die post!
viel spaß in zukunft mit 2en
-
-
Kater ist sehr agressiv Beitrag #7
Dann hol dir am Besten eine Katze aus dem Tierheim dazu. Die sind geimpft, entwurmt und hoffentlich auch flohfrei. Dein Kater wird es dir danken. ;-)
-
-
Kater ist sehr agressiv Beitrag #8
Das mit einer 2.ten Katze werde ich aufjedenfall machen, hätt nicht gedacht das ich sowas so schnell entscheiden kann :razz: aber es geht ja um meinen Tony
Werde jetzt mal direkt nachgucken und morgen ins Tierheim fahren.
Danke !
-
-
Kater ist sehr agressiv Beitrag #9
das ist eine sehr gute entscheidung.:razz:
berichte mal wie es mit zweien so klappt.
-
-
Kater ist sehr agressiv Beitrag #10
Ich würde auch ein zweites Kätzchen dazuholen

Meine erste Katze war auch so aggressiv und ist Nachts immer auf mein Gesicht gesprungen...
Die war aber noch jünger (6 Wochen) :-o
-
-
Kater ist sehr agressiv Beitrag #11
Werde aufjedenfall bescheid sagen wie es mit den beiden klappt und Fotos werde ich auch machen

Mit etwas glück bekomm ich die Tage schon ein Kätzchen

Mein kleiner Tony wird sich sicherlich sehr freuen.
-
-
Kater ist sehr agressiv Beitrag #12
ich drück dir die daumen:razz:
was mir noch einfällt, ist das es sein kann ,daß dein mäuschen sein milchgebiss verliert und er somit im zahnwechsel ist.
meine haben auch, beim zahnwechsel, in vieles hinein gebissen.
nichts desto trotz brauch dein racker einen spielgefährten.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kater ist sehr agressiv Beitrag #13
Daran habe ich auch schon gedacht aber er ist auch agressiv ohne das er beisst zb. wenn ich in die Küche gehe dann kommt er sofot hinterher und springt mich an.
Aber eines muss man ihn lassen er Kratzt nicht wenn ich mit ihn spiele holt er nicht einmal seine Krallen raus

Selbst wenn es am Zahnwechsel liegt werde ich eine 2te dazuholen schon allein weil ich 6 Stunden am Tag nicht zuhause bin. :-(
-
-
Kater ist sehr agressiv Beitrag #14
das ist , wie gesagt, auch die richtige entscheidung.:razz:
Thema:
Kater ist sehr agressiv