• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Milchzähne ?

Diskutiere Milchzähne ? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sehr schön, dass es bereits ein Thema dazu gibt. Mein kleiner Felix hat heute schön fleißig auf meinem kleinen Finger rumgekaut. Ist es bei...
  • Milchzähne ? Beitrag #21
Sehr schön, dass es bereits ein Thema dazu gibt.
Mein kleiner Felix hat heute schön fleißig auf meinem kleinen Finger rumgekaut.
Ist es bei Kitties auch so wie bei Kindern,
dass die etwas "zu beißen" brauchen?

Allerdings sind unsere ja grad mal 4 Monate alt bzw. nichtmal ...

• Milchzähne ?

Anzeige

• Milchzähne ? Beitrag #22
Also von meinem allerersten Kater (der schon verstorben ist), habe ich damals auch zwei Backenzähne in der Wohnung gefunden.
Bei meinen anderen beiden, mittlerweile 6 und 4 Jahre allerdings keinen einzigen.
Nun ist unsere Halbperser gut fünf Monate alt und bis jetzt hab ich noch nix entdeckt, werde allerdings später wenn sie mal faul am dösen ist, versuchen ob ich fehlende Zähnchen erspähen kann im Mäulchen...

• Milchzähne ? Beitrag #23
Gehört habe ich schon davon, konnte aber nichts dergleichen bei meinem kleinen Bruno feststellen, der so mit ca 5 Monaten bei mir eingezogen ist.
Ich habe niemals Zähnchen gefunden, schaue ihm aber regelmäßig ins Mäulchen, logisch ja auch. Beim Großen ebenso, einfach um zu sehen ob ich was Auffälliges finde.

Das einzige organische Material was ich bisher gefunden habe, mal abgesehen von den Tret-Minen im Klo, sind Reste von Maniküre und Pediküre^^

• Milchzähne ? Beitrag #24
@puppala:
das mit deinem ersten kater tut mir aufrichtig leid ...
:/

• Milchzähne ? Beitrag #25
Sehr schön, dass es bereits ein Thema dazu gibt.
Mein kleiner Felix hat heute schön fleißig auf meinem kleinen Finger rumgekaut.
Ist es bei Kitties auch so wie bei Kindern,
dass die etwas "zu beißen" brauchen?

Allerdings sind unsere ja grad mal 4 Monate alt bzw. nichtmal ...

mira nuckelt momentan ALLES an. es wird auf stein, holz, stoff, pappe etc rumgekaut und gesabbert ohne ende.... erst, seitdem die zähnchen purzeln

• Milchzähne ? Beitrag #26
Wenn das auch andere machen, bin ich ja beruhigt :)

Gibt ja leider nicht solche Kauknochen oder doch etwas in der Art?

• Milchzähne ? Beitrag #27
pssssst, hühnerbeine!

Anhänge

• P071110_18.050001.jpg
    P071110_18.050001.jpg
    623,2 KB · Aufrufe: 7
  • Milchzähne ? Beitrag #28
Oha, da werden wir mal schauen :)
Danke für den Tip!

• Milchzähne ? Beitrag #29
@Linchen96
Ja danke dir, ich muss auch noch ganz oft an ihn denken, auch wenn es mittlerweile schon fast sieben Jahre her ist.
Aber er ist immerhin 16 Jahre alt geworden und war nie krank gewesen vorher, bis auf eine Zahnbehandlung.
Aber seine Milchzähnchen halte ich in ehren und werden mich immer an ihn erinnern...

• Milchzähne ? Beitrag #30
so viel zum thema "langjährige katzenerfahrung"

schatzi sitzt gestern abend auf der couch und fightet ein wenig mit der shizzo... plötzlich bekommt er einen ängstlichen tonfall "schatz guck mal, da fehlt ein zahn"... ich zuck nur unbeteiligt mit den schultern "und? weiter?"... er guckt mich mit großen augen an... "aber die is doch noch so jung und blabla" hat sich halt ganz arg sorgen gemacht... ich so... "hör mal... das war doch bestimmt bloß ein milchzahn"...

seine antwort: "katzen haben milchzähne?"...

unsre schizzo wird erwachsen ♥

naja aber da sieht mans mal wieder... langjährige katzenerfahrung nützt einem nix, wenn man sich nich richtig informiert...

• Milchzähne ? Beitrag #31
Ich bin ja mal gespannt, ob ich von meinen beiden einen Zahn finden werde. Dürfte bald los gehen, sie sind jetzt 4 Monate und haben noch alle beisammen.
Freuen würde es mich natürlich ungemein, da ich schon von meinem Kater, der bei meinen Eltern lebt, keinen gefunden habe :)

• Milchzähne ? Beitrag #32
Ich habe mehrere Eckzähne gefunden .... genauer gesagt 3.
Zwei von Lotti und einen von Rufus. Von Lotti habe ich noch Backenzähne. Die wurden während der Kastra entfernt .... locker eben.

Thema:

Milchzähne ?

Milchzähne ? - Ähnliche Themen

Kitten ist unruhig und getrieben: Hallo ihr Lieben, Nun, meine Katzen sind nun mittlerweile im Zahnwechsel angekommen. Bzw bei micky und Fiene beginnt der Zahnwechsel gerade...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten