07.11.2010 Milchzähne ? Beitrag #21 NickySim Beiträge 8.694 Reaktionspunkte 15 Sehr schön, dass es bereits ein Thema dazu gibt. Mein kleiner Felix hat heute schön fleißig auf meinem kleinen Finger rumgekaut. Ist es bei Kitties auch so wie bei Kindern, dass die etwas "zu beißen" brauchen? Allerdings sind unsere ja grad mal 4 Monate alt bzw. nichtmal ...
Sehr schön, dass es bereits ein Thema dazu gibt. Mein kleiner Felix hat heute schön fleißig auf meinem kleinen Finger rumgekaut. Ist es bei Kitties auch so wie bei Kindern, dass die etwas "zu beißen" brauchen? Allerdings sind unsere ja grad mal 4 Monate alt bzw. nichtmal ...
08.11.2010 Milchzähne ? Beitrag #22 P Puppala Beiträge 417 Reaktionspunkte 0 Also von meinem allerersten Kater (der schon verstorben ist), habe ich damals auch zwei Backenzähne in der Wohnung gefunden. Bei meinen anderen beiden, mittlerweile 6 und 4 Jahre allerdings keinen einzigen. Nun ist unsere Halbperser gut fünf Monate alt und bis jetzt hab ich noch nix entdeckt, werde allerdings später wenn sie mal faul am dösen ist, versuchen ob ich fehlende Zähnchen erspähen kann im Mäulchen...
Also von meinem allerersten Kater (der schon verstorben ist), habe ich damals auch zwei Backenzähne in der Wohnung gefunden. Bei meinen anderen beiden, mittlerweile 6 und 4 Jahre allerdings keinen einzigen. Nun ist unsere Halbperser gut fünf Monate alt und bis jetzt hab ich noch nix entdeckt, werde allerdings später wenn sie mal faul am dösen ist, versuchen ob ich fehlende Zähnchen erspähen kann im Mäulchen...
08.11.2010 Milchzähne ? Beitrag #23 L Lyqui Gast Gehört habe ich schon davon, konnte aber nichts dergleichen bei meinem kleinen Bruno feststellen, der so mit ca 5 Monaten bei mir eingezogen ist. Ich habe niemals Zähnchen gefunden, schaue ihm aber regelmäßig ins Mäulchen, logisch ja auch. Beim Großen ebenso, einfach um zu sehen ob ich was Auffälliges finde. Das einzige organische Material was ich bisher gefunden habe, mal abgesehen von den Tret-Minen im Klo, sind Reste von Maniküre und Pediküre^^
Gehört habe ich schon davon, konnte aber nichts dergleichen bei meinem kleinen Bruno feststellen, der so mit ca 5 Monaten bei mir eingezogen ist. Ich habe niemals Zähnchen gefunden, schaue ihm aber regelmäßig ins Mäulchen, logisch ja auch. Beim Großen ebenso, einfach um zu sehen ob ich was Auffälliges finde. Das einzige organische Material was ich bisher gefunden habe, mal abgesehen von den Tret-Minen im Klo, sind Reste von Maniküre und Pediküre^^
08.11.2010 Milchzähne ? Beitrag #24 L Linchen96 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 @puppala: das mit deinem ersten kater tut mir aufrichtig leid ... :/
08.11.2010 Milchzähne ? Beitrag #25 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 NickySim schrieb: Sehr schön, dass es bereits ein Thema dazu gibt. Mein kleiner Felix hat heute schön fleißig auf meinem kleinen Finger rumgekaut. Ist es bei Kitties auch so wie bei Kindern, dass die etwas "zu beißen" brauchen? Allerdings sind unsere ja grad mal 4 Monate alt bzw. nichtmal ... Zum Vergrößern anklicken.... mira nuckelt momentan ALLES an. es wird auf stein, holz, stoff, pappe etc rumgekaut und gesabbert ohne ende.... erst, seitdem die zähnchen purzeln
NickySim schrieb: Sehr schön, dass es bereits ein Thema dazu gibt. Mein kleiner Felix hat heute schön fleißig auf meinem kleinen Finger rumgekaut. Ist es bei Kitties auch so wie bei Kindern, dass die etwas "zu beißen" brauchen? Allerdings sind unsere ja grad mal 4 Monate alt bzw. nichtmal ... Zum Vergrößern anklicken.... mira nuckelt momentan ALLES an. es wird auf stein, holz, stoff, pappe etc rumgekaut und gesabbert ohne ende.... erst, seitdem die zähnchen purzeln
08.11.2010 Milchzähne ? Beitrag #26 NickySim Beiträge 8.694 Reaktionspunkte 15 Wenn das auch andere machen, bin ich ja beruhigt Gibt ja leider nicht solche Kauknochen oder doch etwas in der Art?
Wenn das auch andere machen, bin ich ja beruhigt Gibt ja leider nicht solche Kauknochen oder doch etwas in der Art?
08.11.2010 Milchzähne ? Beitrag #27 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 pssssst, hühnerbeine! Anhänge P071110_18.050001.jpg 623,2 KB · Aufrufe: 7
08.11.2010 Milchzähne ? Beitrag #28 NickySim Beiträge 8.694 Reaktionspunkte 15 Oha, da werden wir mal schauen Danke für den Tip!
09.11.2010 Milchzähne ? Beitrag #29 P Puppala Beiträge 417 Reaktionspunkte 0 @Linchen96 Ja danke dir, ich muss auch noch ganz oft an ihn denken, auch wenn es mittlerweile schon fast sieben Jahre her ist. Aber er ist immerhin 16 Jahre alt geworden und war nie krank gewesen vorher, bis auf eine Zahnbehandlung. Aber seine Milchzähnchen halte ich in ehren und werden mich immer an ihn erinnern...
@Linchen96 Ja danke dir, ich muss auch noch ganz oft an ihn denken, auch wenn es mittlerweile schon fast sieben Jahre her ist. Aber er ist immerhin 16 Jahre alt geworden und war nie krank gewesen vorher, bis auf eine Zahnbehandlung. Aber seine Milchzähnchen halte ich in ehren und werden mich immer an ihn erinnern...
06.07.2011 Milchzähne ? Beitrag #30 Leelan Beiträge 70 Reaktionspunkte 0 so viel zum thema "langjährige katzenerfahrung" schatzi sitzt gestern abend auf der couch und fightet ein wenig mit der shizzo... plötzlich bekommt er einen ängstlichen tonfall "schatz guck mal, da fehlt ein zahn"... ich zuck nur unbeteiligt mit den schultern "und? weiter?"... er guckt mich mit großen augen an... "aber die is doch noch so jung und blabla" hat sich halt ganz arg sorgen gemacht... ich so... "hör mal... das war doch bestimmt bloß ein milchzahn"... seine antwort: "katzen haben milchzähne?"... unsre schizzo wird erwachsen ♥ naja aber da sieht mans mal wieder... langjährige katzenerfahrung nützt einem nix, wenn man sich nich richtig informiert...
so viel zum thema "langjährige katzenerfahrung" schatzi sitzt gestern abend auf der couch und fightet ein wenig mit der shizzo... plötzlich bekommt er einen ängstlichen tonfall "schatz guck mal, da fehlt ein zahn"... ich zuck nur unbeteiligt mit den schultern "und? weiter?"... er guckt mich mit großen augen an... "aber die is doch noch so jung und blabla" hat sich halt ganz arg sorgen gemacht... ich so... "hör mal... das war doch bestimmt bloß ein milchzahn"... seine antwort: "katzen haben milchzähne?"... unsre schizzo wird erwachsen ♥ naja aber da sieht mans mal wieder... langjährige katzenerfahrung nützt einem nix, wenn man sich nich richtig informiert...
07.08.2011 Milchzähne ? Beitrag #31 WinnieMaus Beiträge 885 Reaktionspunkte 2 Ich bin ja mal gespannt, ob ich von meinen beiden einen Zahn finden werde. Dürfte bald los gehen, sie sind jetzt 4 Monate und haben noch alle beisammen. Freuen würde es mich natürlich ungemein, da ich schon von meinem Kater, der bei meinen Eltern lebt, keinen gefunden habe
Ich bin ja mal gespannt, ob ich von meinen beiden einen Zahn finden werde. Dürfte bald los gehen, sie sind jetzt 4 Monate und haben noch alle beisammen. Freuen würde es mich natürlich ungemein, da ich schon von meinem Kater, der bei meinen Eltern lebt, keinen gefunden habe
07.08.2011 Milchzähne ? Beitrag #32 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Ich habe mehrere Eckzähne gefunden .... genauer gesagt 3. Zwei von Lotti und einen von Rufus. Von Lotti habe ich noch Backenzähne. Die wurden während der Kastra entfernt .... locker eben.
Ich habe mehrere Eckzähne gefunden .... genauer gesagt 3. Zwei von Lotti und einen von Rufus. Von Lotti habe ich noch Backenzähne. Die wurden während der Kastra entfernt .... locker eben.