Katze für Katzenanfänger: woher?

Diskutiere Katze für Katzenanfänger: woher? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; nein, sie arbeitet doch bloß und gönnt sich eins, zwei mal im jahr einen urlaub, wie ich es verstanden habe.
  • Katze für Katzenanfänger: woher? Beitrag #21
nein, sie arbeitet doch bloß und gönnt sich eins, zwei mal im jahr einen urlaub, wie ich es verstanden habe.

• Katze für Katzenanfänger: woher? Beitrag #22
Wie lange die Katze alleine sein müsste? An Wochentagen so ab 8 Uhr bis 17 Uhr. Ansonsten bin ich recht häuslich. Keine langen Diskoabende, meistens keine Wochenendfahrt.
Aber ein, zweimal im Jahr Urlaub muss schon sein.

Hört sich für mich (zwischen den Zeilen gelesen) ein wenig anders an.
Wie alt ist denn Felice?

• Katze für Katzenanfänger: woher? Beitrag #23
also für mich hört es sich so an, wie es da steht, genauso und nicht anders. vielleicht auch, weil ich nicht zwischen den zeilen lese !!! :)

• Katze für Katzenanfänger: woher? Beitrag #24
@Sun
Ich hatte es extra so ausgedrückt, weil es für mich so anhört: Ich bin kaum zu Hause!! Und dann sollte man nicht unbedingt ein Tier haben. Mfg
Ich habe doch extra dazu geschrieben, dass ich häuslich bin, nicht in Diskos gehe und auch keine Wochenendbeziehung führe! Bitte nur das lesen was steht. Nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze für Katzenanfänger: woher? Beitrag #25
mach dir keine gedanken, das passt schon, lass dich vom tierheim beraten. die kennen ihre tiere meistens und können dir helfen und ich glube nicht, dass sie nein sagen, wenn du sagst, dass du arbeiten bist tagsüber !!! :)

• Katze für Katzenanfänger: woher? Beitrag #26
es ist doch putzig...gehste arbeiten-kannste dir ne katze leisten-muß sie aber alleine bleiben können.gehste nicht arbeiten,dann kannste dir keine leisten....is egal wie....

wie wohnst du denn?....wie haben -als wir in berlin gewohnt haben-paterre gewohnt."mein" straßenkater ging morgens raus (trotz wohngebiet und straße vor der tür/hatten aber ein hochschulgelände zum ströpern) und kam entweder heim,wenn ich feierabend hatte oder saß vor der haustür,bis ein netter nachbar ihn einließ.manch einer hat dann noch bei uns geklopft,damit wir bescheid wissen.
das war auch ein einzelgänger----der traf sich nur mit nem fuchs...kein scherz- die anderen katzen hat er verdroschen.trotz kastra war er der chef im gebiet.
wenn er nach hause kam,genoß er die streicheleinheiten und schlief seelig im sessel ein.der war glücklich.

ich weiß,das solche katzen die dauergäste des tierheims sind,weil sie nicht wie klette an herrchen hängen...und wir ja das brauchen...grins....
gerade heute habe ich 3solcher exemplare bei "tiere suchen ein zuhause" gesehen. 2benötigten nichtmal ausgang.den hätte ein großer balkone gereicht.

• Katze für Katzenanfänger: woher? Beitrag #27
Freigang ist hier schwierig.
Straßenseite: in 50 m Entfernung eine Hauptverkehrsstraße mit vielen LKWs. Sehr gefährlich.
Hofseite: Garagendach, Fabrikdach und eine Nachbarskatze hatte bis vor einiger Zeit Freigang. Aber sie hat immer auf diesen Dächern gekackt und die Fabrik hat sich beschwert. Seitdem darf sie nicht mehr raus.
Das würden auch zu meiner Katze sagen. Wenn das nicht so wäre, würde meine Katze auf die Nachbarskatze treffen, die keine anderen Katzen duldete. Also es geht so oder so nicht.

• Katze für Katzenanfänger: woher? Beitrag #28
Hol dir eine Katze aus dem Tierheim, wo man schon weiß, was für Eigenarten/Charakterzüge sie hat. Hol dir bitte kein Kitten alleine, da es ja tagsüber alleine ist und sich mit Sicherheit langweilt. Mfg

• Katze für Katzenanfänger: woher? Beitrag #29
eine frage habe ich noch......was verstehst du unter katzenanfänger..?
suchst du einen stillen gesellschafter oder was zum schmusen..? beides ja legitim.
ich habe die erfahrung gemacht,das die katzen die gerne einzeltier sind entweder eifersüchtig auf andere 4beiner oder halt sehr selbständig sind.also nicht in jedenfall leicht zu handhaben.halt doch echte katzenpersönlichkeiten,die gerne auch bestimmen wann und wie lange geschmust wird.das mußt du rechtzeitig erkennen,damit du nicht enttäuscht bist von "deiner" katze.denn ich (!) kenne keine einzelkatze,die wie klette am rockzipfel des frauchens hängt und der es nichts ausmacht 10h (ich übertreibe jetzt) alleine zu sein.
tierheim ist ne gute idee....und ne ältere katze ist auch gesetzter.ansonsten gibt es natürlich auch eher phlegmatische rassen (perser zb).die haste aber eher weniger im tierheim, aber manchmal gibt auch jemand privat solche tiere ab (kleinanzeigen)..lg

• Katze für Katzenanfänger: woher? Beitrag #30
Mit Katzenanfänger meine ich, dass ich noch nie vorher eine eigene Katze besessen habe und im Elternhaus war auch keine Katze. Aber ab und zu kam eine Nachbarskatze uns besuchen und weiß wie sich Katzen benehmen (z.B. dass sie ihre Pfoten lecken, um damit ihre Stirn zu putzen usw.).
Eine selbständige Katze würde ich eher bevorzugen als eine Katze, die ständig an meinem Rockzipfel hängt. Ab und zu schmusen sollte aber schon sein, denn sonst hätte es ja keinen Zweck, eine Katze in der Wohnung zu haben.

Thema:

Katze für Katzenanfänger: woher?

Katze für Katzenanfänger: woher? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten