Vom Kater genervt?

Diskutiere Vom Kater genervt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich muss mich nochmal an euch wenden. Ich habe ja schon unter "Kastration u. Sterilisation" geschrieben, aber ich denke, dass die jetzige...
  • Vom Kater genervt? Beitrag #1
Miria

Miria

Hallo, ich muss mich nochmal an euch wenden.
Ich habe ja schon unter "Kastration u. Sterilisation" geschrieben, aber ich denke, dass die jetzige Frage dort nicht direkt in mein Thema gehört. Sollte es hier auch falsch sein, dann bitte verschieben.

Die TÄ sagen, dass Morli so extrem rings um die Narbe, dort wo das Fell rasiert ist, geleckt hat, dass Sie bis in tiefere Hautschichten alles wund geleckt hat. Sie meinen, dass es nicht normal wäre, wenn eine Katze sich solche Schmerzen selbst zufügt und auch nicht damit aufhört, obwohl es immer schlimmer wird.
Nun mache ich mir Gedanken, was denn die Ursache sein könnte.
Wir haben ja seit ca. 4 Monaten unseren Kater Max. Morli war eigentlich von Anfang an nicht so begeistert von Ihm und ganz schön genervt. Aber wenn einer von Beiden nicht da ist, dann suchen Sie sich. Wobei ich nicht weiß, ob Morli das nur macht, um sicher zu sein, dass er wirklich nicht da ist, Sie also ganz sicher Ihre Ruhe hat, oder ob Sie ihn wirklich vermisst.
Ihm gegenüber ist Sie immer schlecht gelaunt und mürrisch, knurrt und faucht wenn er nahe kommt. Aber da Sie ja raus geht, kann Sie Ihm ja aus dem Weg gehen und Sie tolleriert Ihn.
Mag halt nur nicht, wenn er Ihr zu nahe kommt.
Nach der OP konnten Sie ja beide nicht raus, also waren beide in der Wohnung, alleine, ich war ja auf Arbeit.
Kann es sein, dass Sie das so genervt hat, dass Sie sich deshalb die Verletzungen zugefügt hat?
Sollte ich, wenn Sie jetzt bald wieder nach Hause kommt, beide lieber trennen?
Was meint Ihr, kann mir jemand einen Rat geben?

Entschuldigt bitte, wenn ich nerve, aber ich will nicht nochmal was falsch machen. Ich will doch, dass es meinen Katzen gut geht!

LG

• Vom Kater genervt?

Anzeige

• Vom Kater genervt? Beitrag #2
Nabend...

Wie lang hast du die beiden denn schon bzw. seit wann sind sie zu zweit bei dir? Hast du mal ein Bild von den Wunden? Sind das die einzigen Wunden die sie hat oder sind dir noch andere aufgefallen?

Ich weiß nicht, ob sowas mit der OP zusammenhängen kann, da muss ein anderer Fori aushelfen. Das Wundlecken kenn ich von meiner nur im Zusammenhang mit ner Allergie... Hat sie sowas vielleicht?

Gute Besserung!

• Vom Kater genervt? Beitrag #3
Also Morli ist jetzt 17 Monate alt und mit 13 Wochen zu uns gekommen. Kater Max ist ca. 7 Monate alt und ich habe ihn Ende Juli aus dem Tierheim.
Morli ist sehr schnell beleidigt - eine Prinzessin. Sie hatten vor etwa 12 Tagen die OPs. Max die Kastra und Morli wurde am Narbenbruch (Kastra-Narbe) operiert. (genaueres unter: "Verhalten nach OP")
Heute vor 8 Tagen habe ich sie wieder in die TK gebracht, weil sie sehr agressiv war, keinen an sich ran gelassen hat und nicht mehr fressen wollte. Sie hatte auch 40 Fieber. Dort habe ich die Narbe das erste Mal gesehen. Sie hat sich ja nicht mehr anfassen lassen. Dachte halt sie ist sauer wegen der Strampler-anzieh-Aktion".
Die Narbe war i.O. aber dort wo das Fell wegrasiert ist, hat sie halt alles wund geleckt, richtig schlimm. Foto habe ich nicht, habe es ja erst in der TK gesehen. Die Fäden wurden auch schon am Montag gezogen, das war i.O. Sie ist dort unter Kontrolle, dass sie halt den Anzug anlässt und wird behandelt. Von einer Alergie weiß ich bisher noch nix. Der Dr. hat gesagt, dass ich hätte besser aufpassen müssen, dass sie nicht leckt. Will mich ja nicht entschuldigen, aber ich bin täglich auf Arbeit, jeden 2. Tag von 6:00 bis 18:00 Uhr, sonst bis 13:00 o. 16:00 Uhr. Und Sie hatte ja den Strampler an - leider wohl nicht sehr lange...
Mich wundert halt nur, dass Sie die Narbe in ruhe gelassen hat und aber rings rum es so schlimm ist.

• Vom Kater genervt? Beitrag #4
Hmmm da bin ich auch überfragt... Aber versteh ich das richtig, dass sie jetzt noch in der TK ist? Halt uns mal auf dem laufenden ;-) und noch mal gute Besserung an die Kleine!

• Vom Kater genervt? Beitrag #5
Ja, sie ist noch in der TK. :sad:(Weihnachtsgeschenke fallen dieses Jahr wohl aus.:roll:)
Habe heute wieder angerufen. Es heilt, aber langsam. Bildet sich wohl so ein Schorf drauf - ich denke, wie wenn man sich die Haut "aufrafelt". Die Zunge ist ja wie ein Reibeisen!
Heute hat Sie einen festen Trichter bekommen und das "Mäntelchen" wurde ausgezogen. Bis morgen mal sehen, ob Sie das so akzeptiert. Wenn ja, darf ich Sie morgen abend evtl. holen.*hoff*
Habe auf Arbeit schon gefragt, ob ich da schon 17:00 Uhr gehen darf. Habe eigentlich bis 18:15 zu arbeiten. Aber meine Kolleginnen fühlen alle mit, haben selber Katzen und Hunde. Da darf ich!

LG

• Vom Kater genervt? Beitrag #6
Oh Miria, das tut mir leid dass es doch noch so schlimm wurde.. :(
Wünsch deiner Morli natürlich alles erdenklich Gute.
Sie soll doch bitte aufhören damit, sag ihr das! *energisch mit dem Fuß stampf*

Und dir wünsch ich gute Nerven bei der ganzen Geschichte.

• Vom Kater genervt? Beitrag #7
Danke leerie!

Ich mache mir halt nur Gedanken, weil ich gesagt bekam, dass es nicht normal ist, dass Sie sooo seeehr leckt, dass sich alles (außer der Narbe) entzündet hat und Sie Fieber bekam und trotz der schlimmen Schmerzen immer weiter daran geleckt hat. Ich will ja nicht, dass Sie es wieder macht, deshalb wüsste ich halt gerne, warum Sie das gemacht hat. Man kann ja nur was ändern, wenn man weiß was.

LG

• Vom Kater genervt? Beitrag #8
Da hast du wohl recht, aber leider kann ich dir da nicht helfen.. :(
Aber ich hoffe für euch, es kehrt wieder Ruhe ein wenn sie wieder daheim ist und alles ausgestanden ist.
Hoffe, sie kommt auch mit dem Katerchen klar..

• Vom Kater genervt? Beitrag #9
du hättest ihr einen kragen anziehen sollen das sie nicht an die op stelle können hätte

• Vom Kater genervt? Beitrag #10
Hach isset nich schön? Hinterher ist jeder schlauer...

Mal ganz ehrlich bine, was bringt dein Kommentar? Ich denke, dass Miria das jetzt wohl auch weiss...
Wobei es auch nicht ganz ungefährlich ist eine Katze mit Kragen alleine zu lassen, ganz ehrlich, das würd ich auch nicht tun...

Nichtsdestotrotz ist das Kind nun in den Brunnen gefallen und man muss das Beste draus machen und Miria tut ja alles, was sie tun kann...

Ich hoffe dass deine Kleine Maus schnell wieder fit wird, aber das wird sie sicherlich... Es gibt ja Katzen, die sich in Stresssituationen wund lecken aber, dass sie genau nach der OP damit anfängt ?! Glaub eher, dass sie vielleicht gegen das Nahtmaterial allergisch ist oder dass das Nachwachsen des Fells so extrem juckt...

Liebe Grüße und gute Besserung...

• Vom Kater genervt? Beitrag #11
Hallo,

Mausi (die katze meiner Eltern) leckte sich auch wie blöde. Es Eiterte sehr Stark... warum sie das machte weiß auch keiner auf jedenfall musste sie immer an der zugnehten stelle und drum rum lecken und aufhören wollte sie damit auch nicht. Es ging ziemlisch schnell das sich da viel Eiter bildete.

Ende der Geschichte war das sie eine tüte um den Kopf bekam und starke Antibiotika.

Leider mussten wir dann noch mal zum Tierarzt da die "sich selbauflösenden Fäden" sich nicht selbst auflösten.

• Vom Kater genervt? Beitrag #12
Neuster Stand:
Morli konnte ich gestern holen. Sie hat einen festen Trichter und ein Ganzkörperkon** ups! Entschuldigung, einen Ganzkörperanzug an. Nur die Beine und der Schwanz schauen raus. Der Trichter und der Anzug sind miteinander verbunden. Die Wunde sieht viel besser aus, die Naht selber ist prima verheilt. Die TÄ meinten, Sie sei ein Raubtier, hat alle gekrazt.
Ich habe zu Hause nur die Box abgestellt und Max hat sich langsam genähert, da hat Sie gleich wieder geknurrt und gefaucht.
Habe Max dann über Nacht in der unteren Etage gelassen und Morli mit hoch zu mir genommen. Da war sie ganz verschmußt und wollte kuscheln. Sie hat sogar geschnurrt, als ich sie gekrault habe. Fressen mit Trichter geht nicht so gut, aber Sie schafft es schon.
Als ich heute auf Arbeit war, hat Sie es geschafft die Verbindung zwischen Anzug und Trichter zu lösen. Keine Ahnung wie! Sie hatte aber beides noch an und ich habs wieder zusammen gemacht. Zeitweise muss Sie irgendwas lecken - da leckt Sie den Trichter.
Am Freitag muss Sie wieder zur Kontrolle.
Übrigens sagt der Tierarzt, dass es vermutlich schon der Grund für das Lecken ist, der Stress mit dem Kater. Vorher waren Sie ja beide viel drausen und konnten sich aus dem Weg gehen. Das ging ja nach der OP nicht, da sie beide zusammen drinne waren. Hatten ja beide ne OP und es wäre vermutlich nicht passiert, wenn ich Sie von Anfang an getrennt hätte. Na ja, hinterher bin auch ich schlauer!
Ach so, Foto kommt, wenn ich das verflixte Übertragungskabel gefunden habe.
Und Danke nochmal!

• Vom Kater genervt? Beitrag #13
Oh dann gehts ja schon bergauf mit deiner kleinen Maus. Na zum Glück. Hoffentlich is sie bald wieder fit und kann raus, dann legt sich das zwischen den beiden bestimmt auch wieder.

Foto wär natürlich sensationell.. :)

• Vom Kater genervt? Beitrag #14
Hallo Leerie!

Habe das Kabel gefunden. Ein Foto von meiner armen kleinen Maus.

Anhänge

• ab-17-09-2010 031.jpg
    ab-17-09-2010 031.jpg
    1.013,5 KB · Aufrufe: 7
  • Vom Kater genervt? Beitrag #15
Ach Gottchen.. Die Arme.. Aber Trichter und Anzug gehören eig. zusammen oder? ;-) Wieder auseinandergerissen?

• Vom Kater genervt? Beitrag #16
Nee, das Band, das alles zusammen hält ist bloß bissel nach rechts verrutscht und Fell drüber. Ist alles dort, wo´s sein soll. Nur habe ich gerade ein Stück Mull in der Küche gefunden - das war wohl zwischen Anzug und Wunde. Ich müsste den Anzug ausziehen, um es drunter zu bekommen - aber davor werde ich mich hüten! Also muss es ohne Mull gehen. Ich versuche dann, wenn Sie auf meinen Beinen liegt mal, es vorsichtig wieder drunter zu schieben. Wenns nicht klappt, dann lasse ich es weg.
Jetzt liegt Sie neben mir und schäft.
Mal noch 2 Fotos. Da siehst du auch wie sich die Beiden immer angehen. Obwohl Max macht ja gar nix. Nur Morli faucht.

Liebe Grüße

Anhänge

• ab-17-09-2010 027.jpg
    ab-17-09-2010 027.jpg
    1 MB · Aufrufe: 6
  • ab-17-09-2010 030.jpg
    ab-17-09-2010 030.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 7
  • Vom Kater genervt? Beitrag #17
Wie lange hast du die beiden denn schon? Ich denke, dass es wirklich wieder besser wird wenn sie sich wieder aus dem Weg gehen können.

Kennst du die beiden schon auseinander? ;-)

Kommt sie mit dem Kragen gut zurecht? Meine würde durchdrehen und nur noch rückwärts laufen.. :-D

• Vom Kater genervt? Beitrag #18
Oh ja! Rückwärts laufen ist angesagt! Wenn Sie gegen irgend was aneckt, dann bleibt Sie ganz steif stehen, dann dauert es mehrere Minuten und dann läuft Sie ganz vorsichtig rückwärts. Sie maunzt ganz viel und schaut mich dabei so bettelnd an. Vorhin hat Sie mit einem Mal angefangen ganz jämmerlich zu schreien. Ich dachte: Oh, was ist denn jetzt los! Dann musste Sie herzhaft niesen und es war wieder gut. Sicher hat die Nase gekrabbelt und Sie kam ja nicht ran!

Morli haben wir Seit ca. August 2009 und Max seit Juli 2010. Ja, man kann Sie schon auseinander halten. Max ist kräftiger und hat längeres Fell. Sein Schwanz ist auch viel dicker und länger als der von Morli. Und jetzt hat Morli so abgenommen in der TK, da wiegt er sicher auch fast das Doppelte.

• Vom Kater genervt? Beitrag #19
Wenns nicht so traurig wäre könnte man darüber wirklich herzhaft lachen. Aber da tun sie einem dann wieder leid die kleinen Mäuschen..

Und sie haben sich nie so richtig verstanden? Aber solangs nicht wirklich blutig wird würd ichs einfach dabei belassen..

• Vom Kater genervt? Beitrag #20
Max versucht halt mit Ihr zu spielen, hopst aus irgend einem Hinterhalt auf Sie los. Hat er schon als kleines Kitten so gemacht. Dann knurrt oder faucht Sie Ihn an und haut evtl. mit der Pfote zu. Da geht er halt gelangweilt wieder oder legt sich flach auf die Seite. Morli rennt dann aber immer gleich weg. Aber er versucht es immer wieder mal, nur ohne Erfolg. Wenn er an Ihr vorbei läuft, dann knurrt Sie. Das geht so seit Anfang an. Nix mit gemeinsam spielen oder kuscheln. Nur drausen, wenn ich von Arbeit komme, da sitzen Sie beide unterm Carport nebeneinander. Na ja, 1,5m Abstand. Aber da ignorieren Sie sich, sie sehen sich da gegenseitig garnicht! Bis ins Haus, dann geht das Theater los, bis jeder seinen Platz hat und Ruhe gibt.

LG

Thema:

Vom Kater genervt?

Vom Kater genervt? - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten