Vom Kater genervt?

Diskutiere Vom Kater genervt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, ich kenn die Situation auch so in etwa. Meine Leela ist sehr interessiert am unserem Pflegekater. Sie hüpft ihn ständig an und jagt ihn durch...
  • Vom Kater genervt? Beitrag #21
Ja, ich kenn die Situation auch so in etwa. Meine Leela ist sehr interessiert am unserem Pflegekater. Sie hüpft ihn ständig an und jagt ihn durch die Wohnung. Er hat zwar keine Angst vor ihr aber es ist ihm teilweise einfach zu viel. Dann faucht er sie an. Sie toben aber gemeinsam. Nur zum schlafen geht jeder in seine Ecke - einer bevorzugt auf meinem Schoß. Manchmal auch nah beinander aber eher ausversehen.. :-D

• Vom Kater genervt?

Anzeige

• Vom Kater genervt? Beitrag #22
Wenn alles überstanden ist, dürfen ja beide wieder raus... Ich drücke die Daumen, dass es jetzt ganz schnell geht!

Vielleicht solltest du überlegen einen zweiten Kater als Spielkameraden für Max dazuzunehmen. Dann können die beiden spielen und deine Morli hat ihre Ruhe. Außerdem kannst du ihr ja mal einen Umzugskarton hinstellen, in den du ein gerade mal so großes Loch reinschneidest, dass Morli gerade so durchpasst, der dicke Max aber nicht. Dann hätte sie auch im Haus eine echte Rückzugsmöglichkeit vor allem und jeden. Das sind nur Ideen, denn ich denke, wenn man merkt, dass sie Stress durch den Kater hat, sollte man versuchen, diesen zu verringern.

• Vom Kater genervt? Beitrag #23
Also erstmal Danke an Euch!
Das mit dem Karton ist ne gute Idee, werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Muss aber noch warten, bis Sie den Trichter wieder los ist.
Gestern war ich wieder beim Tierarzt. Es sieht schon viel besser aus. Eine kleine Stelle ist noch offen, aber man sieht, dass es heilt. Sie muss die "Verkleidung" noch anlassen bis nächsten Freitag. Wenn es da zu ist, dann wird Sie erlößt vom Trichter u. Anzug.
Der Tierarzt meinte, ich soll es mal mit Feliway-Sticker versuchen, aber das hatte ich ja schon probiert. Hatte leider nix gebracht...
Zur Zeit lasse ich halt in der oberen Etage und Max in der unteren. Wenn Morli mal mit runter geht, knurrt Sie Max an und geht zur Tür - will raus.
Das geht natürlich nicht. Also lasse ich Max alleine raus. Danach höre ich mir dann das vorwurfsvolle Gemaunze von Morli an, dass er alles darf und Sie garnix! ;-) (Erinnert mich irgendwie an meine Kinder)

Liebe Grüße!

• Vom Kater genervt? Beitrag #24
So, mal der neue Stand der Dinge.
Morli hat am Freitag den Anzug ausziehen dürfen. Mit dem Trichter soll ich es ausprobieren, ob es ohne geht.
Habe ihn kurz abgemacht, damit Sie besser fressen kann - Sie fing sofort wieder an, den Bauch zu lecken. Es ist zwar gut verheilt, aber die Haut ist so dünn, dass es beim Lecken gleich wieder offen ist. Da musste er wieder ran.
Der Trichter muss also noch bleiben, leider. Ich weiß jetzt wirklich nicht, wie lang er noch dran bleiben soll, wenn Sie immer wieder leckt. Es muss sicher erst wieder Fell wachsen, damit Sie nicht auf der nackten Haut leckt. Das kann aber noch eine Weile dauern!
Na ja, Sie will ihn lieber heute als morgen los haben, es nervt Sie total. Sie schüttelt sich ständig, wie ein nasser Hund.

LG

• Vom Kater genervt? Beitrag #25
Ich drücke die Daumen, dass bald so viel Fell nachgewachsen ist, dass es vor der rauen zunge etwas schützt und das Nachwachsen nicht mehr so juckt. Die arme süße...

• Vom Kater genervt? Beitrag #26
Hier mal die aktuellen Nachrichten von Morli und Max.
Hurraaaa! Der Trichter ist ab und Morli leckt nicht mehr, nur zum Putzen!!!!:razz:
Als das Ding ab war, konnte Sie es garnicht gleich fassen. Sie ging immer noch große Bogen um alle Ecken und ich musste Sie erst auf den Fensterstock heben, damit Sie merkte, dass das Ding nicht mehr stört beim Springen.
Aber als Ihr das richtig bewusst wurde, da ist Sie rumgesprungen wie ein kleiner Ziegenbock und keine Plüschmaus war sicher vor Ihr!:lol: Sie wollte dann raus, aber mit dem nackten Bauch, bei Schnee - nee!
Also wollte Sie bespielt werden, das hat Sie sonst eigentlich nicht mehr so gemocht. Nach ner gewissen Zeit habe ich dann Max dazu gelassen. Er natürlich freudig auf Sie zu gehopst - Sie auf die Sessellehne und von oben runter geknurrt. Aber ich hatte das Gefühl, dass ihr die Unterhaltung gefallen hat, trotz knurren. Max hat sich unten hin gelegt und mit den Pfötchen nach oben gehakelt und "Knurri" von oben runter. Wenn Max nix mehr gemacht hat, hat Sie wieder angefangen.
Wenn er Ihr zu nahe kommt, bekommt er paar gelangt - dann lässt er sich fallen und tut unbeteiligt. Oder Sie faucht ihn an und läuft weg - reizt natürlich zur Verfolgungsjagd und wird von Max auch so genutzt! Sie springt dann auf was hohes und faucht und knurrt von oben runter, bis er weg geht.
Nun ja, die große Liebe wird das wohl nicht.:sad:
Aber Sie schlafen jetzt beide bei mir im Bett. Morli hat ihren Platz im unteren Teil und Max im obern Teil des Bettes. :-D Ich nehme dann mit dem Rest vorlieb! Aber ich glaube auf Dauer bekomme ich "Rücken" oder so, brauche also dringendst ein größeres Bett!:mrgreen: Ich hoffe auf Weinachten, da schenke ich mir eins!
Heute beim Schneeschippen habe ich die Beiden mit raus genommen - das war eine Freude! Schneeklümpchen fangen und Löcher graben! Nach 10 Minuten sind aber Beide gerne wieder mit rein ins Warme!

• Vom Kater genervt? Beitrag #27
Ach, das hört sich doch schon viel besser an. Kann ich mir richtig gut vorstellen, wie sie rumgesprungen ist. :) Nach der langen Tortur.. :)

• Vom Kater genervt? Beitrag #28
Ich muss nochmal auf meinen alten Thread zurück kommen.
Hier wurde mir ja auch geraten, eine weitere Katze/Kater als Spielgefährten für Max zu suchen, damit Morli mehr Ruhe bekommt. Mit dem Gedanken trage ich mich nun schon geraume Zeit.
Aber ich habe Angst, dass es nicht klappen könnte und Morli dann von Zweien geärgert wird.

Morli ca.22 Monate alt. Ist super genervt vom Kater Max - 10 Monate alt.
Sie akzeptiert ihn, solang er sie in Ruhe lässt. Er versucht mit ihr zu spielen. Sie faucht und knurrt.
Manchmal knurrt sie schon, wenn sie nur vermutet, dass er in der Nähe ist.
Er liebt sie. Versucht sie zu lecken, oder zu kuscheln. Da rennt sie fauchend weg.
Er ist ein ungestümer Jungspund. Wenn er zur Tür rennt und Morli im Weg steht, rennt er sie um. Wenn ich im Weg stehe, rennt er mich "um"!:wink:
Wenn sie Beide drausen sind und ich rufe, kommen beide. Max im Galopp, Morli bedächtigen Schrittes. Er wartet an der Tür, bis sie auch da ist, bevor er rein kommt. Dauert es ihm zu lange, rennt er im Bogen um sie rum und jagd sie dann vor sich her ins Haus!
Habe ich einen "Hütekater"? Das macht er auch, wenn sie ihm zu langsam die Treppe hoch läuft!
Morli ist inzwischen wieder etwas gelassener gegenüber Max geworden. Kann ihm ja auch wieder besser aus dem Weg gehen, drausen.
Aber es gibt Tage, da klebt er wie ein Schatten an ihr, bis er ihre Tatze auf die Nase bekommt.
Danach gibt er ihr ne Stunde Pause, oder auch 2. Und dann geht das Spiel von vorne los.
Morli spielt nicht mehr, wenn ich ihr ein Bällchen werfe, läuft sie hin. Sie tatzelt ein wenig - Max findets interessant und setzt sich in die Nähe - sie lässt das Bällchen uninteressiert liegen und geht weg.
Max läuft zum Bällchen und spielt.
Meine Frage: Welche Eigenschaften müsste der KATER? haben, damit er dazu passt und das Ganze sich positiv entwickelt? Oder seht ihr das Risiko, dass es schlimmer werden könnte für Morli auch zu groß?

Kann mir da wirklich Keiner einen Rat geben?:sad:

• Vom Kater genervt? Beitrag #29
Hallo Marika,

helfen kann ich dir da leider nicht.
Ich würde es einfach mal mit nem 2. Kater versuchen. Schief gehen kann sowas immer. Vll. kannst du dir die Option "einbauen" den Kater geg. zurückzugeben. Wenns nicht geht, gehts nicht.
Meiner Meinung nach wäre es aber einen Versuch wert. Vll. hast du danach ein harmonisches 3er-Gespann. :)

Wie der Kater sein sollte weiß ich leider nicht. Ich hoffe du bekommst dazu noch ein paar Antworten.
Eva kennt sich doch sehr gut aus.

Viel Glück!

• Vom Kater genervt? Beitrag #30
Danke Kerstin!
Ich hatte seit gestern keine Antwort bekommen und habe darum ein neues Thema eröffnet.
"Entspannung durch 3. Katze? Wie?"
Darauf habe ich auch ein paar Antworten und Hinweise bekommen. Aber wirklich weiter in meiner Entscheidungsfindung bringt mich das nicht. Ach ja, es ist eben auch nicht einfach!

Thema:

Vom Kater genervt?

Vom Kater genervt? - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Oben Unten