Ich muss nochmal auf meinen alten Thread zurück kommen.
Hier wurde mir ja auch geraten, eine weitere Katze/Kater als Spielgefährten für Max zu suchen, damit Morli mehr Ruhe bekommt. Mit dem Gedanken trage ich mich nun schon geraume Zeit.
Aber ich habe Angst, dass es nicht klappen könnte und Morli dann von Zweien geärgert wird.
Morli ca.22 Monate alt. Ist super genervt vom Kater Max - 10 Monate alt.
Sie akzeptiert ihn, solang er sie in Ruhe lässt. Er versucht mit ihr zu spielen. Sie faucht und knurrt.
Manchmal knurrt sie schon, wenn sie nur vermutet, dass er in der Nähe ist.
Er liebt sie. Versucht sie zu lecken, oder zu kuscheln. Da rennt sie fauchend weg.
Er ist ein ungestümer Jungspund. Wenn er zur Tür rennt und Morli im Weg steht, rennt er sie um. Wenn ich im Weg stehe, rennt er mich "um"!:wink:
Wenn sie Beide drausen sind und ich rufe, kommen beide. Max im Galopp, Morli bedächtigen Schrittes. Er wartet an der Tür, bis sie auch da ist, bevor er rein kommt. Dauert es ihm zu lange, rennt er im Bogen um sie rum und jagd sie dann vor sich her ins Haus!
Habe ich einen "Hütekater"? Das macht er auch, wenn sie ihm zu langsam die Treppe hoch läuft!
Morli ist inzwischen wieder etwas gelassener gegenüber Max geworden. Kann ihm ja auch wieder besser aus dem Weg gehen, drausen.
Aber es gibt Tage, da klebt er wie ein Schatten an ihr, bis er ihre Tatze auf die Nase bekommt.
Danach gibt er ihr ne Stunde Pause, oder auch 2. Und dann geht das Spiel von vorne los.
Morli spielt nicht mehr, wenn ich ihr ein Bällchen werfe, läuft sie hin. Sie tatzelt ein wenig - Max findets interessant und setzt sich in die Nähe - sie lässt das Bällchen uninteressiert liegen und geht weg.
Max läuft zum Bällchen und spielt.
Meine Frage: Welche Eigenschaften müsste der KATER? haben, damit er dazu passt und das Ganze sich positiv entwickelt? Oder seht ihr das Risiko, dass es schlimmer werden könnte für Morli auch zu groß?
Kann mir da wirklich Keiner einen Rat geben?:sad: