Wieder 2. Katze dazu nehemen nach Tod???

Diskutiere Wieder 2. Katze dazu nehemen nach Tod??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin gerade in einer ähnliches Situation. Mein Kater musste gestern, mit 14 1/2 Jahren wegen nem inoperablen Blasentumor...
  • Wieder 2. Katze dazu nehemen nach Tod??? Beitrag #21
Hallo zusammen,
ich bin gerade in einer ähnliches Situation. Mein Kater musste gestern, mit 14 1/2 Jahren wegen nem inoperablen Blasentumor, eingeschäfert werden. Er und seine Schwester waren seit Geburt zusammen. Erst im Tierheim, dann bei mir.
Ich möchte nun auch erstmal abwarten wie meine "Queeny" mit der neuen Situation umgeht, bevor ich eine Entscheidung treffe ob noch jemand dazu kommt oder nicht.
Allerdings würde ich ihr zur Unterstützung gerne auch Globulis geben. Welche nimmt man denn dafür?
Bzw. mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß siropu

• Wieder 2. Katze dazu nehemen nach Tod??? Beitrag #22
hallo siropu,
es tut mir total leid mit deinem katerchen !!!! ich drück euch einfach mal gannnz dolle !!! dass das ganze nicht einfach für alle in der familie lebenden ist, ist auch klar...
ich habe mit meiner bekannten telefoniert, und mir auch ein paar gute tips in sachen bachblüten geholt (also keine globuli) aber ich denke auch, dass das wirklich speziell auf die katze/den kater abgestimmt sein muss...so `ne allgemein diagnose halte ich trotz allem für bedenklich...

deswegen will hier auch nicht einfach mal so `ne bachblütenbeahndlung posten...ich hoffe, du verstehst das nicht falsch !!!

GLG,´s tinsche

• Wieder 2. Katze dazu nehemen nach Tod??? Beitrag #23
Hallo tinsche,

stimmt, hab gar nicht dran gedacht, dass man das abstimmen sollte.
Aber bisher hab ich auch gar keine Verwendung dafür. Meine kleine Tigerin steckt, den Verlust richtig gut weg. Ich hab sogar ein bißchen das Gefühl das sie gerade aufblüht und es geniesst im Mittelpunkt zu stehen. Mal schauen wie sich das entwickelt :)

Liebeb Grüße

• Wieder 2. Katze dazu nehemen nach Tod??? Beitrag #24
hallöchen,
@ siropu:wie macht sich deine kleine ??? ich hoffe, immer noch alles prima ???

von paccito wollte ich allgemein mal berichten:
ich guck immer noch genau, aber ich habe wirklich das gefühl, dass er das alleine laben nach so langer zeit mit gizmo gar nicht tragisch findet...
er spielt wie ein verrückter
o015.gif
- ich muss zugeben, dass ich ja nun auch mehr zeit und aufmerksamkeit für ihn habe- und ist ansonsten auch munter und fidel und frisst und sucht gimzo auch nicht mehr...er schläft jetzt länger in der nacht bei mir im bett, aber das ist auch ansich der einzige unterschied, der mir aufgefallen ist!!!
bzw. muss ich sagen, er ist mehr auf mich fixiert und läuft mir zwischendurch immer mal wieder `ne weile hinterher...aber meistens vor dem zu bett gehen...dann wartet er wahrscheinlich schon auf die mega kuschel stunde ;-)

wollte nur mal einen zwischenbericht abgeben, für alle, die mir immer mit hilfreichen ratschlägen hier zur seite stehen :)

GLG,
`s tinsche mit paccito
k040.gif

• Wieder 2. Katze dazu nehemen nach Tod??? Beitrag #25
hallo tinsche

das liest sich doch schon recht gut.

das mit dem auf eine bestimmte person fixieren kenne ich von bonny auch, wobei sie nach meiner reha (in der zeit musste sie mit meinem mann "vorlieb" nehmen) meinen mann ebenfalls mit einbezogen hatte - das hat sich aber wieder gegeben, nachdem ich wieder ständig zuhause war.

als unsere cleo noch hier war, haben beide bei mir geschlafen - da gabs manchmal ein bisserl reibereien, wer nun auf mir liegen durfte - seit cleo nicht mehr da ist, pennt bonny aber nur noch auf ihrem raschelkissen und nur äußerst selten noch auf mir.

• Wieder 2. Katze dazu nehemen nach Tod??? Beitrag #26
Hallo tinsche,

bei ir so Hause ist es ähnlich. Queeny "scheint" das gar nicht soviel aus zu machen, dass sie jetzt alleine ist. Sie geniesst es immer noch in vollen Zügen im Mittelpunkt zu stehen.
Ich habe auch nicht das Gefühl sie würde suchen oder trauern.

Allerdings hab ich eher ein schleschten Gewissen wenn sie denn ganzen Tag alleine ist. Aber wenn meine Frau und ich heim kommen liegt sie entweder verschlafen im Bett oder kommt uns mauzend entgegen.
Scheint sie alles nict so schlimm zu finden.

An eins muss sie sich allerdings noch gewöhnen: Normalerweise hat ihr Bruder uns morgens immer geweckt wenn er Hunger hatte. Das muss sie jetzt selnst übernehmen, klappt aber nocht nicht so gut :)

Also bisher alles in Ordnung hier bei uns.

Liebe Grüße Roli

• Wieder 2. Katze dazu nehemen nach Tod??? Beitrag #27
huhu,
@ angi: bei uns war das auch oft ein thema, "wer" von beiden nun noch näher bei mir schläft ;-) auf mir ist nicht so beliebt wohl, aber paccito entwickelt sich grade zum auf-dem-kopfkissen-mit-schläfer...grrrrrrrrr ;-)
aber es klingt bei euch ja auch so, dass bonny recht zufreiden ist mit ihrer prinzessinnen-stellung jetzt :)
das freut mich !!!

@roli:ich habe (und hatte das auch schon, als beide noch bei mir waren) auch oft ein schlechtes gewissen, da ich ebenfalls den ganzen tag beim arbeiten bin, aber wie du schreibst: paccito pennt viel, selbst wenn ich zu hause bin...er will dann zwar mal spielen und schmusen, aber den überwiegenden teil des tage schläft er auf der fensterbank oder in seiner kratzbaum-hängematte..er ist ja doch auch schon "ein alter herr"

freut mich auf jeden fall, dass bei euch auch alles in ordnung ist und ich drück uns weiter die daumen, dass es so bleibt :)

GLG,
tina und paacito
k040.gif

• Wieder 2. Katze dazu nehemen nach Tod??? Beitrag #28
hallo gizmio,
das freut mich, dass es deinem paccito so gut geht. dann war das auch die richtige entscheidung......
auch wenn du viel arbeiten bist. du hast schon recht, in dem gesetzten alter schlafen sie doch etwas mehr......
ganz liebe grüsse

• Wieder 2. Katze dazu nehemen nach Tod??? Beitrag #29
huhu yodetta,
ja, das denke ich auch...natürlich ist es schön, wenn die dosenöffner den ganzen tag über zu hause sind, aber wie gesagt, er is ja schon auch betucht mit seinen 15 jahren...

GLG

Thema:

Wieder 2. Katze dazu nehemen nach Tod???

Wieder 2. Katze dazu nehemen nach Tod??? - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten