• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie bekomme ich meinen Kater zum trinken

Diskutiere Wie bekomme ich meinen Kater zum trinken im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, leider merke ich sehr stark, dass ich den Wassernapf weniger auffüllen muss als im Sommer. Habt Ihr Ideen, wie ich Wasser in den...
  • Wie bekomme ich meinen Kater zum trinken Beitrag #1
S

StL

Hallo zusammen,

leider merke ich sehr stark, dass ich den Wassernapf weniger auffüllen muss als im Sommer.

Habt Ihr Ideen, wie ich Wasser in den Kater bekomme?

Ich mache mir Sorgen, dass die Struvitsteine schlimmer werden können, deshalb bitte ich Euch um Hilfe.

TF (Spezialfutter) nass machen funktioniert nicht, dass lassen beide liegen. (mit Soße auch nicht)
Wir füttern TF und NF ab und zu bekommt er gekochtes (Hühnerherzen, Fisch oder Küken). Meine andere Katze ist keins davon. Auch ist Sie im Dosenfütter wählerisch. Sie hat auch keine Erkrankungen.
Dazu kommt, dass Katerchen kein Fett verträgt.

Im Moment versuche ich die 3 geschmäcker unter 1 Hut zu bringen.

Ich bin so besorgt, dass ich Ihm sogar Gurken oder Kartoffeln gebe (ja die klaut er mir aus dem Einkaufskorb!) damit er Wasser aufnimmt!

Grüße

• Wie bekomme ich meinen Kater zum trinken Beitrag #2
Was kommt denn aus ihm raus? ... ist auch nix Nasses im Katzenklo?

• Wie bekomme ich meinen Kater zum trinken Beitrag #3
Der klaut tatsächlich Gurken und Kartoffeln? Hast dann wohl einen richtigen Vegetarier zuhause.
Unsere klauen nur Chips, Salzletten und gelegentlich Kuchen und Wurst, wenn ich die nicht schnell genug aufgeräumt habe...

Ach ja unsere drei haben seit ein paar Monaten nen Katzenbrunnen aus Keramik bekommen, der wird super gerne angenommen.
Und unser Dicker springt mehrmals täglich ins Waschbecken, wenn ich ins Bad gehe, dann muss ich ihm den Wasserhahn ein wenig aufmachen und er leckt genüßlich am Wasserhahn...

• Wie bekomme ich meinen Kater zum trinken Beitrag #4
Ich kann Dir auch nur einen Katzenbrunnen sehr ans Herz legen.

Wir haben seit drei Monaten einen bei uns im Hause und unsere beiden Kater trinken viel mehr, als früher, obwohl wir da auch drei große Wasserschlüssel in der Wohnung verteilt hatten.Bei uns läuft der Brunnen nicht ständig und kaum mache ich ihn an, kommen sie aus allen Ecken geflitzt und dann wird erstmal geplantscht etc. Gestern viel mir zum erstenmal auch auf, dass sie sogar daraus trinken, wenn er nicht an ist.

Liebe Grüße
Viveke

• Wie bekomme ich meinen Kater zum trinken Beitrag #5
ich kann auch nur so einen Trinkbrunnen empfehlen. Meine Mädels haben den immer gerne genutzt - seitdem Cleo nicht mehr bei uns ist, ist es zwar etwas weniger, aber Bonny trinkt weiterhin gerne aus dem Brunnen. Hab aber auch an ihrem Futterplatz eine kleine Schale mit Wasser stehen - nimmt sie auch gerne mal zwischendurch.

• Wie bekomme ich meinen Kater zum trinken Beitrag #6
Also ich habe in jedem Raum meiner Wohnung eins bis zwei Trink-Wassernäpfe aufgestellt und feststellen müssen das beim vorbeilaufen auch immer gerne mal ein Schluck mitgenommen wird...das Tanjachen-also mehr getrunken wird seitdem. Katzen trinken nämlich auch nicht gerne direkt neben dem Futternapf..wie in der Natur halt.

• Wie bekomme ich meinen Kater zum trinken Beitrag #7
Hallo zusammen,

ja der Kater klaut die Wirklich ,-)
Wenn er die Wahl zwischen Gurke und Thunfisch hat, wählt er die Gurke.
zur freude meiner Katze.

Der Trinknapf steht 1x in der Küche und 1x an der Balkontür. Trinken tun die Katzen aus beide, bevorzugt wird der Balkon-Napf. Da kann unser Hund nicht drann.

Ein Trinkbrunnen hatten wir mal. Der machte alles nass ohne, dass die Katze davon getrunken hatte, der Kater trank lieber aus den Hundetrinknapf.
Der Kater macht beide Geschäfte, aber auch hier weniger ...

• Wie bekomme ich meinen Kater zum trinken Beitrag #9
Der Kater macht beide Geschäfte, aber auch hier weniger ...

Solange hinten was Nasses raus kommt, solltest Du Dir nicht allzuviel Sorgen machen.

Dürfen die beiden auf den Balkon? Wenn ja, lass da mal Regenwasser stehen. Unsere Blabla steht voll auf altem abgestandenem ranzigem Regenwasser :)

Gruß, Frank

• Wie bekomme ich meinen Kater zum trinken Beitrag #10
hallo Stl,
das Problem kenne ich . Mein Kater muß wegen seines damaligen Blasensteines viel trinken.
Ich habe Trockenfutter abgeschafft (nur noch mal als Leckerli); ein guter Teil des Futters ist Rohfleisch; die Tüte mit dem Feuchtfutter öffne ich, gieße lauwarmes Wasser dazu (1-2 EL) und vermische alles. Dann kommt so eine Art Soße raus, die wird sehr gerne aufgeschlabbert.
Wenn ich das noch morgens mache wenn beide sehr hungrig sind geht das noch problemloser.
Der Trinkbrunnen wurde leider ignoriert.

Gruß Rolf

• Wie bekomme ich meinen Kater zum trinken Beitrag #11
Guten Morgen,

ich habe heute morgen direkt mal ein "Napf" auf den Balkon gestellt, an eine Stelle in auf der Regen noch fällt.
Das mit den Wasser zur Soße werde ich mal ausprobieren, vielleicht leckt er ja zumindest die Soße auf.

Mein Katerchen schaut mich bloss ganz doof an, wenn ich nassfutter hinstelle und verlangt TF *heul*
Wenn ich Ihn zuviel von den NF geben, bekommt er sehr weichen Stuhlgang und behält reste im Fell...

Ich glaube heute wird mein Freund mich zu unsere Tierarzt fahren,, weilleicht hat Sie NF was mein Kater frrist und wenn ich halt das "Superfutter" kaufen muss (zur Fütterung nach den OP s). Und eine Probe wird Sie auch nochmal bekommen. Wünscht mir glück bei "fangen".

• Wie bekomme ich meinen Kater zum trinken Beitrag #12
Das Problem habe ich zur Zeit auch und bin auf der suche nach einer Originllen Idee. Ich hatte schon diverse Materialien vom Trinknapf (Keramik, Kunststoff, Edelstahl usw), einen Trinkbrunnen, Regenwasser usw. Momentan ist es so das ich mir eine Spritze aus der Apotheke geholt habe und dem Kater hauptsächlich morgens und Abends das Wasser ins Maul träufle. Das gefällt ihm sehr gut erstaunlicherweise :) Was helfen solll ( bei mir leider nicht) eine Glasschüssel mit grösseren Murmeln drin. Da Katzen relaitv neugierig sind versuchen sie die Murmlen aus dem Wasser zu fischen und schlabbern dann das Wasser von den Pfoten ab. Hilft bei meinem nicht unbedingt

Thema:

Wie bekomme ich meinen Kater zum trinken

Oben Unten