Hallo, mensch das glaub ich, dass Du schon ganz aufgeregt bist.
Unser Milo hat die Ankunft seines Katzenkumpels relativ entspannt und freundlich neugierig absolviert. Er war gerade 8 Monate, als wir endlich einen gleichaltrigen Kumpel für ihn gefunden haben. Wir haben schon einen Tag zuvor vorsichtshalber einen Feliway Stecker benutzt, aber ob es nun deshalb so ruhig abging, kann ich natürlich nicht sagen.
Als Memphis kam, ist er natürlich erstmal ab hinters Sofa, aber Milo war viel zu neugierig, als ihn in ruhe zu lassen. Er ist auch hinters Sofa und erstmal zweimal an ihm vorbeimarschiert, so nach dem Motto "hey ich tu dir nichts" hat ihn vorsichtig angeschnuppert und ihn animiert mit zu kommen. Nach ungefähr zwei Stunden ist der "Neue" schon hoch auf den Kratzbaum und hat sich in ne Mulde gelegt und Milo natürlich hinter her und hat zu ihm reingeschaut. Es verlief alles sehr ruhig, zwei Tage später haben die Zwei schon durch die Wohnung getobt. Heute, eineinhalb Jahre später können wir es uns oft gar nicht vorstellen, dass die Zwei nicht von klein an zusammengewesen sind.
Bin richtig gespannt wie es bei Dir laufen wird. Wie alt ist denn Dein Milo und wie alt der Neuzugang?
Gruß Viveke