Heute ist der große Tag

Diskutiere Heute ist der große Tag im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo heute ist es endlich soweit, nach wochenlanger Wartezeit wird unser Raggi Katerchen gebracht bin schon so aufgeregt und kann es kaum noch...
  • Heute ist der große Tag Beitrag #1
milocat

milocat

Hallo heute ist es endlich soweit, nach wochenlanger Wartezeit wird unser Raggi Katerchen gebracht bin schon so aufgeregt und kann es kaum noch abwarten.
Mal sehen was milo zu seinem neuen kumpel so sagt ?
Mann oh Mann ich bin so nevös und hoffe das alles gut geht.
Wie waren denn eure Erfahrungen mit einem neuzugang?
lg

• Heute ist der große Tag Beitrag #2
Hallo, mensch das glaub ich, dass Du schon ganz aufgeregt bist.

Unser Milo hat die Ankunft seines Katzenkumpels relativ entspannt und freundlich neugierig absolviert. Er war gerade 8 Monate, als wir endlich einen gleichaltrigen Kumpel für ihn gefunden haben. Wir haben schon einen Tag zuvor vorsichtshalber einen Feliway Stecker benutzt, aber ob es nun deshalb so ruhig abging, kann ich natürlich nicht sagen.

Als Memphis kam, ist er natürlich erstmal ab hinters Sofa, aber Milo war viel zu neugierig, als ihn in ruhe zu lassen. Er ist auch hinters Sofa und erstmal zweimal an ihm vorbeimarschiert, so nach dem Motto "hey ich tu dir nichts" hat ihn vorsichtig angeschnuppert und ihn animiert mit zu kommen. Nach ungefähr zwei Stunden ist der "Neue" schon hoch auf den Kratzbaum und hat sich in ne Mulde gelegt und Milo natürlich hinter her und hat zu ihm reingeschaut. Es verlief alles sehr ruhig, zwei Tage später haben die Zwei schon durch die Wohnung getobt. Heute, eineinhalb Jahre später können wir es uns oft gar nicht vorstellen, dass die Zwei nicht von klein an zusammengewesen sind.

Bin richtig gespannt wie es bei Dir laufen wird. Wie alt ist denn Dein Milo und wie alt der Neuzugang?

Gruß Viveke

• Heute ist der große Tag Beitrag #3
milo ist 18 wochen alt und der neue ist 13 wochen alt ( von daher glaub ich gibt es keine großen probleme)
hab heute auch extra unseren selbst gemachten kratzbaum fertig gestellt :)
werd gleich mal ein bild machen.
einen moment...
lg

• Heute ist der große Tag Beitrag #4
Das ist unser neuer Kratzbaum :)
Würde mich über ein paar Kommentare freuen, was ihr davon haltet und nehme auch gerne verbesserungs Vorschläge an.

Anhänge

• 036.jpg
    036.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 7
  • 037.JPG
    037.JPG
    696,3 KB · Aufrufe: 6
  • Heute ist der große Tag Beitrag #5
drücke die daumen das die zwei sich verstehen und alles gutklappt....berichte mal....

kann verstehen das du aufgeregt bist...ich fieber hier auch, bekomme wohl am freitag zuwachs von einem katzenpärchen zu meinen zwei...aber das wird wohl etwas turbulenter werden...meine sind 1,5 jahre und die neuen 2jahre.

WOW, finde den echt cool... ich würde vllt die ganz kleinen äste noch entfernen, weiß nicht ob die eventl. gefährlich sein können beim toben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute ist der große Tag Beitrag #6
stimmt hast recht auf dem bild sehen die kleiner und spitzer aus als in echt aber sie erfüllen eh keinen zweck und deshalb kommen sie weg:smile:

• Heute ist der große Tag Beitrag #7
Wow, der sieht ja richtig toll aus. Ich würde vielleicht noch ein bißchen Sisalseil um Teilstücke wickeln, da können sie dann besser hochklettern. Du hast ja an der Wand die Möglichkeit noch Hängemulden zu befestigen, die sind immer sehr beliebt bei den Katzen.

Ansonsten find ich ihn echt toll. Wir haben uns Kratzbäume für die Wohnung gekauft, aber am Balkon haben wir auch selbst was gebaut. Ich versuch mal Bilder mit anzuhängen.

5603729.jpg

5603730.jpg

5603731.jpg

5603732.jpg

5603733.jpg

• Heute ist der große Tag Beitrag #8
nicht schlecht deine bäume( das mit der hängematte gefällt mir gut;-))
das mit den hängemulden haben wir uns auch schon überlegt.
habt ihr da einen tipp wo man die bestellen kann ?wenn dann hätte ich auch gerne welche aus holz die zum baum passen
lg

• Heute ist der große Tag Beitrag #9
die Hängematte hängt da eher zur Zierde. Keiner von den Beiden hat die jemals benutzt, scheinbar ist ihnen das zu unsicher :) ich lass sie aber für den Stoffkater hängen und das Teil war irrsinnig teuer.

Diese Wandmulden gibt es bei Zooplus, letzte Woche waren sie noch im Angebot. Der Bezug ist beige und vorne sind zwei so dicke Holzkugeln dran, mehr sieht man von dem Ding eh nicht. Unsere Wände in der Wohnung sind leider so schlecht, dass wir uns da nicht rantrauen, sonst hätte ich mir schon längst zwei bestellt.

Die habe ich gerade bei Zooplus gefunden, Du findest Sie unter Außergewöhnliche Katzenbetten. Eine von den beiden Mulden ist derzeit sogar im Angebot für ca. 9 Euro.

5603866.jpg

5603867.jpg

• Heute ist der große Tag Beitrag #10
werd ich mir nachher mal ansehen und eventuelle bestellen sehen gut aus sowas hab ich mir vorgestellt
gleich ist es soweit:mrgreen: in der nächsten stunde kommt kätzi an
werd später auf jeden fall bericht erstatten:)

• Heute ist der große Tag Beitrag #11
Bin echt gespannt und freu mich schon zu lesen wie es geklappt hat und natürlich Fotos zusehen.

Viel Spaß mit dem Neuzugang, bis demnächst

Viveke

• Heute ist der große Tag Beitrag #12
Na so etwas, da macht man sich die große Mühe und sucht einen Kumpel und bekommt dann zum Dank keine beachtung mehr:-x
War nur Spaß es hat suuuuppppeeeerrrr geklapt zuerst haben wir den kleinen von der Box aufs klo gesetzt ( dann hat er erst mal pipi gemacht ) dann kam er zu uns ins Wohnzimmer da fand die erste Begegnung der Beiden statt.
Erst Nase an Nase geschnuppert dann hat der kleine angefangen einen Erkundungsgang zu starten und Milo ist hinterher es hat keine 5 min gedauert als sie anfingen zu spielen:lol:
und das tun sie mit kleinen verschnauf Pausen bis jetzt.( Wir sind vollkommen abgeschrieben )
Es freut mich sooo sehr das Milo endlich ( nach 4 wochen Wartezeit)einen Freund hat und das sie sich auf anhieb so gut verstehen. Wenn es beim spielen mal heftiger wird dann faucht der kleine und Milo hört sofort auf, das ist ja so süß.
Ich bin wirklich unendlich glücklich.
Hab leider noch keine Fotos gemacht aber hier ist der link von der Züchterin wenn ihr mal schauen wollt

Dort müsst ihr auf Kitten gehen dann auf A- wurf und es ist der kleine Ayden
lg

• Heute ist der große Tag Beitrag #13
Na siehste, hat ja alles super geklappt, da steht der Katzenfreundschaft ja nichts mehr im Wege. Freu mich sehr für Dich.

Im übrigen war ich gerade auf der Seite und er sieht ja wirklich knuddelig aus.

Liebe Grüße

Viveke

• Heute ist der große Tag Beitrag #14
Die beiden sind sowas von goldig!
Hier sind mal ein paar Bilder wie sie sich gegenseitig putzen und kuscheln.
Das mit der katze kann ich nur echt jedem empfehlen, allein nur zu sehen wie sie schon nach so kurzer Zeit an einander hängen ist einfach unglaublich!

Anhänge

• 005.jpg
    005.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 5
  • 006.jpg
    006.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 5
  • 023.jpg
    023.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 6
  • Heute ist der große Tag Beitrag #15
ach das ist ja sowas von knutschig...bekomme ganz leuchtende Augen...
besser hätte es gar nicht klappen können, freue mich für euch...

• Heute ist der große Tag Beitrag #16
oh mann, auf dem letzten bild sieht das aus als wäre der kleine ragdoll ganz nass geleckt!:razz:
putzig!!!!
lg

Thema:

Heute ist der große Tag

Heute ist der große Tag - Ähnliche Themen

Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten