Kennt ihr das auch?

Diskutiere Kennt ihr das auch? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Bonny geniesst es jetzt ja sehr, daß sie all unsere Aufmerksamkeit nun alleine genießen kann (vorher hat Cleo das nicht wirklich akzeptiert...
  • Kennt ihr das auch? Beitrag #1
H

Hummelkatzen

Unsere Bonny geniesst es jetzt ja sehr, daß sie all unsere Aufmerksamkeit nun alleine genießen kann (vorher hat Cleo das nicht wirklich akzeptiert - sie war halt unsere Prinzessin und die Nummer 1 bei uns).

Täglich gibt es für unsere Lütte nun eine Schmusestunde, die wir beide sehr genießen. Vor einiger Zeit hat sie etwas gemacht, was mich wahnsinnig berührt hat.

Wir lagen beide auf dem Bett zum Kuscheln - sie auf ihrem Kissen und ich hab mich quer aufs Bett gepackt, damit ich besser an sie rankomme - war zwar etwas unbequem auf dauer, aber wat solls nech

ich hab dann den linken Arm ausgestreckt, weil er mir langsam einschlief - meine Hand lag in ihrer nähe und was macht sie..................................... sie packt ihr linkes Pfötchen in meine Hand - so haben wir eine ganze ganze Zeit lang gelegen (ich hör meist auch Adoro, wenn ich mit ihr auf dem Bett liege). Es war etwas ganz Besonderes in diesem Moment - ich wollte ihn gerne festhalten und bin später kurz aufgestanden, um die Digikamera zu holen. Dann hab ich das wiederholt - und ..................... tatsächlich - sie legte nach kurzer Zeit wieder ihr Pfötchen in meine Hand. das Video hab ich ins I-Net gestellt - man war das schön.

hier ist der link dazu:

Gestern Abend war dann noch eine Steigerung - ihr Pfötchen lag wieder in meiner Hand, und dann fing sie an zu treteln und meine Hand zu "kneten".

• Kennt ihr das auch? Beitrag #2
Ja, das kenne ich auch! Unser Großer hat seit er ein Baby war, immer unsere Finger mit seiner Pfote festgehalten beim Schlafen, so wie es auch Menschenbabys tun. Manchmam steckt er sich den Finger dann auch in den Mund und nuckelt ein bisschen dran, aber das nur sehr selten.

Der Kleine ist so wie so der Oberschmuser schlechthin. Der schmeißt alles von deinem Schoß, damit er viel Platz hat und dich auch nichts vom Schmusen ablenken kann (PC, Essen etc.), dann rollt er sich zusammen und legt den Kopf gaaanz fest in die Mulde zwischen Kopf, Hals und Schultern. Dann wirft er den Motor an, direkt an deinem Ohr und manchmal seufzt er richtig vor Genuss. :) Treteln tut er bei jeder Schmusestunde ununterbrochen. Wenn ich dann versuche z.B. nach der Fernbediehnung zu greifen, dann hält er schnell meine Hand mit seiner Pfote fest. Total süß! Und nach etwa 20 minuten Schmusen fängt er dann an sich zu bedanken, indem er anfängt uns zu lecken, erst die Hände, später versucht er auch uns im Gesicht zu lecken und gibt dann auch immer wieder Köpfchen. So einen verschmusten Kater hab ich echt noch nicht erlebt. Aber er fordert das auch sehr wehement. Das kann auch schon mal nerven, wenn man z.B. gerade eine wichtige Präsentation oder so am Notebook vorbereitet und er einfach auf deinen Schoß springt ohne Vorwarnung und blitzschnell den PC einfach runterschubst... Aber meist freu ich mich einfach drüber, das er so verkuschelt ist.

Was ist denn mit Cleo passiert, dass die Kleine jetzt so ihre Schmuseeinheiten bekommen kann?

Und das Video ist echt putzig! Eine wirklich süße kleine Maus! Sie entspannt richtig, toll!

• Kennt ihr das auch? Beitrag #3
sind sie nicht einfach zum Liebhaben - diese Fellnasen???? :razz:

Unsere Bonny ist ja leider keine Schoßkatze - das hat nur unsere Cleo gemacht - egal, wo ich mich hinsetzte, sie war sofort auf dem Schoß - manchmal hats mich sogar etwas genervt - aber jetzt, wo sie nicht mehr bei uns ist, fehlt mir das doch sehr.

Bonny hat sich im letzten Jahr (seitdem sie alleine ist) verändert. Sie holt sich ihre Schmuseeinheiten im Bett ab - manchmal - wenn ich abends nicht ins Bett finde - hat sie so ihre Angewohnheiten *kicher*. Sie geht ins Bett, miaut lautstark herum. Wenn ich nicht komme, dann kommt sie ins Wohnzimmer, meckert mich an, geht wieder ins Bett und "ruft" von dort wieder - bis ich endlich ins Bett komme.

Das ist ja auch süß mit deinem Großen - das hab ich auch noch nicht gehört - das muß ja mega niedlich aussehen.

Und das Video ist echt putzig! Eine wirklich süße kleine Maus! Sie entspannt richtig, toll!

danke - ich finde auch, daß sie so was von entspannt ist.

Was ist denn mit Cleo passiert, dass die Kleine jetzt so ihre Schmuseeinheiten bekommen kann?

Unsere Cleo ist im August 2009 plötzlich und völlig unerwartet zuhause gestorben (kannst du auch auf unserer HP nachlesen). Im Juli 2009 war ich mit beiden noch zum jährlichen Check beim Tierarzt - da war alles ok und nur ca. 6 Wochen später war sie tot - das hat mich echt umgehauen. Vor allem, ich war zur Reha, und mein Mann war alleine mit den Katzen - als er morgens um 5.30 Uhr von der Arbeit kam, kam sie nicht zum Futtern - sie lag im Schlafzimmer auf dem Boden. Als sie aufstehen wollte, sah er, daß sie nicht richtig laufen konnte und immer wegknickte - und kurz darauf bekam sie nur sehr schlecht Luft - er hat versucht, mich telefonisch zu erreichen - aber ich hatte ausgerechnet in dieser Nacht mein Handy ausgeschaltet. Dann hat er versucht, Freunde von mir zu erreichen, aber morgens so früh war das auch nicht leicht.

Wenn ich das geahnt hätte, dann hätte ich ihm ganz sicher eine Telefonnummer da gelassen, aber nachdem Anfang Juli noch alles ok war, hab ich im Leben nicht damit gerechnet, daß so etwas Schlimmes passieren würde.

• Kennt ihr das auch? Beitrag #4
Oh je, das tut mir Leid! Ich wollte keine alten Wunden auffrischen! Das klingt ganz furchtbar, ein echter Albtraum! Am besten man lässt wirklich immer eine Nummer vom Notfalltierarzt am Kühlschrank hängen...
Konnte denn geklärt werden, was es war? Und wie alt ist sie geworden?

Wenigstens habt ihr die Kleine jetzt noch, die sogar ein richtiger Schmuser geworden ist. Ich hoffe, sie kann euch trösten. Wollt ihr ihr denn nochmal eine Spielgefährtin suchen?

Ja, meine beiden jungs sind super süße Schmuser. Vor allem Picco ist echt manchmal wie ein Baby. Bei ihm merkt man auch, wenn er träumt. Er spricht dann sogar im Schlaf und bewegt sich ab und an. Das Finger festhalten ist auch echt toll. Er umgreift ihn richtig, eben so wie ein Bany. Er hält ihn richtig fest. Wenn man den Finger dann wegziehst, lässt er die Pfote noch so eingerollt, greift ein wenig anch, seufzt dann ein wenig, schläft aber weiter. Soooo putzig!

• Kennt ihr das auch? Beitrag #5
ja es war ein absoluter Albtraum für mich. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch mein eigenes Forum, und die User dort haben mich an diesem und an den anderen Tagen danach gut aufgefangen. An meinem Geburtstag (5 Tage später) bin ich quasi "überfallen" worden, damit ich nicht alleine zuhause bin. Unsere Cleo ist montags eingeschlafen, am Freitag bin ich dann übers Wochenende nach Hause gefahren, damit Bonny nicht so viel alleine ist.

Mein Mann ist mit Cleo noch in eine Tierklinik gefahren, aber sie konnten nicht sagen, woran sie gestorben ist, und eine Obduktion wollte ich nicht machen lassen. Cleo ist 3 Wochen vor ihrem 16. Geburtstag gestorben.

Nein eine zweite Katze kommt nicht ins Haus - ich bin ja immer zuhause (seit Juni 2010 nun auch in Rente). Außerdem möchte ich Bonny nicht etwas zumuten, was ich nicht abschätzen kann. Stell dir vor, ich würde wieder so eine Nummer 1 ins Haus holen - nein Bonny soll das jetzt alles alleine genießen können. Und das tut sie auch :)

Ja, meine beiden jungs sind super süße Schmuser. Vor allem Picco ist echt manchmal wie ein Baby. Bei ihm merkt man auch, wenn er träumt. Er spricht dann sogar im Schlaf und bewegt sich ab und an. Das Finger festhalten ist auch echt toll. Er umgreift ihn richtig, eben so wie ein Bany. Er hält ihn richtig fest. Wenn man den Finger dann wegziehst, lässt er die Pfote noch so eingerollt, greift ein wenig anch, seufzt dann ein wenig, schläft aber weiter. Soooo putzig!

is das nich süß? So ähnlich macht Bonny das auch mit dem Festhalten - sie fährt ihre Krallen ein wenig aus, damit ich die Hand nicht wegziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt ihr das auch? Beitrag #6
Hallole!

Oh ja, das kenn ich! Unser George macht sowas fast jede Nacht! Zumindest ist er sehr darum bemüht, sich in meinen Arm zu legen und dann mit den Pfoten noch irgendwo meinen Freund zu berühren. Es soll da ja keinen zu kurz kommen ;-) Wenn das nicht klappt, streichelt/tapselt er mein Gesicht. Ist einfach zuuu herrlich, das muss man genießen!!!

Also, genieße es weiterhin und lass Dich berühren!

Grüße!
Kat

• Kennt ihr das auch? Beitrag #7
Hallole!

Oh ja, das kenn ich! Unser George macht sowas fast jede Nacht! Zumindest ist er sehr darum bemüht, sich in meinen Arm zu legen und dann mit den Pfoten noch irgendwo meinen Freund zu berühren. Es soll da ja keinen zu kurz kommen ;-) Wenn das nicht klappt, streichelt/tapselt er mein Gesicht. Ist einfach zuuu herrlich, das muss man genießen!!!

Also, genieße es weiterhin und lass Dich berühren!

Grüße!
Kat

oh das kenn ich noch von meinem Sternenkater Cäsar - der hat auch jede Nacht bei mir im Arm gelegen - bei den Mädels hatte ich ja auch gehofft, daß sie das machen, aber nüscht wars. Cleo hatte kurz vor ihrem Tod die Angewohnheit, unter die Bettdecke zu krabbeln und sich bei mir am Bauch hinzulegen, aber Bonny hat leider keinen Bock auf so was.

Ich glaube, es hängt auch damit zusammen, daß unsere Süße jetzt 17 ist und ich sie jetzt noch bewußter wahrnehme, weil ich weiß, daß ihre Zeit bei uns nicht mehr so arg lang sein wird.

• Kennt ihr das auch? Beitrag #8
Na, so hat jede Samtpfote wohl ihre Eigentarten?! George mag zwar tagsüber nicht kuscheln (keine Zeit, muss spielen und schlafen), dafür schnuffelt er fast die ganze Nacht an mich ran. Witzig ist eben: rankuscheln an mich, Pfötchen an meinen Freund - nie anders rum! Spielen dafür mit meinem Freund, ganz selten mit mir. Ablecken tut er uns beide mit vollster Hingabe :p

Harrrr, freu mich schon auf die kommende Nacht!

• Kennt ihr das auch? Beitrag #9
Na, so hat jede Samtpfote wohl ihre Eigentarten?! George mag zwar tagsüber nicht kuscheln (keine Zeit, muss spielen und schlafen), dafür schnuffelt er fast die ganze Nacht an mich ran. Witzig ist eben: rankuscheln an mich, Pfötchen an meinen Freund - nie anders rum! Spielen dafür mit meinem Freund, ganz selten mit mir. Ablecken tut er uns beide mit vollster Hingabe :p

Harrrr, freu mich schon auf die kommende Nacht
!

hihihi - das kann ich mir gut vorstellen, daß du dich darauf freust.

Ist ja witzig, welche Unterschiede George macht - aber trotzdem darauf bedacht, daß jeder von euch zu "seinem Recht" kommt - zu und zu niedlich :razz:

• Kennt ihr das auch? Beitrag #10
Kiddo schiebt so lange an meiner Hand rum bis er seine kleine dicke Katerwange ordentlich darauf plaziert hat und ich die Hand auf keinen Fall unbemerkt wegziehen kann. Oder falls ich doch mal auf der Couch liege kann es mir passieren, dass er sich auf mein Gesicht (das ist die Steigerung von Bauch und Brust) flätzt, damit ich ihn dann aber auch wirklich powerkraulen kann. Krümel kann sich super von der Sofalehne so runter rutschen lassen, so dass er sich mit dem Bauchi nach oben neben mir einklemmt und dann mit dem Pfötchen so lange nach mir angelt bis er gekrault wird. Das Problem ist, dass irgendwann immer einer einschnappt, weil er meint er käme zu kurz, und verschwindet...

• Kennt ihr das auch? Beitrag #11
Unsere machen ebenfalls sehr deutliche Unterschiede, beides sind absolute Mama-Katzen. :)

Mein Freund wird vielleicht zwei Mal die Woche beschmust, ich jeden Tag. Aber ich bin ja auch die, die Futter gibt, Klo sauber macht, am meisten spielt und den PC weglegt, wenn die Katzen Aufmerksamkeit wollen. Mein Freund ist da eher auf mich und sein Notebook bezogen. Da schubst er die Katerchen auch schon mal weg. So etwas merken die sich eben und rechen sich indem sie mich bevorzugen. :p

• Kennt ihr das auch? Beitrag #12
Hallo,
oh man, unsere Fellpopos sind ja soooo niedlich!!!! Mein Kater Lucky ist eigentlich nicht der typische Schmusekater, es ist gaaaaanz selten das er mal zu mir auf den Schoß gehopst kommt, wenn das mal passiert fühl ich mich immer richtig geehrt.:razz:
Was er aber immer macht, und das find ich sooooo süß, wenn ich abends ins Bett geh, dann dauert es nicht lang und er platziert sich hinter meinen Kopf aufs Kissen, dann bekomm ich erstmal ne tolle Kopfmassage (manchmal übertreibt er und es schmerzt ein wenig:???:) und dann legt er sein Köpfchen auf meinen Hals und schnurrt mich in den Schlaf! Das ist sooo toll, ich liebe es

• Kennt ihr das auch? Beitrag #13
Unsere machen ebenfalls sehr deutliche Unterschiede, beides sind absolute Mama-Katzen. :)

Mein Freund wird vielleicht zwei Mal die Woche beschmust, ich jeden Tag. Aber ich bin ja auch die, die Futter gibt, Klo sauber macht, am meisten spielt und den PC weglegt, wenn die Katzen Aufmerksamkeit wollen. Mein Freund ist da eher auf mich und sein Notebook bezogen. Da schubst er die Katerchen auch schon mal weg. So etwas merken die sich eben und rechen sich indem sie mich bevorzugen. :p

ja die Unterschiede haben meine Mädels auch gemacht - allerdings waren sie auch vor meinem Mann da und haben somit na klar ältere Rechte. Ich war ja sehr gespannt, als ich vor Cleos Tod zur Reha gefahren bin, wie das zuhause abgeht. War alles bestens. Mein Mann hat mir zu jedem Besuch kleine Videos mitgebracht von den Mädels - es war toll zu sehen, wie sie sich mit ihm arangiert haben *grins*.

Nach Cleos Tod mußte ich nochmals zur Reha. Ich bin mit vielen Ängsten losgefahren - ihr Tod lag ja genau 3 Monate auf den Tag genau zurück - ob Bonny so alleine zurecht kommt. Sie hat es mir dann aber sehr deutlich bewiesen. Ich bin wieder ein Wochenende zuhause gewesen. Mein Mann hatte mich morgens nach seiner Arbeit von der Klinik abgeholt und wir sind nach Hause, wollten dann noch gemeinsam frühstücken, bevor mein Mann schlafen ging. Er hat Frühstück gemacht, ich saß in meinem Fernsehsessel. Er brachte mir das Frühstück und setzte sich mit seinem an den Schreibtisch. Bonny sah das, sauste im Affenzahn auf den SChreibtisch und wollte schnurstracks an seinen Teller. Daraufhin sagte mein Mann "das ist meins, wenn ich fertig bin, dann bist du dran" - tja und nu ratet mal, was sie gemacht hat.................. *grins*

Hallo,
oh man, unsere Fellpopos sind ja soooo niedlich!!!! Mein Kater Lucky ist eigentlich nicht der typische Schmusekater, es ist gaaaaanz selten das er mal zu mir auf den Schoß gehopst kommt, wenn das mal passiert fühl ich mich immer richtig geehrt.:razz:
Was er aber immer macht, und das find ich sooooo süß, wenn ich abends ins Bett geh, dann dauert es nicht lang und er platziert sich hinter meinen Kopf aufs Kissen, dann bekomm ich erstmal ne tolle Kopfmassage (manchmal übertreibt er und es schmerzt ein wenig:???:) und dann legt er sein Köpfchen auf meinen Hals und schnurrt mich in den Schlaf! Das ist sooo toll, ich liebe es

boha wat fies - so schöne Dinge haben meine Mädels nie bei mir gemacht. Mein Sternenkater Dyssi hat auch meine Haare geputzt und meine Kopfhaut geknubbelt - war dat immer schön

• Kennt ihr das auch? Beitrag #14
Hallo noch mal!

Aber ist das denn nicht das Tolle: jede und jeder dieser Tatzen hat seine Eingenart und macht genau das, was er/sie will und fühlt. Ich bin ja noch Katzenneuling (George ist erst 7 Monate alt) und bin täglich auf´s Neue Begeistert! Und man merkt auch, dass jede/r seine Tagesform hat und das macht´s noch spannender :lol:

Der Kosename von George ist übrigens "Schnecklige Hoheit" - so hat ihn mein Freund getauft, weil er sich nachts immer so an mich hin schneckelt :p

So genug der Schwelgereien... Danke für das schöne Thema!!!

Liebe Grüße!
Kat

• Kennt ihr das auch? Beitrag #15
huhu Kat

dann hast du ja noch viele schöne Momente vor dir, wenn du noch Katzenneuling bist. Ich bin, wenn ich die Miezen rechne aus meinem Erwachsenenleben - jetzt 5fache Katzenmammi - zuzüglich unseres Muckelchens, das sich manchmal wie eine Katze benehmen konnte *kicher*.

"schneckelige Hoheit" wat für ein Begriff :razz:

Thema:

Kennt ihr das auch?

Kennt ihr das auch? - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten