• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

sind schlanke rote Kater/Katzen empfindlicher???

Diskutiere sind schlanke rote Kater/Katzen empfindlicher??? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nachdem ich mich nun mit nea seit geraumer Zeit mit einer Durchfallepisode nach der Anderen zwischen Lenni und Krümel abwechsel habe ich mal ne...
  • sind schlanke rote Kater/Katzen empfindlicher??? Beitrag #1
Murexx

Murexx

Nachdem ich mich nun mit nea seit geraumer Zeit mit einer Durchfallepisode nach der Anderen zwischen Lenni und Krümel abwechsel habe ich mal ne Frage:
Könnt ihr meinen Eindruck bestätigen, dass die Sorte Katzen besonders empfindlich im Bereich des Magen/Darm Traktes sind?

Ich habe heute mit der Tierarzt gesprochen und sie meinte, dass es dazu wohl keine Studien gäbe, doch ihr persönlicher Eindruck und Ihre Berufserfahrung würden das bestätigen. Besonders die aktiven und schlanken hätten da häufiger Last mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • sind schlanke rote Kater/Katzen empfindlicher???

Anzeige

• sind schlanke rote Kater/Katzen empfindlicher??? Beitrag #2
ich reihe mich da wohl ein :) und bin jetzt mal auf die antworten gespannt...

• sind schlanke rote Kater/Katzen empfindlicher??? Beitrag #3
fallen die augen und nase unter *verdauungsprobleme*?

bei darm-geschichten kann ich leider nicht mitreden (will ich ehrlich gesagt
auch gar nicht). meine beiden *alten* katzen, gissi und mietzer wurden bis
heute noch nicht einmal von mir entwurmt. ich nehm keine rücksicht bei
futterumstellungen. gefressen wird, was auf den tisch kommt:wink: ich hab
allen, von heute auf morgen das trockenfutter vom speiseplan gestrichen.
als max einzog, kam *hochwertiges* futter auf den teller ohne langes unter-
mischen unters alte. beppi hat´s auch nicht besser erwischt. er kam zu mir
und musste porta und almo nature fressen, obwohl er das vorher nicht kannte.
mietzer hat´s ja seit ca. 1 monat mit der blase. ich hab sie nicht gefragt, ob
sie das struvit-futter mag. das ist halt jetzt so und wird gefressen.

*grins* was hab ich nur für ein glück*grins*:lol:

dafür hat mietzer eine schilddrüsenüberfunktion und *blase*. gismo hat ´nen
hinkefuß (wahrscheinlich altersbedingt), beppi hat mal linkes, dann mal rechtes
auge (staphylokocken oder wie immer man die schreibt) und max? max ist bis
jetzt gesund. außer er knutscht zu sehr mit beppi, dann hat er auch mal wieder
*augensiffkrankheit*....aber *darm* hatten wir noch nicht:wink:

huch, hab jetzt erst gelesen, dass ja eigentlich *nur* nach beppi gefragt wurde:oops:

aber ich glaub, ich hab hinreichend erklärt, dass schwarze, schlanke und cremefarbene,
dicke katzen auch nicht immer ganz gesund sind:lol:also ich seh da jetzt keinen großen
unterschied.

• sind schlanke rote Kater/Katzen empfindlicher??? Beitrag #4
Hmm....

ich hab ja auch einen roten bzw rot/weißen hier.... bei ihm ist auch ab und zu nicht alles perfekt im KaKlo... aber das ist meist nur einmal und dann ist wieder Ruhe...

Aber er bzw alle bekommen auch regelmäßig Quark....

• sind schlanke rote Kater/Katzen empfindlicher??? Beitrag #5
Hallo
mein Roter hatte erst einmal in seinem Leben Durchfall (lief auch eigentlich eher unter Angstschiss)
allerdings lässt sich drüber streiten ob er schlank ist... naja dick ist er jedenfalls auch nicht wirklich.
LG

• sind schlanke rote Kater/Katzen empfindlicher??? Beitrag #6
quark, hüttenkäse und joghurt finden meine BÄÄÄÄHHHH!!!!

besonders der ganz rote:lol:

• sind schlanke rote Kater/Katzen empfindlicher??? Beitrag #7
grins.. sobald Mickey mitbekommt, dass man einen Quark aufmacht.. egal, ob beim "Menschenfrühstück" oder für die Kater... steht er neben einem und spielt den vor Hunger sterbenden Kater.... zu lustig...

• sind schlanke rote Kater/Katzen empfindlicher??? Beitrag #8
Also ich hab ja auch einen stolzen roten und eher schlanken Kater (manchmal sieht er fast unterernährt aus) und das obwohl er fast 6 kg auf die Waage bringt.

Wie sein Kot aussieht, keine Ahnung, denn meine beiden gehen draußen.
Und das obwohl hier immer ein saueres Katzenklo für sie bereit steht.
Ich habe mit Murphy keine Probleme.
Ihm merkt man nur an, wenn er Würmer hat (kommt durchs Mäuse und Vögel fressen).
Er ist wirklich ein sehr gesunder Kater.

Das einzigste was wir operieren lassen mußten war seine Zung, die hatte einen Riss von einem Kampf.
Aber sonst ist hier alles bestens.

Hm, tut mir leid, dass ihr solche Probleme mit euren Süßen habt!

• sind schlanke rote Kater/Katzen empfindlicher??? Beitrag #9
klares nein, konnte bei meinen roten und auch in der familie bisher nichts festellen was schwarze nicht auch haben könnten

• sind schlanke rote Kater/Katzen empfindlicher??? Beitrag #10
Ne, kann ich zum Glück auch nicht bestätigen. Bonny ist kern gesund. Ich überlege wirklich gerade, ob sie in dem einem Jahr wo wir sie haben, jemals krank war... Nein!, nicht mal Durchfall ist aufgefallen. Aber so wirklich schlank ist sie ja auch nicht mehr:roll:

• sind schlanke rote Kater/Katzen empfindlicher??? Beitrag #11
... oh, das hört sich ja alles sehr gesund an :) - da freu ich mich!

Das heißt also Lenni und Krümel haben nur zufällig ähnliche Symptome ...

Um Krümel mache ich mir eh viel mehr sorgen als um Kiddo, weil er wirklich extrem schreckhaft ist. Ob ich es mal mit Feliway probiere, damit er ausgeglichener wird?

Heute Morgen war in den Kaklos wieder alles dabei. Mal sehen ob die Medis anschlagen ...

• sind schlanke rote Kater/Katzen empfindlicher??? Beitrag #12
Ich dürck dir auf jedenfall die Daumen, dass die Medis helfen!

• sind schlanke rote Kater/Katzen empfindlicher??? Beitrag #13
unsere probe wurde heute auch abgegeben...mal sehen was dabei rauskommt...

im kaklo war heute morgen noch nichts zu sehen... :-?

• sind schlanke rote Kater/Katzen empfindlicher??? Beitrag #14
Leider mal wieder was zumThema. Kleine dicke graue Katerchen sind auch empfindlich :-(. Offensichtlich legt sich bei den Beiden jede Aifregung auf den Darmtrackt.
Letzte Woche wurden sie fremdbetreut und es war alles in Ordnung. Seit Freitag bin ich wieder da und seit dem finde ich hier immer wieder stinkende Fladen im Kaklo - von beiden Katern :-(

• sind schlanke rote Kater/Katzen empfindlicher??? Beitrag #15
Ohja, DF kenne ich auch. Aber nicht von meinem schlanken rot-weißen Shef. Der kam total heruntergekommen zu uns - bzw. er hat sich eine Gruppe von 4 Weibsen als Zielgruppe ausgesucht. Er hatte alles an Ungeziefern und Parasiten, was man sich vorstellen kann. Und einen netten Pilz. Aber DF hatte er bisher noch nie *toitoitoi*
Mein dicker rot-weißer (naja, er ist jetzt auch seit 3 Jahren richtig schlank) hatte als Baby mal ganz schlimmen DF, seitdem nicht mehr. *toitoitoi*

Verdauungsprobleme würde ich also absolut nicht an der Farbe festmachen. Die haben bei mir eine anthrazit-schwarze getigerte mit weißen Abzeichen (Momo), ein schwarz-weißer (Flori) und ab und zu meine graugetigerte Göttin (Isis).
Bei Momo und Flori liegt es sicher am von Giardien im Babyalter angegriffenen Darm. Bei Isis ist es eher Stress.

• sind schlanke rote Kater/Katzen empfindlicher??? Beitrag #16
Ohja, DF kenne ich auch. Aber nicht von meinem schlanken rot-weißen Shef. Der kam total heruntergekommen zu uns - bzw. er hat sich eine Gruppe von 4 Weibsen als Zielgruppe ausgesucht. Er hatte alles an Ungeziefern und Parasiten, was man sich vorstellen kann. Und einen netten Pilz. Aber DF hatte er bisher noch nie *toitoitoi*
Mein dicker rot-weißer (naja, er ist jetzt auch seit 3 Jahren richtig schlank) hatte als Baby mal ganz schlimmen DF, seitdem nicht mehr. *toitoitoi*

Verdauungsprobleme würde ich also absolut nicht an der Farbe festmachen. Die haben bei mir eine anthrazit-schwarze getigerte mit weißen Abzeichen (Momo), ein schwarz-weißer (Flori) und ab und zu meine graugetigerte Göttin (Isis).
Bei Momo und Flori liegt es sicher am von Giardien im Babyalter angegriffenen Darm. Bei Isis ist es eher Stress.

Danke Eva ... ich vermute, dass die Beiden Stress nicht so gut vertragen. Die haben sich so doll gefreut, als ich wieder da war, dass hat sich wohl auf die Verdauung gelegt. Diese Nacht warte ich noch ab. Mal sehen wie es morgen früh im Kaklo aussieht. Wenn es immer noch so stinkt und noch keine Würstchen dabei sind werden wir wohl mal wieder zum Tierarzt müssen... Das Verrückte ist, dass sie von der Verhaltensseite überhaupt nicht auffällig sind, eher noch lebhafter :roll:als sonst sind.

• sind schlanke rote Kater/Katzen empfindlicher??? Beitrag #17
wir drücken ganz ganz feste die daumen und pfötchen :smile:

• sind schlanke rote Kater/Katzen empfindlicher??? Beitrag #18
wir drücken ganz ganz feste die daumen und pfötchen :smile:

Danke Dir/Euch - es hat geholfen :)
Hoffentlich hält es auch vor, immerhin hat uns je nun der Alltag wieder und das ist für die Beiden bestimmt auch ne riesige Umstellung...

• sind schlanke rote Kater/Katzen empfindlicher??? Beitrag #19
wir denken einfach noch ein bisschen weiter an euch ;-) dann hält das auch

Thema:

sind schlanke rote Kater/Katzen empfindlicher???

sind schlanke rote Kater/Katzen empfindlicher??? - Ähnliche Themen

Kater hat immernoch Durchfall: Hallo, mein Kater Sid ist 2 Jahre alt. Letzten Mittwoch hatte er in der Nacht seine Seele ausgebrochen unter anderem auch sein ganzes Futter vom...
Oben Unten