Die erste Maus

Diskutiere Die erste Maus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, ich habe 2 6Monate alte Katzen und heute morgen um 4:30 hat eine die erste Maus reingeschleppt... Kann man den beiden irgendwie...
  • Die erste Maus Beitrag #1
F

FlyingIris

Guten Morgen,

ich habe 2 6Monate alte Katzen und heute morgen um 4:30 hat eine die erste Maus reingeschleppt...

Kann man den beiden irgendwie abgewöhnen, dass sie das Tierzeug mit reinschleppen?

Herzliche Grüße

I.

• Die erste Maus Beitrag #2
Hallo, ich glaube nicht, dass du das abgewöhnen kannst. Es ist ein Liebesbeweis, dass dir die Maus gebracht wird. Also schön loben und Maus entsorgen.

• Die erste Maus Beitrag #3
Erstmal Glückwunsch an das Raubtier ;-)

Bei meinem Schrödi hats, z7umindest geringfügig, geholfen, dass ich ihn ausgiebigst und extrem überschwänglich gelobt und mit leckerlis verwöhnt habe, wenn er die Maus vor der terrassentür abgelegt hat und wenn er sie reingeschleppt hat, nur so ein bisshen gelobt...

aber wirklich abgewöhnen ist halt nicht... er hat sie die Hälfte der zeit trotzdem reingeschleppt... ber solange sie tot ist, entsorgst sie halt und ansonsten... törty hat auch schon mehrmals lebende Mäuse reingetragen nd dann seelenruhig zugeschaut wie ich möbel verrückt habe oder mit Zollstöcken unter schränken rumfuhrwerkt habe :lol::roll:

• Die erste Maus Beitrag #4
nun , es ist ein ganz normales Verhalten...
abgewöhnen kann man es nicht..

ok, ich lobe nun nicht, weil es eben ein ganz normaler Instinkt ist Mäuse zu jagen..

ich habe ja andere Ansichten , auch wenn gerne gesagt wird, Katze bringt es vorbei als Geschenk, sie wollen halt einfach demonstrieren , schau her, wie toll ich bin eine Maus --- vll sogar noch mit dem Hintergedanken nun komm zeige mir was du erlegt hast.

lg
Verena

ok ich entsorge sowas nicht,es dient anderen Tieren zum Fraß

• Die erste Maus Beitrag #5
verena, ich denke eher, dass soll heißen "ich versorge mein rudel", aber darüber kann man sicherlich streiten.

ich entsorge auch nciht in der Tonne o.ä., die tiere, so sie denn wirklich tot sind, kommen ins efeubeet an der terrasse, da können sie auch och als futter für tiere dienen. Kein tier sollte einfach entsorgt werden, ob nun beute oder nicht.

Thema:

Die erste Maus

Die erste Maus - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Kater sehr früh wach: Hallo ich bin Karin und bräuchte eure Erfahrungen im Umgang mit Frühaufsteher😺wir haben uns vor zwei Monaten einen Kater 3 Jahre aus dem Tierheim...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten