Völlig überfordert, ich kann nicht mehr.

Diskutiere Völlig überfordert, ich kann nicht mehr. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich war einige Zeit nicht mehr online. Ich habe im Sommer 4 Kitten großgezogen, es gibt jetzt ein großes Problem. Zur Vorgeschichte: Mir...
  • Völlig überfordert, ich kann nicht mehr. Beitrag #1
Kittenmami

Kittenmami

Hallo,
ich war einige Zeit nicht mehr online. Ich habe im Sommer 4 Kitten großgezogen, es gibt jetzt ein großes Problem.
Zur Vorgeschichte: Mir ist vor 4 Tagen ein kleiner Kater den Nachhauseweg nachgelaufen, natürlich habe ich mir nichts dabei gedacht. Nachdem er aber eine Nacht mauzend vor der Tür gewartet hat, bin ich raus und hab ihn mir mal genau angeschaut. Voller Flöhe, Würmer etc. Habe ihn dann mit reingenommen und Bilder gemacht um ein "Gefunden-Plakat" zu machen. Da mein Stiefvater Tierarzt ist, gleich hin mit ihm.. Wurde entwurmt, entfloht und so weiter und kam dann wieder mit zu mir nach Hause. Er ist ca 12 Wochen und wirklich ein Traum von Kater. Jetzt zum Problem: Ich habe eine 7 Jahre alte Katze die andere Katzen wirklich hasst. Die zwei sind sich begegnet und der kleine gleich spielerisch auf sie. ( Meine große Katze heißt Fienchen, der kleine heißt Joshi) Fienchen gefaucht, ihm eine geklatscht und runtergerannt ab nach draußen. Dann war sie 2 Tage nicht zu Hause, da ich das nicht will, ist Joshi dann immer mit in meinem Zimmer. Ich kann aber einfach nicht mehr, da er wenn er irgendetwas möchte immer anfängt zu weinen, er möchte spielen (ist ja auch klar, er ist 12 Wochen) und wenn er alleine ist, schreit er regelrecht. Da meine Gesamtsituation sowieso ziemlich schwer ist, meine Fienchen zu wenig Aufmerksamkeit und ich auch noch für die Schule büffeln muss, bin ich wirklich am Ende.
Ich will ihn ja eigentlich nicht ins Tierheim bringen, aber wenn das weiter so geht, bleibt mir ja nichts anderes übrig. Hier in unserem kleinen Dorf werden alle Katzen getötet,verscheucht oder ausgesetzt wenn Sie keinen festen Besitzer haben. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Der Kleine braucht denk ich auch unbedingt spielerische Kontakte und Beschäftigung. Ich hoffe auf euren Rat..

Mit traurigen Grüßen,
Kittenmami :sad:

• Völlig überfordert, ich kann nicht mehr. Beitrag #2
Kannst ihn ja erstmal in eine Pflegefamilie bringen, von der du weißt, dass sie sich gut um ihn kümmern werden. Wenn sich dann keiner auf deine Plakate meldet, kannst du ja einen neuen Besitzer für den Kleinen suchen.

Wenn er wirklich so ein tolles Kerlchen ist, wird sich bestimmt schnell was finden :) Meine Mimi hab ich zum Beispiel bei ebay-kleinanzeigen gefunden. Dort gibt es eine eigene Kategorie für Katzen: link

Gibt noch viele andere ähnliche Seiten im Netz. Auch hier kannst du ihn ja mal mit Foto vorstellen:

Vielleicht findet sich ja so ein netter Mensch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Völlig überfordert, ich kann nicht mehr. Beitrag #3
auch musst du ihn als fundtier melden

• Völlig überfordert, ich kann nicht mehr. Beitrag #4
Hallo! Ich denke auch, der Kleine braucht dringend ein Zuhause mit passenden Spielgefährten. Kennt nicht vielleicht dein Stiefvater jemanden, der ihn aufnehmen könnte, zumindest als Pflegestelle? Ich würde, wenn er als Tierarzt eine eigene Praxis hat, auf jeden Fall einen Aushang dort machen.

Viel Glück!
Susanne

• Völlig überfordert, ich kann nicht mehr. Beitrag #5
Hallo !

@ Moritzstorch: leider hängen in der Praxis schon suuper viele Aushänge mit: Katze abzugeben, Kätzchen abzugeben..usw. Naja, versuchen kann ich es natürlich trotzdem..

Vorallem hat der Kleine solch eine Langeweile und ist fast nur noch am weinen..
Das ist er :

Manchmal denke ich auch, das Tierheim wäre gar nicht so schlecht, da hätte er wenigstens Artgenossen. (In der Nähe von uns ist so ein Tierheim, mit einzelnen Käfigen und einem großen Raum, wo alle zusammen sind..) aber richtig toll ist das auch nicht..

Liebe Grüßee :)

Anhänge

• IMG_1366 [1600x1200].JPG
    IMG_1366 [1600x1200].JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 13
  • Völlig überfordert, ich kann nicht mehr. Beitrag #6
Ich nehme ihn gern in Pflege :)

Weiß nur nicht wo du wohnst und wie man die Fahrt organisiert.

Wenn er zu meinen beiden Rabauken passt, darf er auch bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Völlig überfordert, ich kann nicht mehr. Beitrag #7
Ja teil doch mal mit, wo Du wohnst.

• Völlig überfordert, ich kann nicht mehr. Beitrag #8
Ich wohne in Schleswig-Holstein, ganz grob gesagt in der nähe von Kiel.

Liebe Grüße :)

• Völlig überfordert, ich kann nicht mehr. Beitrag #9
Haha, das habe ich bis vor einem Jahr auch. In RD :)
Nun ja im Ruhrgebiet. Meinst nicht das es eine Fahrkettenfähige Strecke ist?

• Völlig überfordert, ich kann nicht mehr. Beitrag #10
Schade, ich wollte grade sagen dass ich ihn gerne zur Pflege nehmen und vermitteln würde (evtl auch nicht mehr vermitteln) aber Kiel ist ja wirklich am anderen Ende von Deutschland.. :'(

• Völlig überfordert, ich kann nicht mehr. Beitrag #11
  • Völlig überfordert, ich kann nicht mehr. Beitrag #12
@ nea: Wohnst du in der Nähe? Kannst du ihn nicht zur Pflege nehmen??
Ich würd ja sofort.. Aber die Strecke.. :(

• Völlig überfordert, ich kann nicht mehr. Beitrag #13
@ Nea...

Einfach hinfahren, mitnehmen.. und Männe vor vollendete Tatsachen stellen....

So hab ich es mit Cookie auch gemacht.... grins...

• Völlig überfordert, ich kann nicht mehr. Beitrag #14
das kommt leider einen moment zu spät...sonst hätte ich vllt....
aber Freitag ziehen Horst und Hilde ein und das wird dann doch zuviel für Elli und Erwin...aber nea würde ja vllt gehen

• Völlig überfordert, ich kann nicht mehr. Beitrag #15
@ leerie
Also die Entfernung ist nun nicht das größte Problem, weil ich einfach möchte, dass es ihm gut geht..

Ich werde jetzt einfach noch ein bisschen warten, ob sich nicht doch jemand meldet..

Danke, für eure Unterstützung :)

Liebe Grüße ! :)

• Völlig überfordert, ich kann nicht mehr. Beitrag #16
ja, ich wohne in der nähe...also zumindest auch in der nähe von kiel *g

ich würde es sogar zu hause besprechen, aber es ist im moment ein wirklich schlechter zeitpunkt da lenni nicht komplett fit ist und ich immer noch nicht weiß was genau es ist.

aber ich werde der te eine pn schicken wenn ich zu hause bin, vielleicht kann ich anderweitig helfen.

hab nu aber feierabend und melde mich später nochmal :razz:

• Völlig überfordert, ich kann nicht mehr. Beitrag #17
Ja halte uns auf dem Laufenden.
Wie gesagt mein Angebot steht.

• Völlig überfordert, ich kann nicht mehr. Beitrag #18
Hier nochmal ein paar Bilder.
Das auf dem Arm ist sehr unscharf, das tut mir leid..

Anhänge

• IMG_1383 [1600x1200].JPG
    IMG_1383 [1600x1200].JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1387 [1600x1200].JPG
    IMG_1387 [1600x1200].JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1388 [1600x1200].JPG
    IMG_1388 [1600x1200].JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 11
  • Völlig überfordert, ich kann nicht mehr. Beitrag #19
so, ich bin wieder da...

also:

@kittenmami

pn ist raus :smile:

@all

leider ist es nicht so leicht. ich kann so eine entscheidung nicht alleine treffen.
mein männe möchte definitv jetzt keinen zuwachs.
glaubt mir, wenn es nach mir gehen würde...

aber ich kann es nicht bringen ihn einfach vor vollendete tatsachen zu stellen - das geht nicht gut und dann ist uns allen nicht geholfen :-(

bitte versteht mich nicht falsch -ich helfe wenn ich kann und habe auch nun meine hilfe angeboten, aber die wird dann anders aussehen müssen als das ich den kleinen aufnehmen kann.

leicht fällt es mir nicht, es tut mir leid :-(

• Völlig überfordert, ich kann nicht mehr. Beitrag #20
@ nea....

mir war es bewußt, dass es bei dir nicht so einfach geht, wie bei mir zum Beispiel.. du wohnst mit deinem Freund zusammen... ich nicht.. von daher konnte ich es allein entscheiden...

Thema:

Völlig überfordert, ich kann nicht mehr.

Völlig überfordert, ich kann nicht mehr. - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten