Sandra, wegen dem Fressen würde ich nochmals mit dem Tierarzt sprechen. Normalerweise sagt man ca. 12 Std. vor der Narkose gibt es nichts mehr. Allerdings würde ich an deiner Stelle auch befürchten, dass sie dir die Tapete von den Wänden frisst. Bis 14 Uhr ist recht lange.
Es gibt zwei Arten der Narkose, einmal Inhalationsnarkose (mit Maske) oder es wird intravenös gespritzt. Die Inhalation ist, soweit ich gehört habe, schonender und kann besser dosiert werden. Ich hoffe aber, andere können dir dazu genaueres schreiben. Meine jetzigen Kater hatten in der letzten Zeit nur Zahn-OPs und da geht das schlecht mit Maske.
Leid tun können sie einem wirklich in diesem Zustand. Mir ist es damals so vorgekommen, als würde sie mich anflehen, ihr doch zu helfen, irgendwas zu machen.
So hart es jetzt klingt, aber bei uns hat es wenigstens ein kleines bisschen geholfen. Versuche, sie ein klein wenig zu ignorieren. Jedes Ansprechen, jedes Streicheln verstärkt noch diesen Zustand, so war damals wenigstens mein Eindruck.