• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hamlos oder doch nicht?

Diskutiere Hamlos oder doch nicht? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe zwei Katzen meine Katze ist 3Monate alt und mein Kater 4 monate alt. Es ist so.... meine beiden niesen jeden Tag,manchmal mehr...
  • Hamlos oder doch nicht? Beitrag #1
L

LiittelSweetDiva

Hallo,

ich habe zwei Katzen meine Katze ist 3Monate alt und mein Kater 4 monate alt.
Es ist so.... meine beiden niesen jeden Tag,manchmal mehr manchmal auch weniger.
Der Kater hat eine feuchte nase und manchmal auch eine trockene und die Katze hat eine Trockene nase.
Der Kater hat das glaube ich aber erst seitdem er hier bei mir eingezogen ist.
Ich weiß jetzt nicht ob es schlimm ist und ich lieber zum Tierartzt gehen soll oder
ob es nicht schlimm ist und eher normal ist.

Ich bitte um Hilfe

Danke im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamlos oder doch nicht? Beitrag #2
Haben beide eine Impfung gegen Katzenschnupfen???Falls nicht ab zum Tierarzt....kann aber auch manchmal einfach nur Staub sein...das Tanjachen

• Hamlos oder doch nicht? Beitrag #3
hallo diva,
ich würde dir schon raten mit deinem Tierarzt zu sprechen.
kommt den was aus dem näschen raus wenn sie niesen?

• Hamlos oder doch nicht? Beitrag #4
Die Katze muss noch geimpft werden(hatte ich diese woche vor)
und bei dem kater weiss ich es nicht das wollte ich nochmal bei dem
züchter nachfragen.
Hoffentlich ist es nur wegen Staub.
Beim niesen kam nur ganz selten und wenig etwas raus.
Und der Kater hat auch etwas um die Nase,es ist schwarz und hart (hängt an den kleinen
Häärchen drumrum) und es ist genau beim Nasenloch.

• Hamlos oder doch nicht? Beitrag #5
na das harte schwarze ist wohl ein normales popelchen....
aber wenn flüssigkeit mit heraus kommt?
also ich würde es mit deinem Tierarzt besprechen.
lg

• Hamlos oder doch nicht? Beitrag #6
Habe gerade gesehen das die Katze auch eine feuchtenase hat.
Kann es sein das die feuchte nase auch daher kommt wenn sie sich drüber schlecken?
(oft niesen sie wenn sie schnuppern)

• Hamlos oder doch nicht? Beitrag #7
Eine feuchte oder trockene Nase ist bei Katzen eigentlich kein Krankheitssymptom, nur häufiges Niesen würde ich beim Tierarzt untersuchen lassen

Thema:

Hamlos oder doch nicht?

Hamlos oder doch nicht? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Braunes trockenes Katernäschen: Hallo, mein 9 jähren Kater hat seit dem 22.12.24 eine braune, dicke, und trockene Nase. Er ist eine Hauskatze und geht nicht raus. Er hat keine...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten