aggresiv

Diskutiere aggresiv im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; was kann ich tun? er greift mich und meinen besuch grundlos an. er kennt beim spielen keine grenzen, aus spiel wird ernst. re ist 2 jahre und...
  • aggresiv Beitrag #1
F

fifty

was kann ich tun? er greift mich und meinen besuch grundlos an. er kennt beim spielen keine grenzen, aus spiel wird ernst. re ist 2 jahre und kastriert.er muss alles kontrolieren. bitte um antwort!! LG

• aggresiv

Anzeige

• aggresiv Beitrag #2
Hallo
Hat er nen Kumpel zu Hause? Ist er Freigänger? Wann wart ihr das letzte mal beim Tierarzt?
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • aggresiv Beitrag #3
danke für die schnelle antwort! ne er ist leider kein freigänger da ich in einer großstad wohne. eine zweite katze kann ich mir leider nicht leisten. beim Tierarzt waren wir vor einem jahr. selbst wenn wir eine halbe stunde bis stunde gespielt haben, kratzt er zwischen durch am teppich, fenster, sofa,.. ich habe schon versucht ihn abzulenken in dem ich ihn lieb gerufen habe. dieverse gereuche um ihn abzuhalten, weiter gespielt. aber er greift eingach meine besucher an. er hällt alles für ein spiel oder eine bedrohung. er lauert menschen nach und springt mit krallen an die arme oder beine. selbst wenn ich mich ruhug mit meinem besuch unterhalte.
???????

• aggresiv Beitrag #4
danke für die schnelle antwort! ne er ist leider kein freigänger da ich in einer großstad wohne. eine zweite katze kann ich mir leider nicht leisten. beim Tierarzt waren wir vor einem jahr. selbst wenn wir eine halbe stunde bis stunde gespielt haben, kratzt er zwischen durch am teppich, fenster, sofa,.. ich habe schon versucht ihn abzulenken in dem ich ihn lieb gerufen habe. dieverse gereuche um ihn abzuhalten, weiter gespielt. aber er greift eingach meine besucher an. er hällt alles für ein spiel oder eine bedrohung. er lauert menschen nach und springt mit krallen an die arme oder beine. selbst wenn ich mich ruhug mit meinem besuch unterhalte.
???????
beim Tierarzt vor einem jahr?? na dann aber mal schnell wieder hin!! das verhalten kann auch auf schmerzen deuten.

• aggresiv Beitrag #5
Hallo, wie lange ist er schon alleine?
Ist er freigang gewöhnt oder kennt er diesen gar nicht?
Ich kenne das von meinem Freund seinem ehemaligen Kater das ist schon eine weile her der war auch alleine da mein Freund das nicht wusste. Er hat nie aus protest irgenwo hingekackt oder sonst was gemacht. Er wollte auch nicht raus obwohl dieser gekonnt hätte.
Von heute auf Morgen wurde er sehr agressiv er ist uns auf die Köpfe gehüpft hat unser Gesicht zusammen gekratzt und uns gebissen. Ich hatte richtig Angst vor ihm obwohl er immer ein sehr lieber Kater war. Ich habe meinen Freund in dieser Zeit nicht mal mehr besucht da ich richtig Angst vor dem Kater hatte. Nach einer Woche hat er gar nichts mehr gefressen und hat immer mehr abgemaggert. Frisst er normal?
Auf jeden Fall haben wir Ihn mir dann gepackt und bin mit ihm zum Arzt. Dieser hat festgestellt das er einen Virus hatte ich weiß nur echt nicht mehr was es war das ist so lange her und er musste leider eingschläfert werden.
Das soll jetzt nicht heißen das es mit deinem Kater auch so sein muss (will dich jetzt nicht erschrecken) aber ich würde schleunigst zum Tierarzt mit Ihm gehen. Vielleicht hat er schmerzen und wird deswegen so aggresiv er kann uns ja leider nicht sagen was los ist.

GLG Sandra

• aggresiv Beitrag #6
Nachdem was Du beschreibst, hab ich leider auch nur zwei Ideen, einmal, dass er Schmerzen hat und deswegen aggressiv reagiert, wie Yodetta schon geschrieben hat oder dass ihm furchtbar langweilig ist.
LG

• aggresiv Beitrag #7
das ist ja furchtbar. ich gehe dringend zum arzt. er frisst normal, macht auch nur in sein klo. und er ist seit seinem 3.mon bei mir. ich bin auch ab und zu mit der leine draussen gewesen aben er war bimmer sehr ängstlich und wollte gleich wieder rein. und wenn nichts mit ihm ist, heist es das ich ihm einen freund holen muss? ich meine ich spiele ja auch mit ihm. aber das befriedigt ihn scheinbar nicht. eine Zweite katze wäre also das richtige? oder gebe es da noch etwas?

• aggresiv Beitrag #8
er ist seit 3 monaten bei dir. und war er voher auch in einzelhaltung?

• aggresiv Beitrag #9
Also ich würde jetzt erst mal zum Arzt gehen wenn er so weit gesund ist wäre es bestimmt toll für ihn einen Spielkameraden zu haben! Aber falls du dir ein zweites Zulegst nicht unbedingt ein Kitten nimm etwas in seinem Alter ich denke das passt dann eher. Es gibt so tolle Katzen im Tierheim du tust damit deinem Kater einen gefallen und einer Tierheim Katze/Kater auch. Aber lass ihn bitte vorher richtig untersuchen und schließ damit aus das er keine schlimme Ansteckende Krankheit hat nicht das du die ein Zweitkätzchen holst und dann hat er was schlimmeres und du verlierst eventuell zwei Katzen oder hast zwei Kranke!
LG Sandra

• aggresiv Beitrag #10
nein er ist seit dem er drei mon alt ist bei mit.

• aggresiv Beitrag #11
  • aggresiv Beitrag #12
Würde es auch mit einer zweiten Katze probieren. Allerdings musst Du nach einer suchen, die vom Temperament zu deinem passt. Am besten wäre wohl ein zweiter Kater ähnlichen alters, damit er beim Spielen "die Sau rauslassen" kann. Natürlich erst wenn er tierärztlich Durchgecheckt ist.
LG

• aggresiv Beitrag #13
echt eine katze in seinem alter? wird das nicht schwierig, das wird bestimmt einen revier kampf werden. ich dachte bei einem baby wird fifty sich anders verhalten, wegen dem welpenschutz..

• aggresiv Beitrag #14
möchte noch anmerken das nicht nur auf das temperament, sondern auch auf den charakter geachtet wird. er sollte zu deinem jetzigen kater passen...
lg

• aggresiv Beitrag #15
glaube dass dein Kater das Baby eher verprügelt, wenn er schon auf euch losgeht...
Es kann schon gut sein, dass Dein Kater sein Revier erstmal verteidigt, auch dann wär es ganz gut wenn der/die Neue Deinem ein bischen was entgegenzusetzen hat. Welpenschutz kennen Kater glaube ich nicht
Normalerweise wirst Du diesbezüglich aber beim Tierschutz super beraten. Wenn Du Lust hast schau mal bei der Streunerhof-Eva, die kennt ihre Schützlinge soweit ich weiß ziemlich gut und könnte Dich dann auch beraten.

• aggresiv Beitrag #16
Ich würde mir kein kleines holen vielleicht überforderst du ihn damit! Wenn du Angst hast vor Revierkämpfen hol dir eine Katze da denke ich würde es nicht sehr große Schwierigkeiten geben!
Du weißt ja wie dein Kater tickt spielt er viel und ist sehr aktive dann such dir eine Katze die das auch gerne macht. Damit kannst du nichts falsch machen. Nach dem du beim Arzt warst und alles in Ordnung ist geh ins Tierheim die können ihre Katzen ganz gut einschätzen beschreibe deinen Kater und ihr werdet bestimmt ein passendes Kätzchen finden. Aber das mit dem Kitten würde ich mir gut überlegen!

• aggresiv Beitrag #17
Katzen und Kater unterscheiden sich oft arg im Spielverhalten, da der kleine eh ein ziemlicher Raufbold zu seien scheint (sofern er gesund ist) wär ich da vorsichtig mit ner Katze... naja fifty am besten Du lässt Dich von jemandem vom Tierschutz beraten, die wissen meistens bescheid, sicher gibt es auch unter den katzen Raufbolde:smile:
LG
edit: Sandra88 Du meintest kein Kitten sondern ne erwachsen Katze,oder? Hab wiedermal die hälfte überlesen, sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • aggresiv Beitrag #18
Also unsere Pebbels liegt unserem Gofield in nichts nach aber geh zum Tierschutz die beraten dich echt gut.
Aber bitte berichten wenn du mit Ihm beim Arzt warst!

• aggresiv Beitrag #19
ok leute vielen dank für eure hilfe! ich gehe zum arzt und dann sehen wir weiter. viele lieben dank fifty und ich! schönen abend noch!

• aggresiv Beitrag #20
Danke gleichfalls aber bitte berichte was war beim Arzt!

Thema:

aggresiv

aggresiv - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Oben Unten