09.11.2010 Bitte einen Rat! Beitrag #1 S Sandra88 Gast Hallo ich schon wieder! Ich werd heut noch verrückt seid heut morgen maunzt Pebbels nun rum. Sie ist leider wie manche wissen rollig geworden und wird am Montag kastriert! Sie tut mir echt so leid aber meine Nachbar haben sich auch schon beschwert und das haben sie bis jetzt noch nie! Sie fragen mich was ich mit meiner Katze mache! Die ist wahnsinnig laut. Gibt es irgendetwas damit ich ihr etwas helfen kann. Ich muss später auch meine Kids ins Bett legen und die schlafen mir bei dem gemaunze auch nicht. Bitte habt ihr einen Rat für mich! Danke! LG Sandra
Hallo ich schon wieder! Ich werd heut noch verrückt seid heut morgen maunzt Pebbels nun rum. Sie ist leider wie manche wissen rollig geworden und wird am Montag kastriert! Sie tut mir echt so leid aber meine Nachbar haben sich auch schon beschwert und das haben sie bis jetzt noch nie! Sie fragen mich was ich mit meiner Katze mache! Die ist wahnsinnig laut. Gibt es irgendetwas damit ich ihr etwas helfen kann. Ich muss später auch meine Kids ins Bett legen und die schlafen mir bei dem gemaunze auch nicht. Bitte habt ihr einen Rat für mich! Danke! LG Sandra
09.11.2010 Bitte einen Rat! Beitrag #2 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Ich vermute da musst du nun durch... Was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben. Und deinen Nachbarn kannste doch ganz einfach sagen wies ist... Die meisten haben da Verständnis für... Liebe Grüße
Ich vermute da musst du nun durch... Was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben. Und deinen Nachbarn kannste doch ganz einfach sagen wies ist... Die meisten haben da Verständnis für... Liebe Grüße
09.11.2010 Bitte einen Rat! Beitrag #3 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Ich kenn mich leider (oder besser GsD) mit rolligen Katzen nicht aus, aber ich denke auch dass du da jetzt nichts machen kannst ;-)
Ich kenn mich leider (oder besser GsD) mit rolligen Katzen nicht aus, aber ich denke auch dass du da jetzt nichts machen kannst ;-)
09.11.2010 Bitte einen Rat! Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Sandra, ich habe dir im anderen Thread schonmal was dazu geschrieben. Vielleicht hast Du es überlesen: So hart es jetzt klingt, aber bei uns hat es wenigstens ein kleines bisschen geholfen. Versuche, sie zu ignorieren. Jedes Ansprechen, jedes Streicheln verstärkt noch diesen Zustand, so war damals wenigstens mein Eindruck. Zum Vergrößern anklicken....
Hallo Sandra, ich habe dir im anderen Thread schonmal was dazu geschrieben. Vielleicht hast Du es überlesen: So hart es jetzt klingt, aber bei uns hat es wenigstens ein kleines bisschen geholfen. Versuche, sie zu ignorieren. Jedes Ansprechen, jedes Streicheln verstärkt noch diesen Zustand, so war damals wenigstens mein Eindruck. Zum Vergrößern anklicken....
09.11.2010 Bitte einen Rat! Beitrag #5 K Knuddelmiez Gast Ich denke auch, für Deine Familie heißt es, da müsst ihr einfach durch jetzt. Ich würde da Monis Rat befolgen. Und auf Deine Nachbarn gehe ganz offen zu und sag ihnen, die Maus ist rollig geworden, das dauert ein paar Tage aber sie wird danach sofort kastriert. Meistens haben Nachbarn Verständnis, wenn man sie einbezieht und ihnen die Lage erklärt. Zumindest bei meinen ist es so. Liebe Grüße und gute Nerven!
Ich denke auch, für Deine Familie heißt es, da müsst ihr einfach durch jetzt. Ich würde da Monis Rat befolgen. Und auf Deine Nachbarn gehe ganz offen zu und sag ihnen, die Maus ist rollig geworden, das dauert ein paar Tage aber sie wird danach sofort kastriert. Meistens haben Nachbarn Verständnis, wenn man sie einbezieht und ihnen die Lage erklärt. Zumindest bei meinen ist es so. Liebe Grüße und gute Nerven!
09.11.2010 Bitte einen Rat! Beitrag #6 S Sandra88 Gast Danke euch, ich schieb nur im Moment auf meinen Tierarzt ich war vor 1 1/2 Wochen noch bei ihm zur Nachkontrolle und hab das Thema angesprochen er meint die muss erst ganz gesund sein obwohl sie da auch schon sehr Fit war und es dauert bei Ihr durch das ständige Krank auch noch eine Weile bis sie rollig wird! Ich weiß er steckt da auch nicht drin aber wen ich sie so seh tut sie mir so leid die Arme Maus ich würd ihr das so gern abnehemen. Ich habe Gofiled und Sie jetzt auch getrennt da gofield schon ganz aggresiv reagiert und durcheinander ist. Vielen Dank euch! mmk das habe ich überlesen sorry, ich werd es versuchen eventuell klappt es ja wenigstens ein bisschen! Ich werde jetzt auch nochmal zu den Nachbar gehen und Ihnen das genau erklären!
Danke euch, ich schieb nur im Moment auf meinen Tierarzt ich war vor 1 1/2 Wochen noch bei ihm zur Nachkontrolle und hab das Thema angesprochen er meint die muss erst ganz gesund sein obwohl sie da auch schon sehr Fit war und es dauert bei Ihr durch das ständige Krank auch noch eine Weile bis sie rollig wird! Ich weiß er steckt da auch nicht drin aber wen ich sie so seh tut sie mir so leid die Arme Maus ich würd ihr das so gern abnehemen. Ich habe Gofiled und Sie jetzt auch getrennt da gofield schon ganz aggresiv reagiert und durcheinander ist. Vielen Dank euch! mmk das habe ich überlesen sorry, ich werd es versuchen eventuell klappt es ja wenigstens ein bisschen! Ich werde jetzt auch nochmal zu den Nachbar gehen und Ihnen das genau erklären!
10.11.2010 Bitte einen Rat! Beitrag #7 S Sandra88 Gast Hallo, die Nacht war grauenvoll sowie für uns auch für gofield und pebbels. Heute ist sie immer noch so schlimm wie gestern! Den Nachbarn habe ich es erklärt sie haben schon verständniss dafür so lang es nicht für immer ist. Mein Nachbar kam heute morgen schon und hat ihr ein Leckerlie gebracht ist zwar von Wishkas aber ich hab es ihr trozdem gegeben nicht das er dann beleidigt ist. Ich hoffe sie rollt nicht so lange! GLG Sandra
Hallo, die Nacht war grauenvoll sowie für uns auch für gofield und pebbels. Heute ist sie immer noch so schlimm wie gestern! Den Nachbarn habe ich es erklärt sie haben schon verständniss dafür so lang es nicht für immer ist. Mein Nachbar kam heute morgen schon und hat ihr ein Leckerlie gebracht ist zwar von Wishkas aber ich hab es ihr trozdem gegeben nicht das er dann beleidigt ist. Ich hoffe sie rollt nicht so lange! GLG Sandra