• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnwechsel ?

Diskutiere Zahnwechsel ? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo... Erstmal zum Anfang, unseren beiden geht es wieder gut. Kein Fieber mehr und sie toben rum und fressen normal. Jetzt haben wir aber ein...
  • Zahnwechsel ? Beitrag #1
B

bLuBbiiE

Hallo... Erstmal zum Anfang, unseren beiden geht es wieder gut. Kein Fieber mehr und sie toben rum und fressen normal. Jetzt haben wir aber ein anderes Problen :) unser Kater 5 Monate alt sabbert stark und klappert auch gelegentlich mit den Zähnen. Kann es sein das das der Zahnwechsle ist? Hat jemand auch diese oder ähnliche Erfahrungn gemacht ? Wäre nett wenn uns einer schreiben könnte :)

• Zahnwechsel ?

Anzeige

• Zahnwechsel ? Beitrag #2
Nun, mit 5 Monaten ist es gut möglich, dass der Zahnwechsel beginnt.

• Zahnwechsel ? Beitrag #3
hallöchen.
ich habe meine damals mit arnica globulis unterstüzt. ich glaube das hat denen etwas geholfen.
lg

• Zahnwechsel ? Beitrag #4
Angel ist auch gerade im Zahnwechsel und fünf Monate alt. Bei ihm ist vorne schon alles fertig, nur die Backenzähne müssen noch... er hat bisschen oft miaut in der letzten Zeit, war aber aktiv wie sonst auch. War also ein relativ ruhiger Wechsel. Sein Zahnfleisch ist ziemlich gerötet, aber nicht entzündet laut Tierarzt (ich hab kontrollieren lassen, weil er ja nächste Woche kastriert werden soll).

Thema:

Zahnwechsel ?

Zahnwechsel ? - Ähnliche Themen

Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Oben Unten