10.11.2010 futter mit sauce Beitrag #1 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 meine beiden lieben futter mit sauce. leider habe ich festgestellt, dass es wahrscheinlich kein futter ohne getreide/zucker gibt, wo sauce drin ist. manchmal gibts dann eben mal amimonda rafinè soupe, da ist wenigstens kein zucker deklariert. wer kennt ein futter mit sauce ohne zucker/getreide??? gelee mögen sie nicht so gerne.
meine beiden lieben futter mit sauce. leider habe ich festgestellt, dass es wahrscheinlich kein futter ohne getreide/zucker gibt, wo sauce drin ist. manchmal gibts dann eben mal amimonda rafinè soupe, da ist wenigstens kein zucker deklariert. wer kennt ein futter mit sauce ohne zucker/getreide??? gelee mögen sie nicht so gerne.
10.11.2010 futter mit sauce Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Mir würde jetzt auf die Schnelle Bozita einfallen, da gibt es auch einige Soßensorten, getreidefrei und ohne deklarierten Zucker. Kommt aber darauf an, wie deine die Soße mögen. Bei Bozita ist sie mehr ein dünnflüssiger Glibber. (Die Geleesorten sind im Gegensatz dazu schnittfest, vergleichbar mit LUX/Cachet Select)
Mir würde jetzt auf die Schnelle Bozita einfallen, da gibt es auch einige Soßensorten, getreidefrei und ohne deklarierten Zucker. Kommt aber darauf an, wie deine die Soße mögen. Bei Bozita ist sie mehr ein dünnflüssiger Glibber. (Die Geleesorten sind im Gegensatz dazu schnittfest, vergleichbar mit LUX/Cachet Select)
10.11.2010 futter mit sauce Beitrag #3 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 also das jelly von aldi mögen sie gar nicht gerne, deswegen sollte es scon schön saucig sein. naja ab und zu mal animonda soupe kann die beiden ja nicht umbringen oder??? sollte ich es lieber lassen, bin mir da nicht so sicher.
also das jelly von aldi mögen sie gar nicht gerne, deswegen sollte es scon schön saucig sein. naja ab und zu mal animonda soupe kann die beiden ja nicht umbringen oder??? sollte ich es lieber lassen, bin mir da nicht so sicher.
10.11.2010 futter mit sauce Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Also meine mögen die Jelly-Sorten von Aldi auch nicht, lieber wird gestreikt, aber auf Bozita Soße und Gelee fahren sie ab.
Also meine mögen die Jelly-Sorten von Aldi auch nicht, lieber wird gestreikt, aber auf Bozita Soße und Gelee fahren sie ab.
19.03.2011 futter mit sauce Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Hat inzwischen jemand eine Idee? Ich verzweifel nämlich. Wenn ich vom Tierarzt Hills Beutelchen mitnehme werden die schneller "eingesaugt" als ich bis 3 zählen kann. Aber die ganzen besseren Futtersorten sind halt staubtrocken. Da hilft auch kein Wasser dranmachen. Sie fressen es einfach nicht (und Bozita wird ja gar nicht vertragen). Was mach ich denn jetzt? Kann sie ja schlecht mit Hills füttern!?
Hat inzwischen jemand eine Idee? Ich verzweifel nämlich. Wenn ich vom Tierarzt Hills Beutelchen mitnehme werden die schneller "eingesaugt" als ich bis 3 zählen kann. Aber die ganzen besseren Futtersorten sind halt staubtrocken. Da hilft auch kein Wasser dranmachen. Sie fressen es einfach nicht (und Bozita wird ja gar nicht vertragen). Was mach ich denn jetzt? Kann sie ja schlecht mit Hills füttern!?
19.03.2011 futter mit sauce Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 mach die sauce selber.
19.03.2011 futter mit sauce Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Mach ich regelmäßig. Und ess sie dann auch selber :?. Die laufen schon schreiend davon, wenn ich nur nen Topf auf den Herd setze :sad:
Mach ich regelmäßig. Und ess sie dann auch selber :?. Die laufen schon schreiend davon, wenn ich nur nen Topf auf den Herd setze :sad:
19.03.2011 futter mit sauce Beitrag #8 ErwinElli Beiträge 5.546 Reaktionspunkte 7 unsere bekommen, wenn es dann mal dose gibt das ganze mit reichlich wasser.... ichb gebe das futter in die näpfe und gebe dann reichlich warmes wasser drüber.... vermische das ganze und in null komma nix sind die näpfe leergeschlabbert... am besten kommt hier almo nature lachs oder shesir in dieser wasservariante an...geschlabbert werden aber auch alle anderen sorten wie Mac´s, Ropocat, Grau, Leonardo etc.
unsere bekommen, wenn es dann mal dose gibt das ganze mit reichlich wasser.... ichb gebe das futter in die näpfe und gebe dann reichlich warmes wasser drüber.... vermische das ganze und in null komma nix sind die näpfe leergeschlabbert... am besten kommt hier almo nature lachs oder shesir in dieser wasservariante an...geschlabbert werden aber auch alle anderen sorten wie Mac´s, Ropocat, Grau, Leonardo etc.
19.03.2011 futter mit sauce Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Die kriegen ihr Futter schon immer mit Wasser (nicht mehr jedes mal, weil es dann teilweise noch schlechter genommen wird). Im Moment habe ich das Gefühl, dass die "weicheren" Sorten, z.B. Christopherus etwas besser gehen. Aber halt auch mehr schlecht als recht.
Die kriegen ihr Futter schon immer mit Wasser (nicht mehr jedes mal, weil es dann teilweise noch schlechter genommen wird). Im Moment habe ich das Gefühl, dass die "weicheren" Sorten, z.B. Christopherus etwas besser gehen. Aber halt auch mehr schlecht als recht.
19.03.2011 futter mit sauce Beitrag #10 F fuzzy Gast Patentante schrieb: Die kriegen ihr Futter schon immer mit Wasser (nicht mehr jedes mal, weil es dann teilweise noch schlechter genommen wird). Im Moment habe ich das Gefühl, dass die "weicheren" Sorten, z.B. Christopherus etwas besser gehen. Aber halt auch mehr schlecht als recht. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, hast du schon mal Schmusy Flakes probiert?? Das sind Stückchen in Soße (kein Zucker aber Getreide - mind 4% Reis) Jetzt weiß ich nicht, ob da nur Reis drinne ist oder auch was anderes. Grüße Sabine
Patentante schrieb: Die kriegen ihr Futter schon immer mit Wasser (nicht mehr jedes mal, weil es dann teilweise noch schlechter genommen wird). Im Moment habe ich das Gefühl, dass die "weicheren" Sorten, z.B. Christopherus etwas besser gehen. Aber halt auch mehr schlecht als recht. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, hast du schon mal Schmusy Flakes probiert?? Das sind Stückchen in Soße (kein Zucker aber Getreide - mind 4% Reis) Jetzt weiß ich nicht, ob da nur Reis drinne ist oder auch was anderes. Grüße Sabine
19.03.2011 futter mit sauce Beitrag #11 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: Mach ich regelmäßig. Und ess sie dann auch selber :?. Die laufen schon schreiend davon, wenn ich nur nen Topf auf den Herd setze :sad: Zum Vergrößern anklicken.... konnte mir ein herzhaftes lachen nicht verkneifen was machst du in den topf rein?
Patentante schrieb: Mach ich regelmäßig. Und ess sie dann auch selber :?. Die laufen schon schreiend davon, wenn ich nur nen Topf auf den Herd setze :sad: Zum Vergrößern anklicken.... konnte mir ein herzhaftes lachen nicht verkneifen was machst du in den topf rein?
19.03.2011 futter mit sauce Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Hm, das wären einen Versuch wert. Habe hier ne Dose Truthahn in Jelly, die ich geschenkt gekriegt habe. Insgesamt sehr schlecht deklariert und leider nicht als Schonkost geeignet. Aber grundsätzlich ohne Getreide und Zucker (das Flakes sieht ähnlich aus, habs gegoogelt). Danke. @Bine: das Risiko bin ich bewußt eingegangen *g*. In den Topf kommen (KAMEN, ich schwör!) Huhn mit Karottenpellets und Reis. Zugegeben, schmeckt nicht schlecht, tut mir sicher auch gut. Aber als Katzenfutter nur noch zum Füttern der Nachbarkater geeignet (nach Monaten "nur Huhn und schonkost" kann ich das meinen Katzen echt nicht übel nehmen). Zuletzt bearbeitet: 19.03.2011
Hm, das wären einen Versuch wert. Habe hier ne Dose Truthahn in Jelly, die ich geschenkt gekriegt habe. Insgesamt sehr schlecht deklariert und leider nicht als Schonkost geeignet. Aber grundsätzlich ohne Getreide und Zucker (das Flakes sieht ähnlich aus, habs gegoogelt). Danke. @Bine: das Risiko bin ich bewußt eingegangen *g*. In den Topf kommen (KAMEN, ich schwör!) Huhn mit Karottenpellets und Reis. Zugegeben, schmeckt nicht schlecht, tut mir sicher auch gut. Aber als Katzenfutter nur noch zum Füttern der Nachbarkater geeignet (nach Monaten "nur Huhn und schonkost" kann ich das meinen Katzen echt nicht übel nehmen).
19.03.2011 futter mit sauce Beitrag #13 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 also ich habe vor einiger zeit mal bei schmusy, also der firma finnern angefragt und in den vollwertflakes beutelchen ist nur reis drin, eben die 4 deklarierten %. gibts bei uns alle paar tage ein beutelchen pro katze, da freuen die sich immer riesig.
also ich habe vor einiger zeit mal bei schmusy, also der firma finnern angefragt und in den vollwertflakes beutelchen ist nur reis drin, eben die 4 deklarierten %. gibts bei uns alle paar tage ein beutelchen pro katze, da freuen die sich immer riesig.
19.03.2011 futter mit sauce Beitrag #14 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Ich habe mich jetzt quer durch die Futterabteilung gekauft, vor allem Beutelchen: Schmusy Flakes, Macs und Miamor. Auf das Miamor haben sie sich gerade gestürzt, als hätten sie seit Tagen nix mehr gekriegt (ist keine Sauce, aber halt so Jelly-Zeugs). Finanziell sicher keine Dauerlösung. Aber für "Notzeiten" allemal.
Ich habe mich jetzt quer durch die Futterabteilung gekauft, vor allem Beutelchen: Schmusy Flakes, Macs und Miamor. Auf das Miamor haben sie sich gerade gestürzt, als hätten sie seit Tagen nix mehr gekriegt (ist keine Sauce, aber halt so Jelly-Zeugs). Finanziell sicher keine Dauerlösung. Aber für "Notzeiten" allemal.
20.03.2011 futter mit sauce Beitrag #15 M Misile Beiträge 790 Reaktionspunkte 0 Was haltet ihr von den Bozita-Tetrapacks? Meine Beiden sind ganz verrückt danach. Leider bestelle ich die nur ganz selten bei Zooplus, da sie es dort mit dem Verpacken nicht so drauf haben und ich schon des öfteren aufgeplatzte eklig riechende Pakete erhalten habe -.- (die armen Postler wäääh) ^^ Auch die Bozita Dosen werden aber gerne gefressen
Was haltet ihr von den Bozita-Tetrapacks? Meine Beiden sind ganz verrückt danach. Leider bestelle ich die nur ganz selten bei Zooplus, da sie es dort mit dem Verpacken nicht so drauf haben und ich schon des öfteren aufgeplatzte eklig riechende Pakete erhalten habe -.- (die armen Postler wäääh) ^^ Auch die Bozita Dosen werden aber gerne gefressen
20.03.2011 futter mit sauce Beitrag #16 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Hier gibt es das im Futterstadl vor Ort zu kaufen. Leider vertragen meine das gar nicht. Ansonsten ist es sicher eine gute Alternative (hatte mir der Verkäufer auch prompt als erstes empfohlen).
Hier gibt es das im Futterstadl vor Ort zu kaufen. Leider vertragen meine das gar nicht. Ansonsten ist es sicher eine gute Alternative (hatte mir der Verkäufer auch prompt als erstes empfohlen).
25.03.2011 futter mit sauce Beitrag #17 Bine86 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 unsere luna liebt diese kleinen tütchen von kittekat in soße... egal welche sorte. gelee mag sie auch nicht so
unsere luna liebt diese kleinen tütchen von kittekat in soße... egal welche sorte. gelee mag sie auch nicht so
25.03.2011 futter mit sauce Beitrag #18 mabel Beiträge 314 Reaktionspunkte 0 ist in kittekat nicht zucker und getreide drin?
25.03.2011 futter mit sauce Beitrag #19 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 mabel schrieb: ist in kittekat nicht zucker und getreide drin? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, in Kitekat ist Zucker & Getreide
mabel schrieb: ist in kittekat nicht zucker und getreide drin? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, in Kitekat ist Zucker & Getreide