Protest oder doch was anderes?!

Diskutiere Protest oder doch was anderes?! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Servus Foris... Als ob ich mit meinem Sorgenkind nicht schon so genug zu tun hätte :? nein, Madame lässt sich immer noch was neues einfallen...
  • Protest oder doch was anderes?! Beitrag #1
G

Gast13613

Gast
Servus Foris...

Als ob ich mit meinem Sorgenkind nicht schon so genug zu tun hätte :? nein, Madame lässt sich immer noch was neues einfallen...

In letzter Zeit hat sie immer mal wieder in die Wohnung gemacht (also groß). Ich habe gedacht, dass es immer mit was zusammenhängt. Einmal haben wir sie lange allein gelassen. Das andere mal hab ich ständig was anderes gemacht also das Katzenklo sauber zu machen. Und als ich letztens so lange gestaubsaugt habe (davor hat sie angst), hat sie in die Küche gepieselt (das erste und bis jetzt einzige mal!).

Bei diesen Aktionen hatte ich ja immer einen Grund aber gestern hat sie wieder ins Wohnzimmer gemacht und da weiß ich nicht warum?! Ich hatte das Katzenklo sauber gemacht aber nicht lange...

Ich habe auch das Streu gewechselt - vielleicht liegt es daran. Aber was ich dann nicht verstehe, sie geht ja auf ihr KaKlo (für groß und für klein) nur manchmal nicht *grübel*

Hat jemand ne Idee bzw. nen Vorschlag... Ich wollte eigentlich eine zweite dazuholen aber seit sie jetzt immer mal wieder wo hin gemacht hat, block mein Gatte :roll:

• Protest oder doch was anderes?! Beitrag #2
So war meine kleine Schira auch ich habe bis heute nie den Grund dafür herrausgefunden.Es kann viele gründe haben entweder musst du das Streu wechseln oder die Katzentoilette woanders hinstellen.(Manche Katzen machen aauch nur in überdachte Toiletten.) Es kann aber auch sein das sie es wirklich aus protest macht.Das hat meine auch getan als ich sie immer allein liess um auf Arbeit zu gehen.Probieer es einfach mal aus ;)

• Protest oder doch was anderes?! Beitrag #3
hallo,

kann es vielleicht sein, das deine kazte ihr großes und kleines geschäft trennen möchte?
Es gibt katzen, die es nicht mögen pipi und aa ins gleiche klo zu machen...
Vielleicht gefällt ihr das streu einfach nicht, dann musst du es durchprobieren...
war deine katze mal krank, das sie das klo vielleicht mit schmerzen verbinden könnte?
Ist deine Katze kastriert?
Es gibt katzen, die makieren auch mit kot...
Vielleicht macht deine katze es aber auch, weil ihr langweilig ist und sie einen spielgefährten braucht...
Das kann auch helfen, wenn sie kätzische gesellschft bekommt...
Wie viele klos hast du denn für deine katze stehen?
Mit haube, ohne habe, zu dicht an der wand dran...
Ist es normaler kot oder durchfall?

vielleicht kannst du mir die fragen beantworten und wir finden eine ursache dafür...

• Protest oder doch was anderes?! Beitrag #4
Also sie macht beide Geschäfte schon in ihr Klo nur manchmal eben das große nicht :roll: Ich habe ein Klo und gesundheitliche Probleme hatte sie in dem Bereich noch nicht. Das KaKlo steht (ich weiß unpraktisch) im Flur. Da steht es nun aber auch schon fast ein Jahr und das war nie ein großes Problem... Es ist eins mit Haube, weil sie sonst immer über den Rand machen würde :? Ach und Durchfall hat sie auch keinen... (glaub das waren alle fragen ^^)

• Protest oder doch was anderes?! Beitrag #5
kastriert???

• Protest oder doch was anderes?! Beitrag #6
Ah sorry ^^ Ja ist sie...

• Protest oder doch was anderes?! Beitrag #7
mmmhhhh...
dann überdenke nochmal das, was ich dir geschrieben habe, vielleicht kannst du die tipps ja anwenden...

viel erfolg...

• Protest oder doch was anderes?! Beitrag #8
Hallöchen... ;-)
der aller beste Tipp den ich bekommen habe - mein Kater hat das selbe Problem - war zum Tierarzt zu gehen! Der dicke hat sich nie anmerken lassen, dass er schmerzen hat doch war das der grund für seine unsauberkeit (groß und klein auf klamotten und teppich ect.) Einn riesen dankeschön nochmal an alle für diesen ratschlag!!!
8)

• Protest oder doch was anderes?! Beitrag #9
Hallo! Stell das Kaklo nicht in den Flur. Das ist kein ruhiger Platz.
Hat sich was bei dir in letzter Zeit geändert, Wohnung umgeräumt, neue Sachen ect.? Mfg

• Protest oder doch was anderes?! Beitrag #10
Verändert hat sich bei uns nichts und da Klo steht nun auch schon fast ein Jahr da. Man muss dazusagen, dass die Süße ja auch lange allein ist und auch wenn wir zu Hause sind, wuseln wir nicht viel durch den Flur...

Was neu ist, ist das Streu. Allerdings benutzt sie das Klo ja. Für ihr kleines Geschäft immer und für das große ja eigentlich auch. Nur manchmal macht sie auf den Teppich :roll: gestern war den ganzen Tag nix. Sie hat alles fein ins KaKlo gemacht.

Ob mit dem Magen/Darm-Beteich alles OK ist, klär ich die Tage mal ab, muss eh mit meiner HP noch mal reden...

Danke schon mal für eure Tipps :)

• Protest oder doch was anderes?! Beitrag #11
Verändert hat sich bei uns nichts und da Klo steht nun auch schon fast ein Jahr da. Man muss dazusagen, dass die Süße ja auch lange allein ist und auch wenn wir zu Hause sind, wuseln wir nicht viel durch den Flur...

Was neu ist, ist das Streu. Allerdings benutzt sie das Klo ja. Für ihr kleines Geschäft immer und für das große ja eigentlich auch. Nur manchmal macht sie auf den Teppich :roll: gestern war den ganzen Tag nix. Sie hat alles fein ins KaKlo gemacht.

Ob mit dem Magen/Darm-Beteich alles OK ist, klär ich die Tage mal ab, muss eh mit meiner HP noch mal reden...

Danke schon mal für eure Tipps :)

Dann würde ich sofort auf das alte Katzenstreu umstellen und schauen ob das Problem bestehen bleibt. Wenn nicht - Glückwunsch.

• Protest oder doch was anderes?! Beitrag #12
ein zwetes katzenklo könnte das problem vielleicht auch lösen...

• Protest oder doch was anderes?! Beitrag #13
Sooo bis jetzt hat sie wieder wie immer in ihr Klöchen gemacht :roll: vielleicht doch nur Protest... Aber ich bin dennoch am Überlegen, ob ich das KaKlo wo anders hinstelle... Muss ich da was bestimmtes beachten? will es nicht einfach umstellen und meine Miez guck dann dumm aus der Wäsche wenn es weg ist...

Thema:

Protest oder doch was anderes?!

Protest oder doch was anderes?! - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten