Überfrisst er sich?

Diskutiere Überfrisst er sich? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab ja jetzt schon mehrmals gehört, dass Kitten essen können, so viel sie wollen. Romeo bekommt mehrmals am Tag kleinere Portionen , sodass er...
  • Überfrisst er sich? Beitrag #1
1-mit-sternchen

1-mit-sternchen

Ich hab ja jetzt schon mehrmals gehört, dass Kitten essen können, so viel sie wollen. Romeo bekommt mehrmals am Tag kleinere Portionen , sodass er insgesamt auf 300 gramm Nassfutter am Tag kommt, und jedes Mal, wenn er eine Portion verschlungen hat, hat er einen Bauch, als wenn er einen Tennisball im Ganzen gegessen hätte...

Obwohl meine beiden Kater getrennt fressen, schlingen sie immer alles in sich herein, in einer Geschwindigkeit, die irgendwie unnormal ist. Könnte das daran liegen, dass er bei dem schnellen Fressen einfach zu viel Luft verschluckt? Er kötzelt auch nicht und bewegt sich auch ganz normal, springt auf dem Kratzbaum rum und so weiter.

Das letzte Mal sah er so aus, als er einen Würmerbauch hatte. Nach der Entwurmung war's eine Woche gut, dann sah er wieder so aus. Momentan ist bekannt, dass er Giardien hat. Liegt das daran oder ist er einfach ein Gierlappen oder sehen Kitten nach dem Fressen so aus oder oder oder...?

Ich hab mal versucht, ihn von oben zu fotografieren, damit man das sieht, war nicht so einfach. Er geht übrigens, seit er Giardien hat, meines Erachtens nach seltener aufs Klo, allerdings bekommen sie auch weniger Futter als vorher (Diät-Futter Kattovit Gastro).

057.jpg

• Überfrisst er sich? Beitrag #2
Nur 300 g Nassfutter? :shock:
Da frisst er aber wenig.

Ja, Kitten haben nach dem Fressen i.d.R. einen Fußballbauch.

• Überfrisst er sich? Beitrag #3
Bei den Bildern hatte ich Angst, dass er platzt... essen könnte er durchaus mehr. Muss man sich da keine sorgen machen? Er bekommt schon fünf mal am Tag, noch kleinere Portionen kann ich nicht machen.

• Überfrisst er sich? Beitrag #4
mira kugelt nach dem fressen auch immer durch die gegend, besteht dann nur noch aus ohren und bauch. und sie frisst gut und gerne 400-600gr fleisch pro tag.

• Überfrisst er sich? Beitrag #5
Ja, so im Schnitt auf 600g kommen die bei mir auch. :wink: Allerdings Nassfutter, kein Rohfleisch.

• Überfrisst er sich? Beitrag #6
mira ist aber auch ein echter müllschlucker. eben gabs noch suppenfleisch halb angegart, da hat sie sich NACH dem regulärem futter nochmal ca 200gr weggekloppt... was in diese katze nicht reingeht, muss noch erfunden werden...

• Überfrisst er sich? Beitrag #7
Na, dann werd ich den beiden wohl gleich noch ein Abendschmanckerl hinschmeißen müssen, bevor's hier ins Bett geht. Ich will schließlich nicht, dass er mir vom Fleisch fällt :)

• Überfrisst er sich? Beitrag #8
  • Überfrisst er sich? Beitrag #9
och doch, die kleene ist im juni geboren. die darf und soll futtern, ist eh son schmaltier :)

• Überfrisst er sich? Beitrag #10
na dürfen auf jeden Fall :) Wäre nur gut, wenn sie auch ordentlich reinhauen würden. Nassfutter ist aber eh noch nicht das allergrößte Lieblingsfutter, weil sie vor uns nur Trockenfutter und Kartoffeln mit Soße gewöhnt waren... Wird schon noch.

• Überfrisst er sich? Beitrag #11
ich habe es soeben gewagt, erst mir was zu futtern zu genehmigen.... nun habe ich ohrensausen, weil der schmalhans mich angebrüllt hat.... und ich bin konsequent, esse erst auf und DANN bekommt queen mira ihr futter....

• Überfrisst er sich? Beitrag #12
Tztztz, Schmalhans, Müllschlucker, Vielfrass..............Ohrensausen, weil ein halbverhungerter kleiner Kuschelengel vor dir sitzt?! Geschieht dir recht;-). Miramaus ich hol dich ab!!!! Kein Problem, du wirst hier zu Hause wieder aufgenommen..............:);-)

• Überfrisst er sich? Beitrag #13
Wann geht denn so ein Bauch wieder weg? Sollte sich das nicht so zwei drei Stunden nach dem Futtern normalisieren? Oder kugelt Romeo jetzt durch die Gegend, bis er größer wird?

• Überfrisst er sich? Beitrag #14
gibbet nicht tina! die bleibt hier!

@julia: mira kugelt 3 mal am tag... die watzt sich aber den bauch auch schnell wieder ab

• Überfrisst er sich? Beitrag #15
Bei Romeo ist der Bauch irgendwie durchgehend da. Die TÄ hat ihn heute deswegen noch mal untersucht, wir waren ja eh da. Sie kann aber nichts feststellen, auch Röntgen und Ultraschall zeigten nichts auffälliges. Nicht, dass ich den in der kurzen Zeit schon so fütter, dass er ein ziemlich dicker Kater wird. o_O

• Überfrisst er sich? Beitrag #16
Bin mir bei Mimi auch unsicher, ob sie normal frisst. Sie ist jetzt 4 Monate alt und wiegt ca. 1 kg. Sie ist sehr zierlich, hat aber schon ordentlich zugelegt, seitdem sie hier lebt.

Wenn ich ihr was vom Grau Schlemmertöpfchen für Kitten gebe, frisst sie an einem Tag die ganzen 200 Gramm. Fütterungsempfehlung pro Kilogramm: 50 Gramm!

Das Bozita Futter in den 380 Gramm Tetrapacks kriegt sie auch. Davon frisst sie am Tag ungefähr die Hälfte. Fütterungsempfehlung pro Kilogramm: 110 Gramm [Häppchen in Gelee], bzw. 90 Gramm [Paté] am Tag.

Ich gebe ihr 4 gute Portionen Nassfutter am Tag. Jedes Mal tut sie so, als hätte sie seit 3 Wochen nicht zu Fressen bekommen. Trockenfutter hat sie auch immer bereit stehen und nascht davon.

a010.gif

• Überfrisst er sich? Beitrag #17
gib ihr nassfutter - und zwar so viel wie sie schafft und möchte!

Thema:

Überfrisst er sich?

Überfrisst er sich? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Oben Unten