Moin,
also ich würde schnellstmöglich zur Kastration aller nicht kastrierten raten, auch der Kleinen.
Schau ob du evtl. Feliwaystecker bekommst, die sänftigen oft die erhitzten Gemüter. Du könntest auch mit Bachblüten arbeiten, da habe ich aber keine Ahnung von.
Aber, es kann auch nach der Kastra des Katers noch weiter gehen. Liegt ganz einfach an den Hormonen, dauert schon mal bis 6 Monate bis die aus dem Körper raus sind.
Ich würde nach Möglichkeit alle an einem Tag kastrieren lassen, sonst gibt es wieder Probleme. Oft streiten Katzen, wenn andere zurück kommen, weil sie extrem anders duften.
Felix (der Hofkater) wurde letzte Woche Kastriert. Er ist ein wenig älter als die gefundene Katze, Sissi.
Für Silas hab ich nächste Woche den Termin dazu, ist die kleine nicht zu jung? Meines Wissens nicht vor 5 Monaten, oder ? Ich hätte sie im Dezember gebracht, da wir das Alter ja nur schätzen können. Ich rede einfach mit der Tierärztin. Golo, der Zugelaufene, war bereits kastriert.
ich habe auch überlegt, ob es der Deckakt sein könnte. Er versucht aber gar nicht auf sie aufzusteigen, sondern fällt sie direkt an. Es scheint mir zu heftig für einen Deckversuch. Auf den Kater Felix, würde er ja auch los gehen, wenn der ihm nicht so aus dem Weg gehen würde. Mein verdacht war, dass er entweder versucht, die Katzen, die ihm unterlegen zu sein scheinen unterdrücken will, oder unter den "richtigen" Katzen, also ungastrierten Katzen versucht die Rangordnung herzustellen, denn an dem Ausgewachsenem/kastriertem Kater zeigt er überhaupt kein Interesse.
Ich könnte es auch zur Unterstützung mit Globolis versuchen, fällt mir bei deinen Tipps ein, oder? Kennt sich da jemand aus bei Katzen mit diesem Tema? Ich hätte hier eine kleine Hausapotheke.
Danke auf jeden Fall für die Tipps. Ich hoffe wirklich, dass es aufhört, wenn alle kastriert sind.
Wenn es geht, werde ich nächste Woche Sissi und Silas miteinander kastrieren lassen.
Und was sind Feliwaystecker? Wo bekomm ich die her?
guten Morgen,
hmmm, die Kleine könnte wenn ihr Pech habt schon geschlechtsreif sein. Katzen machen oft ganz schönes Getöse beim Decken und der Kater beißt die Katze auch dabei. Habt ihr das schon mal genau beobachtet und könnt Deckakte ausschließen?
Ich würde auch sicherheitshalber beide direkt zum kastrieren bringen.
Liebe Grüße, Anneke
Danke, ich werde mit der Tierärztin reden und dann beide nächste Woche zusammen bringen.