Wie stelle ich fest ob eine 2. Katze passt?

Diskutiere Wie stelle ich fest ob eine 2. Katze passt? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; guter plan......;-) lg
  • Wie stelle ich fest ob eine 2. Katze passt? Beitrag #21
guter plan......;-)
lg

• Wie stelle ich fest ob eine 2. Katze passt? Beitrag #22
Also ich habe ein Coonie-Mädchen und eine Promenaden-Mischung (stinknormale Bauernkatzen-standard Mixkatze^^) und die sind zusammen aufgewachsen. Vertragen sich prima :smile:
Minou (die Coonie-Dame) ist halt eben sehr viel ruhiger und auch schüchterner als Marvin,
aber dadurch ergänzen sie sich eig. ganz gut^^
Generell glaube ich das man ruhig verschiedene Rassekatzen bedenkenlos miteinander halten kann =)
Viel Glück dabei!
Und ja.. ich hätte die Kleine auch aufgenommen :lol:

• Wie stelle ich fest ob eine 2. Katze passt? Beitrag #23
Joa ich werd mich dann mal erkundigen wo man Coonies oder Norweger bei uns im Umkreis findet, ich kenn da keine Züchter oder so.
Da hier ja die Nachfrage nach Fotos so gross ist :p, hab ich mal geschaut welche einigermaßen geworden sind ^^.

Die die ich von ihr habe wo sie in die Cam schaut sind recht unscharf oder sie ist da so gut wie gar nit drauf ^^.

Anhänge

• IMAG0188.jpg
    IMAG0188.jpg
    1.020,2 KB · Aufrufe: 7
  • IMAG0197.jpg
    IMAG0197.jpg
    254 KB · Aufrufe: 7
  • IMAG0205.jpg
    IMAG0205.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 7
  • Wie stelle ich fest ob eine 2. Katze passt? Beitrag #24
Hallo Ravi,

dann sage ich doch auch mal willkommen hier...
das ja ein süßer Fellpopo den du da hast... zu der zweiten Miez sage ich nur...klasse das du eine zweite haben möchtest....den Rest haben meine Vorschreiber ja schon gesagt :))

• Wie stelle ich fest ob eine 2. Katze passt? Beitrag #25
Ich würde obenauf eher ein Brett oder so machen..DU mußt halt bedenken, dass Ratten ja instinktiv Angst vor "Angriffen" von oben haben ( Raubvögel/Katzen ect) und es sie einfach stresst, wenn sie etwas "von oben" kommen sehen...

• Wie stelle ich fest ob eine 2. Katze passt? Beitrag #26
Joa ich muss mir das mal überlegen. Das blöde ist, dass dann auch etwas weniger Licht in die beiden Käfige fällt. Aber ich denke ich werd da schon was mit meinem Kollegen (gelernter Tischler) zusammen hinkriegen ^^.

Gruss

Ravi

• Wie stelle ich fest ob eine 2. Katze passt? Beitrag #28
Jup die Seite hatte ich mir auch schon angeschaut. Zur Zeit finde ich in meiner Gegend nicht wirklich was. Aber davon ab, muss die Wohnung auch wie gesagt noch katzengerechet werden ^^. Ich werde nicht drum herum kommen einen Catwalk in der Wohnküche an die Wand zu bauen, da sonst einfach zu wenig Platz ist.

edit:

ich sehe gerade, dass die Tiere, die sie vermitteln keine Papier haben. Das wird doch gerade nicht empfohlen ein Tier ohne Papiere zu nehmen?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie stelle ich fest ob eine 2. Katze passt? Beitrag #29
Da werden sich die Miezen freuen!
Die meisten Tierschutzorgas, karren die Katzen über Fahrketten auch weitere Strecken, wenn der Platz stimmt. Da müsste man dann mal anfragen. Aber Du hast ja auch noch ein bischen Zeit. Oft geben Züchter auch ältere Kastraten ab. Viel Spaß bei der Suche und beim Heimwerkern!
LG

• Wie stelle ich fest ob eine 2. Katze passt? Beitrag #30
Mmmmhhh...ok, weil dort steht die schauen sich das neue zu Hause erst einmal an.
Ja ich bin mal gespannt ob wir da was im Alter von Schnu finden ^^. Und ohne den Catwalk brauchen wir meines erachtens nicht daran denken eine zweite Katze aufzunehmen.

Ich habe leider nur eine 2 Raum Wohnung, sprich Wohn/Schlafraum und eine Wohnküche.

Ist es überhaupt zu empfehlen eine zweite Katze in den Raumverhältnissen aufzunehmen? Ich hab da jetzt erstmal dran gedacht, dass Schnu nit alleine sein darf, aber gibt das Raumverhältnis evtl. nicht mehr her?

Gruss

Ravi

• Wie stelle ich fest ob eine 2. Katze passt? Beitrag #31
wieviel qm habt ihr denn? Katzen nehmen ihr Revier dreidimensional wahr, da ihr schon plant in die Höhe zu bauen, denke ich nicht, dass der Platz ein Problem darstellt, es sei denn ihr wohnt auf 10 qm.
Tierschutzorgas schicken meist jemanden vorbei, bevor sie ein Tier abgeben, das ist richtig. Oft finden auch Nachkontrollen statt.

• Wie stelle ich fest ob eine 2. Katze passt? Beitrag #32
Also die Wohnung hat insgesagtm 46m², da ist aber auch der Balkon zum Teil mit eingerechnet (darf man als Vermieter ja). Der Wohn-/Schlafraum hat ca 16m² und ca. 3m hohe Wände. Der Raum ist schon ziemlich voll da wüsste ich bisher nicht wo ich einen Aufgang zu einem Catwalk hinbastel, bin froh, dass der Kratzbaum von Schnu noch reingepasst hat.

Die Wohnküche hat ca. die gleichen Maße.

• Wie stelle ich fest ob eine 2. Katze passt? Beitrag #33
ich denke das reicht. Vlt kannst Du den Balkon noch Katzensicher gestalten, dann ist nochmal Platz gewonnen.
LG

• Wie stelle ich fest ob eine 2. Katze passt? Beitrag #34
Mmmmhhh... der Balkon wäre eh erst nächstes Jahr interessant, da über mir kein weiterer Balkon ist und ich auch schauen muss wann ich was mache. Irgendwann stößt man ja auch an seine finanziellen Grenzen xD. Und der Balkon müsste eigentlich vom Boden her richtig gemacht werden. Die Vormieterin hat sich nicht drum gekümmert und ich habe nicht mehr vor hier so lange wohnen zu bleiben, dass sich die Renovierung des Balkons für mich lohnt.

Gruss

Ravi

Thema:

Wie stelle ich fest ob eine 2. Katze passt?

Wie stelle ich fest ob eine 2. Katze passt? - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Oben Unten