Und wiedermal eine Frage zu Coonies^^

Diskutiere Und wiedermal eine Frage zu Coonies^^ im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn ich ein Lied pfeife dann kommt meine kleine Minou immer ganz hektisch zu mir hergerannt, springt auf mich drauf und leckt meine Nase ab und...
  • Und wiedermal eine Frage zu Coonies^^ Beitrag #1
S.Silverstream

S.Silverstream

Wenn ich ein Lied pfeife dann kommt meine kleine Minou immer ganz hektisch zu mir hergerannt, springt auf mich drauf und leckt meine Nase ab und schmust mich total hektisch und schnell ab. Wenn ich aufhöre mit dem pfeifen geht sie wieder und wenn ich dann wieder pfeife kommt sie wieder hergerannt..
Was könnte das für Ursachen haben?
Machen das eure Coonies auch?
Habe das bisher noch bei keiner anderen Katze erlebt und Marvin juckt das auch nicht wenn ich pfeife.

Heißt das, das es ihr nicht gefällt bzw. zu laut ist, oder eben DAS es ihr gefällt?
Sie schnurrt dazu auch immer ganz laut.
Ich bin verwirrt xD

• Und wiedermal eine Frage zu Coonies^^ Beitrag #2
das phänomen habe ich bei meiner verstorbenen twiggy( perser dame) auch gehabt.
allerdings nicht beim pfeifen, sondern beim "singen" in den höchsten tönen!:lol:
ich schätze mal, dass das mit der hohen frequens etwas zu tun hat.
lg

• Und wiedermal eine Frage zu Coonies^^ Beitrag #3
Ja aber warum schnurren sie dann und schmusen einen an?
Eig. müssten sie sich doch dann eher zurückziehen oder einen anmauzen und meckern oder?
So wie sie sich verhält gefällt es ihr doch eher?? o.Ô

• Und wiedermal eine Frage zu Coonies^^ Beitrag #4
nun ja, dass es ihr gefällt glaube ich schon.
meine twiggy (so hatte ich das im gefühl) hat halt gerne mit gesungen!:lol:
vielleicht hat noch wer anders eine idee?

• Und wiedermal eine Frage zu Coonies^^ Beitrag #5
Wenn ich ein Lied pfeife dann kommt meine kleine Minou immer ganz hektisch zu mir hergerannt, springt auf mich drauf und leckt meine Nase ab und schmust mich total hektisch und schnell ab. Wenn ich aufhöre mit dem pfeifen geht sie wieder und wenn ich dann wieder pfeife kommt sie wieder hergerannt..
Was könnte das für Ursachen haben?
Machen das eure Coonies auch?
Habe das bisher noch bei keiner anderen Katze erlebt und Marvin juckt das auch nicht wenn ich pfeife.

Heißt das, das es ihr nicht gefällt bzw. zu laut ist, oder eben DAS es ihr gefällt?
Sie schnurrt dazu auch immer ganz laut.
Ich bin verwirrt xD

Viellicht mag sie die Luft, die so durch Deinen Mund oder Nase "geballt" raus kommt?!
Der Yorksher Terrier meiner Schwiegermutter legt sich immer auf die Brust wenn man auf dem Sofa liegt, ganz nah unter die Nase und leckt dann die Luft beim Athmen. Hält man die Luft länger an, geht sie.

Und jetzt sagt bitte nicht, dass das am Mundgerucht liegt *gg* Sie macht das bei jedem ;)

• Und wiedermal eine Frage zu Coonies^^ Beitrag #6
Leider liegt Ihr alle falsch!!!

Sie versucht verzweifelt herauszufinden, ob Du im Mund eine Ilse Werner versteckt hältst - und hätte natürlich auch gerne ein Stück von der ...

.. gerne geschehen - wir sind ja ein Fach-Forum ...

.. immer fragen ...

• Und wiedermal eine Frage zu Coonies^^ Beitrag #7
Ich glaube eher, sie haben ein gutes Gehör... und unser Pfeifen
oder auch unser Gesang tut ihnen in den Ohren weh. :mrgreen:

Das kann ich jedenfalls von meinem Kater sagen: wenn ich mal
Musik höre und dazu singe (kommt zum Glück nur selten vor),
versucht er mich immer zu "retten", er schmust wie ein Weltmeister,
schnurrt auch, kommt dazu aus der hintersten Ecke angerannt.

Ich gebe zu, dass mein Gesang nicht bühnenreif ist und kann gut
verstehen, dass das Katerchen damit ein Problem hat. ;-)

• Und wiedermal eine Frage zu Coonies^^ Beitrag #8
wenn ich mal
Musik höre und dazu singe (kommt zum Glück nur selten vor),
versucht er mich immer zu "retten", er schmust wie ein Weltmeister,
schnurrt auch, kommt dazu aus der hintersten Ecke angerannt.

Ja genauso verhält sie sich auch immer..
wie meinst du das.. "dich retten"? oÔ

• Und wiedermal eine Frage zu Coonies^^ Beitrag #9
Er scheint wohl zu glauben, dass ich um Hilfe rufe,
was ich ihm wirklich nicht verdenken kann. 8)

Ich singe nur, wenn sonst niemand in der Nähe ist,
habe dann die Kopfhörer auf den Ohren und träller mit,
fest überzeugt davon, dass ich wenigstens den einen oder
anderen Ton treffe. Minas ist davon wohl nicht überzeugt. ;-)

• Und wiedermal eine Frage zu Coonies^^ Beitrag #10
Wie süss^^
Und "Minas" finde ich einen sehr schönen Namen :-o
Passend zu Marvin & Minou xD :lol:

Thema:

Und wiedermal eine Frage zu Coonies^^

Und wiedermal eine Frage zu Coonies^^ - Ähnliche Themen

Wesensveränderung - normal?: Hallo Mir ist bei meinem Munchy sehr deutlich eine kontinuierliche Wesensveränderung aufgefallen und ich beginne mich zu fragen, ob das so normal...
Nächtliche Unruhe abtrainieren oder Tipps: Hallo zusammen, will euch mal nach Tipps fragen: Unser EKH-Kater ist 1 Jahr alt, kastriert und ist meine erste Katze, die von selber kuscheln...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Fussel 1,5 Jahre und Filou 3 Monate (Neuzugang): Sehr geehrte Leser und Leserinnen, ich bedanke mich schon mal im Voraus für Tipps und für Ihre Zeit die Sie sich zum Lesen genommen haben. Ich...
Potentielle Futtermittelallergie beim Freigänger: Ihr Lieben, folgende Situation: Hugo leidet unter einem ständig wiederkehrenden Indolenten Ulkus (Eosinophiler Granulom Komplex). Zunächst...
Oben Unten