• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze frisst plötzlich nicht mehr

Diskutiere Katze frisst plötzlich nicht mehr im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ich habe meine Katze schon seit sie 4 Wochen alt war, da ihre Mutter leider starb. Da sie schon sehr gut selber gefressen und getrunken...
  • Katze frisst plötzlich nicht mehr Beitrag #1
Flauschi

Flauschi

Hallo

Ich habe meine Katze schon seit sie 4 Wochen alt war, da ihre Mutter leider starb. Da sie schon sehr gut selber gefressen und getrunken hat war es kein problem sie aufzupeppeln. Nun ist sie 3 Monate alt und spielt und spielt und spielt ;)
Doch leider frisst sie seit gestern nichts mehr... nicht einmal leckerlis.. einfach gar nichts mehr!
Sie spielt ab und zu noch ein bisschen aber grösstenteils schläft sie nur noch und ist richtig schlapp, Sie hat auch schon 100 gramm abgenommen und ist nun ca 981 gramm schwer oder bessergesagt leicht. Ich habe grosse Angst um sie, da sie noch so klein ist und unbedingt zunehmen sollte...
Bevor ich gleich zum Tierarzt renne wollte ich euch noch fragen was ich tun könnte, um ihr das essen wieder etwas schmackhafter zu machen??! Oder könnte es sein das sie zahnt?!
Sie ist meine erste Katze daher hab ich noch nicht soviel erfahrungen.... ich würde mich über schnelle antworten und tipps sehr freuen...

Vielen Dank schonmal im voraus

Liebe grüsse Flauschi

• Katze frisst plötzlich nicht mehr Beitrag #2
Hallo Flauschi, nein, sie zahnt sicher nicht. Das klingt sehr nach einem üblen Infekt, also auf zum Tierarzt.

• Katze frisst plötzlich nicht mehr Beitrag #3
Wenn sie garnix mehr frisst, würde ich lieber sofort zum Tierarzt anstatt irgendwelche Experimente mit dem Futter zu machen.

• Katze frisst plötzlich nicht mehr Beitrag #4
Danke für eure antworten. Vorhin hat sie ein paar stückchen gefressen aber ich werde morgen sofort zum Tierarzt gehen... ich werde euch auf dem laufenden halten! Vielen Dank!

• Katze frisst plötzlich nicht mehr Beitrag #5
Gute neuigkeiten. Meine kleine zahnt tatsächlich... ihr fehlt also nichts! :)
Ahh ist mir ein stein vom herz gefallen... ich habe schon das schlimmste befürchtet.
Vielen Dank nochmals ;)

• Katze frisst plötzlich nicht mehr Beitrag #6
Sie zahnt? Mit 3 Monaten? Willste uns veräppeln? :-x

• Katze frisst plötzlich nicht mehr Beitrag #7
Also das würde mich SEHR wundern, wenn sie mit 3 Monaten schon zahnt! Meine sind jetzt etwas über 5 Monate und da ist es normal wenns losgeht, wobei den Herren noch nichts anzumerken ist!
Hat der Tierarzt alles abgeklärt? Vernünftig untersucht oder ist er den einfachsten (unsinnigsten) Weg gegangen?!
An deiner Stelle wären meine Sorgen noch nicht behoben und ich würde mir eine andere Tierarzt Meinung dazu holen. In dem Alter ist es HOCHWICHTIG das sie vernünftig fressen, das sind Babys. Ich finde das Gewicht für eine drei Monate alte Katze auch zu niedrig! Bis ca 1000 g haben sie in der Regel in der 8 Woche.......

Thema:

Katze frisst plötzlich nicht mehr

Katze frisst plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Oben Unten