Biete Katze und Kater suchen dringend

Diskutiere Katze und Kater suchen dringend im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, heute rief mich eine "Tierschutzfreundin" an und bat mich um Hilfe. Da gibt es im Essener Uniklinikum einen Arzt, dem nach jahren nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze und Kater suchen dringend Beitrag #1
doro.74

doro.74

Hallo,

heute rief mich eine "Tierschutzfreundin" an und bat mich um Hilfe.
Da gibt es im Essener Uniklinikum einen Arzt, dem nach jahren nun seine Katzen "gegen den Strich gehen". Er hat eine neue Freundin, die mag die 2 nicht.

Die 2: das sind eine 5-jährige Katzendame und ein 6 Jahre alter Kater. Beide sind kastriert. Mehr Infos habe ich nicht.
Die 2 haben schon viel Schlimmes hinter sich - und jetzt das.

Der Herr hat sich angabengemäß noch nie gut um die beiden gekümmert (Futter eher unregelmäßig, wenn er in Urlaub fährt werden die 2 drei Wochen vor die Tür gesetzt in der Hoffnung, dass sich Nachbarn kümmern etc.).
Sie sind wohl aber immer geimpft worden.

Nun hat er im Tierheim in Essen nachgefragt: voll. Der Katzenschutzbund in Essen sagt: wir können nicht helfen.

Somit sagt er jetzt: dann setze ich die 2 aus (sind Hauskatzen, keine Freigänger!!).

Bevor jetzt Antworten kommen wie: das darf der nicht, zeig den an etc. etc.: das weiss ich. Um die formellen Dinge kümmere ich mich schon.
Mir geht es darum, ob Jemand den beiden übergangsweise oder auf Dauer ein Zuhause bieten kann (der Typ würde sich da auch finanziell beteiligen).

Die 2 wurden wegen Flohbefalls die letzten 2-3 Wochen nicht mehr ins Haus gelassen und mussten sich im Garten aufhalten. Nun wurden sie wohl mit frontline behandelt und wieder ins Haus gelassen als "Wirt" für die Flöhe (die Flöhe, die noch in der Wohnung umherspringen, sollen nun doch lieber wieder auf die Katzen...). Sie müssen dort wirklich weg.
Hat Jemand eine Idee oder ein Zuhause?
Die 2 sollen nicht getrennt werden da sie seit 5 Jahren zusammen durch Dick und Dünn gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze und Kater suchen dringend Beitrag #2
das hört sich ja wirklich schlimm an
die armen beiden
einer könnte ich ein neues zu hause geben da ich schon eine habe, aber beide sind mir dann zu viel.
abgesehen davon die beiden nach so langer zeit zu trennen das würde ich auch nicht übers herz bringen.

aber wie gerade ein arzt so drauf sein kann und die tiere so behandeln kann das ist mir unverständlich :(

• Katze und Kater suchen dringend Beitrag #3
oh man,das tut mir leid:( ich bin leider gerade mitten in der zusammenfuehrung meiner katzen,das waere auch eher schwierig:( vertragen sich die beiden mit hunden? Meine nachbarin kann ich mal fragen,aber wie gesagt,die hat nen hund...

• Katze und Kater suchen dringend Beitrag #4
Hallo Ihr 2,

mein Vater sagte damals - ich hatte einen Freund der meinen Hund nicht mochte: wer zu Tieren schlecht ist, der ist auch zu Menschen schlecht...

Anders herum kann man das auch so sagen. Möchte mal davon ausgehen, dass er - menschlich gesehen - ein miserabler Arzt ist.

Ob sich die 2 Katzen mit Hunden verstehen: keine Ahnung. Da sie 6 Jahre lang keinen Hund gesehen haben gehe ich eher von NEIN aus.

Athene, wenn Du 1 nehmen würdest: gingen nicht vielleicht doch beide? Er wäre ja auch bereit, ordentlich Geld springen zu lassen für die Abnahme der Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze und Kater suchen dringend Beitrag #5
... nochmal ein paar neue Infos:

sie ist eine Glückskatze, er ist pechschwarz - sehr schlank und hochbeinig.

Morgen kriege ich vielleicht Fotos.

• Katze und Kater suchen dringend Beitrag #6
Leider bon ich mit 3 Stubenkatzen und 3 Hunden voll ausgelastet..

sollte sich es aber daran scheiden, ob sie Hundetauglich sind, kann ich nur mal folgendes sagen: hat Mensch einen wohlerzogenen Hund ( und Geduld und Ausdauer) und Katze noch gar keine -gar schlechten- Erfahrungen....klappt das auf jeden Fall...

ich würde eine "Rat-Hotline" anbieten...

• Katze und Kater suchen dringend Beitrag #7
eine zf von hund und katze kann ich mir vorstellen,aber meine nachbarin ist am tag fuer ein paar stunden arbeiten... Der hund ist katzentauglich,das weiss ich... Oh man,ich wuenschte ich koennte helfen... Ich hoere mich um:)

• Katze und Kater suchen dringend Beitrag #8
Hoffentlich finden die beiden armen bald ein super gutes Zuhause. -nur weg von sei einem ...

• Katze und Kater suchen dringend Beitrag #9
Hallo,

nur kurz die Info: habe gestern lange telefoniert und die 2 werden bald in ihr neues Zuhause einziehen.
Thread kann geschlossen werden.

• Katze und Kater suchen dringend Beitrag #10
das hoert man doch gerne:) viel glueck fuer die zwei im neuen heim:)

• Katze und Kater suchen dringend Beitrag #11
Schön zu lesen :smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze und Kater suchen dringend

Katze und Kater suchen dringend - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten