Hallo,
erstmal danke für eure Tipps.
Das
Trockenfutter werde ich ganz ausschleichen lassen, bzw. nur als Leckerli geben.
Gestern hab ich Hühnerherzen eingekauft, war gerade unterwegs und habs im Kühlregal gesehen. Dachte prima, ausprobieren.
Zuhause angekommen dem Katerchen so ein Herzchen roh hingehalten, er hat damit gespielt, dann klein geschnitten, auch so wollte er es nicht essen. Übrigens meine Hunde auch nicht.
300 g Herzen klein gemacht, gekocht. 2. Versuch, nicht gegessen (Hunde waren begeistert).
3. Versuch, ein wenig unter Schesier gemischt, iiiiigit. Heute freuen sich die Hunde auf den Rest.
Heute Animonda carny gekauft (leider ja auch nur ein Ergänzungsfutter, kein Taurin:-(), aber er war begeistert, den Testhappen sofort aufgefressen und oh Wunder Napf war blitzblank.
Warum wird eigentlich Katzenfutter hergestellt, das nicht alles abdeckt was nötig ist? Für mich unverständlich.
LG
Chris
omgh, erstmal 40 g Trockenfutter sind keine kleine Menge, das ist bei manchen hochwertigen Sorten schon annähernd die Fütterungsempfehlung für ausgewachsene Katzen (4 kg). u kannst davon ausgehen, dass 40 g Trockenfutter ca. 160 g Nassfutter entsprechen.
Bei dem
Trockenfutter (Kitten) das ich habe sind für sein Alter und Gewicht sind 70-75 g/Tag. Aber wie gesagt er kommt da sicher nicht auf 40 g, da ich morgens die 70 g wog, und versucht habe es über den Tag zu verteilen. Er lies immer einiges im Napf und die Reste wurden von den Hunden verputzt. Am Abend war dann immer noch was im Becher, vom morgentlichen abwiegen, was er auch nicht mehr wollte.
Aber gut, das ist vergangenheit, nun gibt es nur noch
Nassfutter.
LG
Chris