• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden

Diskutiere Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; eine bindegewebsschwäche ist keine krankheit und das hat mit rasse und geld absolut ncihts zu tun ein großteil der katzen hat das, bei vielen...
  • Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #21
Als dann kam ne Bindegewebsschwäche dann hab ich nur gesagt das man viel Geld ausgibt für eine Katze und dann hat sie ne "Krankheit".

eine bindegewebsschwäche ist keine krankheit und das hat mit rasse und geld absolut ncihts zu tun

ein großteil der katzen hat das, bei vielen kommt es nach dem kastrieren so auch bei allen meinen katern bisher

• Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden

Anzeige

• Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #22
nun wenn es dich gar zu sehr stört, schmunzel, frage doch beim Züchter nach, ob man den Eintrag im Stammbuch, statt BKH eventuell in Hängebauchschwein umwandeln könnte...

lach
lg
Verena

• Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #23
Hängebauchschweindl ist schon die Rassebezeichnung meiner Momo :p oder auch mal Schwabbelbauchmiez :wink:

• Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #24
nun wenn es dich gar zu sehr stört, schmunzel, frage doch beim Züchter nach, ob man den Eintrag im Stammbuch, statt BKH eventuell in Hängebauchschwein umwandeln könnte...

lach
lg
Verena

Welcher Züchter, der ist vom Vermehrer ...

Bist du dir sicher, dass es nur eine Bindegewesschwäche ist und keine Wasseransammlung o.ä.? Ich würde das mal eben beim Tierarzt abchecken lassen.

• Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #25
und ich wollte fragen, ob die kleine schon kastriert ist. meist kommt auch ein
hängebauch nach einer bauch-op. mein BKH (ein jahr alt) hat auch ein leichtes
hängebäuchlein:p

@saurier...wie kommst du auf *vermehrer*?hab ich irgendetwas überlesen?

• Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #28
Zwei Dumme... :wink:

• Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #29
naja sie ist im Wachstum hat knapp 2700 gramm und ist ein halbes Jahr alt.
Na dolle da kauft man sich ne teure Rassekatze und dann hat sie ne Bindegewebsschwäche :-(

wie liebste saurier, teure Rassekatze vom Vermehrer???? schmunzelt nun noch mehr*ggg

• Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #30
Ich habe brav in die Tischkante gebissen :lol:.

• Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #31
saurier rutsch....lass mir noch ein stückchen *tischkante* übrig:wink:

danke an dich und mel für die *aufklärung*.

und ja, ein foto wäre nicht schlecht.

• Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #32
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Wie gesagt ich hab sie geschenkt bekommen und mein Mann hat sich halt vorher nicht informiert.
Tut mir schon leid das wir nicht soooooo Gescheit und Gebildet sind wie ihr !!!!
Da könnt ihr euch echt was einbilden drauf auf euer Wissen.
Vielen dank für die Hilfe!

ach und noch was kein Bauer lässt seine Katzen kastrieren nur weil er die Kitten nicht anbringt!!! Wenn er sie nicht anbringt kommen sie in die Tonne,
genauso wäre es wahrscheinlich mit Luna - von einer Vermehrerin - wie ihr sie nennt auch passiert, wenn sie die Schütt nicht anbringt kommt der Rest in die Tonne und weiter gehts..
also ich glaub nicht das man die Welt besser macht wenn man wie ihr sagt die Bauern etc auf ihren kitten sitzen lässt, denn Bauern lassen trotzdem nicht kastrieren die erschlagen einfach die Kitten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #33
Gäääähn.....HUCH....und das am Sonntag Morgen :oops:

Warum so gereizt Lady :cool:

(Kaffee schlürf)

• Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #34
Wie heißt der Spruch: Getroffene Hunde bellen oder so?

• Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #35
  • Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #36
Mal davon ab wie sich das Ganze hier entwickelt hat,

bei einer so jungen Katze finde ich es doch recht ungewöhnlich das sich schon so ein extremer Hängebauch entwickelt hat. Aus dem Grund würde ich lieber mal einen Tierarzt drauf schauen lassen.

• Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #38

bei einer so jungen Katze finde ich es doch recht ungewöhnlich das sich schon so ein extremer Hängebauch entwickelt hat. Aus dem Grund würde ich lieber mal einen Tierarzt drauf schauen lassen.

schön das es hier auch sachliche Leute gibt, danke.
Ja mache ich ich werde nächste Woche mal fahren. Wollt eig. bis Dez warten da hätte ich sowieso hingemusst aber ich fahr doch gleich nächste Woche

• Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #39

Das habe ich ja auch schon geschrieben
[...] Bist du dir sicher, dass es nur eine Bindegewesschwäche ist und keine Wasseransammlung o.ä.? Ich würde das mal eben beim Tierarzt abchecken lassen.
Aber darauf ist ja leider mit keinem Wort eingeangen worden, wichtiger war ja, die Kaufpraxis zu verteidigen :cry:.

• Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #40
Ich habe nichts verteidigt ich habe geschrieben wie es nun mal war / ist und das ich daran jetzt nichts mehr ändern kann - und dennoch wird hier rumgekeift und rumgehackt auf einem!!!
Ihr seid ein extrem bissiges Volk - zumal ich jetzt nichts mehr ändern kann - anders wärs wenn ich schreiben würde ich hol mir da jetzt bei so einer ne Katz dann würd ich s verstehen aber sie ist nunmal schon DA!

Thema:

Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden

Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten