Das hab ich nicht gesagt ...

ich wollte nur eine einschätzung haben ob das mit dem preis so ok ist ... weil ich mich da nicht so auskenne ! Ich kann mir schon vorstellen das da viel arbeit und zeit drin steckt zu züchten ! Ich würde diesen Preis auch zahlen wenn er gerechtfertigt ist .. und nur das wollt ich eigentlich wissen und natürlich ob vllt grad wer nen guten züchter kennt
Sorry, dann ahben wir uns missverstanden, aber wenn ich das lese:
[...] finde diese aber vorsichtig gesagt überteuert ... [....] Es ist für mich auch nicht so wichtig ob es eine reinrassige Birma ist oder ein Birmamischling die Hauptsache ist das es gesund und munter ist ! [...]
klingt das für mich danach, als wenn jemand etwas Besonderes will, aber nicht bereit ist, den Preis dafür zu zahlen bzw. zu Vermehrern gehen will, die Rassen wahllos msichen...
Ich freue mich aber sehr, dass das so nicht stimmt und du dich dazu entschlossen hast, den für die Katzen besten und gesündesten Weg zu gehen!
Mit den Birmchen kenne ich mich leider gar nicht aus, daher kann ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen (Zuchtempfehlung). Aber schau mal
*hier*, ich glaube, da war jemand dabei.
bei uns hier züchtet einer der verlangt für eine 300 Euro ist aber im Bereich Auerbach i.d. Opf.
Sorry, aber das ist sicher kein seriöser Vereinszüchter, für den Preis kann man kein Rassekitten anständig aufziehen...
Ich finde es auch nicht o.k., solche unseriösen Angebote hier einzustellen, denn dieses Forum versucht, sich gegen Schwarzzüchter und Vermehrer zu verwehren und aufzulären, hier dann ein Kitten aus solch einer Zucht anzupreisen, finde ich kontraproduktiv!
Grüße, sauri