Suche Birmakäterchen gesucht :)

Diskutiere Birmakäterchen gesucht :) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen ich suche auf diesem wege einen süßes Birmakitten (Kater), Ich möchte weder züchten noch auf showen gehen ... ! Ich habe mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Birmakäterchen gesucht :) Beitrag #1
K

kuschelmiez

Hallo zusammen ich suche auf diesem wege einen süßes Birmakitten (Kater), Ich möchte weder züchten noch auf showen gehen ... ! Ich habe mich mittlerweile schon im Internet schlau gemacht über Züchter in meiner nähe finde diese aber vorsichtig gesagt überteuert ... nun hab ich da nicht so die Ahnung vllt könnt ihr mir da helfen , also die meisten möchten für ein Katzenbaby 500-600 Euro haben ... Ich weiß das so eine Aufzucht Geld Zeit und Mühe kosten ! Es ist für mich auch nicht so wichtig ob es eine reinrassige Birma ist oder ein Birmamischling die Hauptsache ist das es gesund und munter ist !

Habe auch schon im Tierschutz in der nähe und im Tierheim nachgesehen ob dort vllt etwas passends zu finden ist , das wäre dann meine erste wahl gewesen !

Ich wohne in Niedersachsen in Gifhorn nähe Wolfsburg.

Vllt kann der eine oder andere mir einen tip geben oder einen rat das würde mich sehr freuen ;)

Danke schonmal im vorraus

• Birmakäterchen gesucht :) Beitrag #2
für reinrassige katzeb muss man schon gutes geld bezahlen, die zucht dieser katzen kostet schließlich enorm viel geld...
wenn du eine reinrassige katze haben willst, musst du auch bereit sein, dieses geld dafür auszugeben...
den preis finde ich okay für eine reinrassige katze...

viel erfolg

• Birmakäterchen gesucht :) Beitrag #3
Lies mal bitte .

Du willst eine Katze, die eine bestimmte Rasse hat (oder zumindest diese Rasse drin steckt), bist aber nicht bereit, die Verantwortung dafür mittragen, dass diese Rasse erhalten wird und wurde. Das finde ich sehr schade und auch nicht fair den Züchtern gegenüber, die sich seit Jahren um eine Rasse bemühen. 600-800€ sind ein vollkommen angemesserner Preis für ein verantwortungsvoll gezogenes Kitten eine seriösen Vereinszüchters!

Grüße, sauri

• Birmakäterchen gesucht :) Beitrag #4
Das hab ich nicht gesagt ... :( ich wollte nur eine einschätzung haben ob das mit dem preis so ok ist ... weil ich mich da nicht so auskenne ! Ich kann mir schon vorstellen das da viel arbeit und zeit drin steckt zu züchten ! Ich würde diesen Preis auch zahlen wenn er gerechtfertigt ist .. und nur das wollt ich eigentlich wissen und natürlich ob vllt grad wer nen guten züchter kennt :)

• Birmakäterchen gesucht :) Beitrag #5
Hey,

ich habe für meine Maine Coon auch 650 Euro bezahlt. Das liegt völlig im Rahmen.
Für eine Rassekatze (auch für eine Birma) ist das völlig normal.

• Birmakäterchen gesucht :) Beitrag #6
Eigentlich muss du ja dann das doppelte rechnen, denn ein Kitten in Einzelhaft zu halten ist grob fahrlässig ;-)

• Birmakäterchen gesucht :) Beitrag #7
bei uns hier züchtet einer der verlangt für eine 300 Euro ist aber im Bereich Auerbach i.d. Opf.

• Birmakäterchen gesucht :) Beitrag #8
  • Birmakäterchen gesucht :) Beitrag #9
Das hab ich nicht gesagt ... :( ich wollte nur eine einschätzung haben ob das mit dem preis so ok ist ... weil ich mich da nicht so auskenne ! Ich kann mir schon vorstellen das da viel arbeit und zeit drin steckt zu züchten ! Ich würde diesen Preis auch zahlen wenn er gerechtfertigt ist .. und nur das wollt ich eigentlich wissen und natürlich ob vllt grad wer nen guten züchter kennt :)

Sorry, dann ahben wir uns missverstanden, aber wenn ich das lese:
[...] finde diese aber vorsichtig gesagt überteuert ... [....] Es ist für mich auch nicht so wichtig ob es eine reinrassige Birma ist oder ein Birmamischling die Hauptsache ist das es gesund und munter ist ! [...]
klingt das für mich danach, als wenn jemand etwas Besonderes will, aber nicht bereit ist, den Preis dafür zu zahlen bzw. zu Vermehrern gehen will, die Rassen wahllos msichen...

Ich freue mich aber sehr, dass das so nicht stimmt und du dich dazu entschlossen hast, den für die Katzen besten und gesündesten Weg zu gehen!

Mit den Birmchen kenne ich mich leider gar nicht aus, daher kann ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen (Zuchtempfehlung). Aber schau mal , ich glaube, da war jemand dabei.

bei uns hier züchtet einer der verlangt für eine 300 Euro ist aber im Bereich Auerbach i.d. Opf.
Sorry, aber das ist sicher kein seriöser Vereinszüchter, für den Preis kann man kein Rassekitten anständig aufziehen...

Ich finde es auch nicht o.k., solche unseriösen Angebote hier einzustellen, denn dieses Forum versucht, sich gegen Schwarzzüchter und Vermehrer zu verwehren und aufzulären, hier dann ein Kitten aus solch einer Zucht anzupreisen, finde ich kontraproduktiv!

Grüße, sauri

• Birmakäterchen gesucht :) Beitrag #10
ne ohne. Der hat eher ne Hobbyzucht. So weit ich weiss pro Wurf gibt er 4 ?? Mit Papieren ab und wenns mehr sind die restlichen ohne... zumindest hatte ich des so verstanden..

• Birmakäterchen gesucht :) Beitrag #11
Der Preis ist völlig in Ordnung...ein seriöser Züchter wird dir allerdings höchstwahrscheinlich kein Tier verkaufen, wenn du es als Einzelkatze halten willst, dessen musst du dir bewusst sein.

Würdest du dich für zwei Kitten vom Züchter entscheiden, ist es bei vielen Züchtern Usus, einen Rabatt auf das zweite Tier zu gewähren

• Birmakäterchen gesucht :) Beitrag #12
Der Preis ist völlig in Ordnung...ein seriöser Züchter wird dir allerdings höchstwahrscheinlich kein Tier verkaufen, wenn du es als Einzelkatze halten willst, dessen musst du dir bewusst sein.

Würdest du dich für zwei Kitten vom Züchter entscheiden, ist es bei vielen Züchtern Usus, einen Rabatt auf das zweite Tier zu gewähren

Oder ein Kitten und ein älterer Kastraten, was auch eine tolle Kombination sein kann, wenn es eine solche Möglichkeit gibt :wink:.

• Birmakäterchen gesucht :) Beitrag #13
Oder man nimmt ein Kitten vom Züchter und gibt einer
weiteren Katze aus dem Tierschutz ein schönes Zuhause. :)

De Facto: Möglichkeiten gibt es genügend. :)

Grüße,
Armitage

Zuletzt bearbeitet:
  • Birmakäterchen gesucht :) Beitrag #14
Eigentlich muss du ja dann das doppelte rechnen, denn ein Kitten in Einzelhaft zu halten ist grob fahrlässig ;-)

Es ist auch geplant zwei zu nehmen ;)

Und ich hab auch schon überlegt das zweite dann aus dem Tierheim zu holen ...

Ich bin nur ein absoluter fan der Birma meine Freundin hat auch zwei und die würd ich ihr immer am liebsten klauen *grins*

Um aber eine katze aus dem Tierheim hier zu holen muss man schon eine zuhause haben ... was ich ehrlich gesagt auch total verstehen kann wer is schon gern alleine ;P

Zuletzt bearbeitet:
  • Birmakäterchen gesucht :) Beitrag #15
Also ich hab auch zwei Birmas und habe ebenfalls 600 Euro pro Tier bezahlt.

Dafür sind sie liebevoll in der Familie aufgewachsen, die Eltern auf Erbkrankheiten negativ getestet und haben einen ganz wahnsinnig tollen Charakter :)

Ich komme aus NRW, das ist für dich wahrscheinlich ein bisschen weit oder? Meine Züchterin hat zur Zeit zwei Würfe, könnte dir sicherlich auch mal den Link ihrer HP geben und du könntest dich mal umschauen :)

Der Preis ist definitiv gerechtfertigt und günstiger wirst du an ein Kitten von einem seriösen Züchter nicht drankommen...
Ich hab ein Geschwisterpärchen hier sitzen und da klappt alles prima. Wenn du Interesse hast, kannste mir gern mal kurz schreiben ;)

Liebe Grüße

• Birmakäterchen gesucht :) Beitrag #17
Achte bitte nicht so sehr auf den Preis sondern lieber darauf das die Zucht stimmt.

Auch wenn du am Anfang das Gefühl hast du könntest vielleicht 100 € sparen, rechne das Mal auf ein Katzenleben um, das ist nichts.

Immerhin möchtest du sicherlich die nächsten 15 - 20 Jahre mit einer Katze verbringen die einen wundervollen Start hatte.

(du hast übrigens eine PN von mir bekommen)

• Birmakäterchen gesucht :) Beitrag #18
Danke schön hab gleich mal reingeschaut bei den züchtern ;)

Mir ist es am wichtigsten das die Katzen dort gut aufgewachsen sind und gesund und munter sind wirklich ... und wenn der Preis normal ist dann seh ich das ein !!!

Ja NRW ist ein bissl sehr weit ... aber ich kann auch warten bis der Züchter hier einen neuen Wurf hat :)

Vielen Dank nochmal für die tips !!

LG Kuschelmiez

• Birmakäterchen gesucht :) Beitrag #19
Ruf ruhig mal an, vielleicht kannst du dir die Zucht ja einfach mal unverbindlich anschauen und einen Eindruck bekommen.

• Birmakäterchen gesucht :) Beitrag #20
ne ohne. Der hat eher ne Hobbyzucht. So weit ich weiss pro Wurf gibt er 4 ?? Mit Papieren ab und wenns mehr sind die restlichen ohne... zumindest hatte ich des so verstanden..

Sorry, so etwas gibt es nicht, das ist im höchsten Grad unseriös und in KEINSTER WEISE zu unterstützen. Die meisten seriösen Vereinszüchter sind Hobbyzüchter. So, wie du den Typen beschreibst, ist er ein unseriöserr Vermehrer. Entweder ist man in einem Verein und der gesamte (!) Wurf hat Papiere oder eben nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Birmakäterchen gesucht :)

Oben Unten