Ich bin wirklich ein bisschen gefrustet, dass da nicht mehr passiert. Ok, der zweite Tierarzt hat immerhin begriffen, dass die Blutwerte nicht für FIP sprechen. Aber, warum hat er nicht weiter untersucht? Pauschal AB zu geben ohne zu wissen, wogegen man kämpft (insbesondere, da ja schon pauschal AB gegeben wurde, scheinbar ohne dass es einen Erfolg gehabt hätte), halte ich für bedenklich. Warum werden die Organwerte nicht geprüft (möglicherweise akute Entzündungen), warum wird nicht nach Parasitosen geschaut (es gibt nicht nur Wurmbefall, es gibt auch Toxoplasmose, die in der Tat - wenn auch eher selten (aber selbst erlebt!) - ein derartiges sehr ernstes Krankheitsbild hervorrufen kann, es gibt noch etliche andere "Biester", die ebenfalls sehr ernste Symptome hervorrufen), .... Nur AB und das Päppelzeug (ich hätte auf Peritol bestanden, da ReConvales Tonicum teuer, aber wenig zuverlässig ist)?... *seufz*
Auch bestimmte Autoimmunerkrankungen können zu derartigen Symptomen (und Blutwerten) führen und schwere innere Entzündungsprozesse erzeugen. Da gibts so vieles und da kann auch noch viel gemacht werden, warum nur wird beim AB aufgehört und mit den Achseln gezuckt? Ich verstehs nicht. Kein Angriff auf Dich sondern Unverständnis gegenüber beiden TÄ..
Wurde eine Infusion verabreicht?
Wie gesagt, auf meinem Plan stünden u.a. Organprofil (Leber, Nieren), Check auf bestimmte Parasitosen wie Toxoplasmose aber auch auf Mykosen, Ultraschall (mögliche Entzündungsprozesse die aufgrund lokaler Begrenzungen in den Blutwerten nicht abgelesen werden können),... Ach mensch... da lob ich mir immer wieder meinen Tierarzt, der denkt da einfach mit. Meine Gina hatte übrigens vor 1,5 Jahren (neben ihren sonstigen chronischen Erkrankungen) einen sehr schweren Toxoplasmoseverlauf, das mal nur um zu zeigen, dass es einen durchaus selbst treffen kann, auch wenn die Statistiken dagegen sprechen.
Liebe Grüße
edit: Du kommst nicht zufällig aus Berlin oder dem Berliner Umland? DA wüsste ich einen Tierarzt (meinen), der nicht nur einfach AB gibt sondern auch gezielte Untersuchungen anstellt..