• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Impfen

Diskutiere Impfen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenn es krankheitsbedingt länger als 6 Wochen her ist, das die erste Impfung gemacht worden ist, sollte man von neuem anfangen. Denn es könnte...
  • Impfen Beitrag #21
Und was passiert wenn das nicht möglich ist?? Also wenn es länger als 6 Wochen her ist. Krankheitsbedingt..
Ich weiß, ich könnt den Tierarzt anrufen aber ich würds jetzt gerne wissen.. :)

Wenn es krankheitsbedingt länger als 6 Wochen her ist, das die erste Impfung gemacht worden ist, sollte man von neuem anfangen. Denn es könnte sein, dass durch die Erkrankung die erste Impfung nicht angeschlagen ist. Aber da solltest Du Deinen Tierarzt fragen. Der kennt das Krankheitsbild. Aber aus der Ferne ist das nicht zu beantworten. Auf den Beipackzetteln steht nachimpfen nach 4 Wochen. Also wonach sollte man sich halten. Ich würde, auch wenn es zum Impfen gegensätzliche Meinungen gibt, nachimpfen. Wobei ich die genauen Umstände nicht kenne. Du solltest Deinen Tierarzt fragen, ob es Sinn macht oder nicht. Mitlerweile sind auch Tierärzte sensibel gegenüber dem Impfen geworden. Meiner ist es auf jeden Fall

• Impfen

Anzeige

• Impfen Beitrag #22
Danke für die Antwort. Wir werden heut zum Tierarzt fahren. Entweder die zweite Impfung noch machen lassen oder eben von vorne anfangen.. Mal schaun was er sagt..
Hoffe, wir kommen endlich mal weiter.. Hinken da leider sehr hinterher.. :'(

• Impfen Beitrag #23
Ich habe gestern wegen der "Nachimpfung" im Tierheim angerufen
und soll mit beiden Katern am Do hin.
Felix niest zwar noch ab und an, aber der Tierarzt wird sich das ansehen
und Dian kann auf jeden Fall geimpft werden.

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage,
ob das tatsächlich eine "Nachimpfung" darstellt.
Die erste Spritze ist schon mind. jeweils 8 Wochen her.

Allerdings hatten die beiden Knirpse ja auch Schnupfen
und wenn wir vorbelastet sind, werden uns ja auch keine Impfungen gegeben.

• Impfen Beitrag #24
Also ich war gestern mit Leela beim Tierarzt. Bei ihr war die erste Impfung am 22. September. Also auch schon länger als 6 Wochen her. Die TÄ hat aber gesagt das macht nichts man könne problemlos nachimpfen.
Vll. hilft dir das auch weiter.
Wie lange man maximal warten kann weiß ich leider auch nicht.

• Impfen Beitrag #25
Och ja, dann sollte das ja noch reichen :)
Unsere sind auch in dem Zeitraum geimpft worden.

• Impfen Beitrag #26
ich hab gegen leukose, seuche/schnupfen und tollwut impfen lassen und es wurde der impfstoff virbagen felis rcp ( gegem schnupfen und seuche) und Virbagen (gegen tollwut) und Leucogen (gegen leukose) geimpft.

ich lasse nur alle 2 Jahre impfen, die jährliche Impfung gilt als überholt. Manche lassen nur alle 3-4 Jahre impfen, das ist mir jedoch dann ach nicht mehr geheuer, aber alle 2 jahre erachte ch als sinnvoll.

• Impfen Beitrag #27
habt ihr leucose auch vom blut wert untersuchen lassen? den wenn sie positiv ist dan hilft die impfung nix.
lg Dany

• Impfen Beitrag #28
Unsere beiden Jungs waren heute ganz tapfer bei der Impfung!

Der Tierarzt hat sich Felix und Dian vorher nochmal etwas genauer angesehen
und gemeint, da dürfte nichts passieren.

Da der kleine die Transporttasche nicht so mag,
hat er ganz schön Theater auf der Hin- und Rückfahrt gemacht
und jetzt schlafen die beiden eigentlich seitdem wir wieder zu Hause sind.

Ist das normal? Bei unserer Cleo ist das schon so lang her ... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Impfen Beitrag #29
Unsere beiden Jungs waren heute ganz tapfer bei der Impfung!

Der Tierarzt hat sich Felix und Dian vorher nochmal etwas genauer angesehen
und gemeint, da dürfte nichts passieren.

Da der kleine die Transporttasche nicht so mag,
hat er ganz schön Theater auf der Hin- und Rückfahrt gemacht
und jetzt schlafen die beiden eigentlich seitdem wir wieder zu Hause sind.

Ist das normal? Bei unserer Cleo ist das schon so lang her ... :)

Das man nach einer Impfung ein wenig müde ist, ist völlig normal. Worauf man aufpassen sollte sind allergische Reaktionen. Aber das hat sicherlich Deine Tierarzt schon gesagt.

Thema:

Impfen

Impfen - Ähnliche Themen

Impfschutz- Ragdolls: Hallo meine Lieben, und zwar habe ich bald einen Termin beim Tierarzt, um meine Ragdoll Katzen zu entwurmen und ggf. auch zu impfen. Jetzt habe...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Vermisst Katze vermisst in Königstein / Falkenstein im Taunus: Hallo zusammen, hoffe auf Hilfe hier im Forum. Leider ist unsere Olga entlaufen , bereits am 8.6. Sie ist eine reine Wohnungskatze. Bisher hat...
Oben Unten