• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration gut überstanden, trotzdem habe ich ´ne doofe Frage

Diskutiere Kastration gut überstanden, trotzdem habe ich ´ne doofe Frage im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So, heute war es soweit und Henry wurde "entmannt". Ich habe ihn heute nachmittag so gegen 16 Uhr abgeholt und so langsam scheint die narkose...
  • Kastration gut überstanden, trotzdem habe ich ´ne doofe Frage Beitrag #1
S

sanlue77

Gast
So, heute war es soweit und Henry wurde "entmannt".
Ich habe ihn heute nachmittag so gegen 16 Uhr abgeholt und so langsam scheint die narkose komplett zu verschwinden. Abgesehen davon das mein Spencer ihn angefaucht und angeknurrt hat, ist alles gut.
Kein Erbrechen, kein plötzliches Urinlassen oder ähnliches. Bin echt erleichtert das alle sgut geklappt hat.
Jetzt habe ich aber eine Frage. Mir ist vorhin aufgefallen das es immer noch so aussieht als wären die Eierchen noch da. Aber bei einer Kastration werden die Hoden ja eigentlich entfernt. Ist es jetzt einfach nur geschwollen oder ist es der Hodensack der da noch hängt?
Ist das normal?
Freue mich über Antworten :lol:

• Kastration gut überstanden, trotzdem habe ich ´ne doofe Frage Beitrag #2
Na (durch OP) es is doch noch alles angeschwollen und dick dadurch....nur keine Sorgen in ein paar Tagen is alles überstanden.

• Kastration gut überstanden, trotzdem habe ich ´ne doofe Frage Beitrag #3
Außerdem wird die Haut um den Hodensackk drangelassen, also nur das innere wird durchdrennt und entfernt, Haut bleibt hengen. ;) Bei meinen Beiden sieht es heute noch manchmal aus, als wenn da eine/zwei Beulen sind. Da musste sich die Haut wohl um große Hodensäcke spannen, dass sie so ausgebeult ist und sich nicht zurückbildet. :eek:

• Kastration gut überstanden, trotzdem habe ich ´ne doofe Frage Beitrag #4
Es werden lediglich die Hoden entfernt, die Hodensäcke bleiben dran. Es sieht dann tatsächlich aus, als wenn noch winzige Hoden vorhanden wären. :wink:

• Kastration gut überstanden, trotzdem habe ich ´ne doofe Frage Beitrag #5
Ok, dann bin ich beruhigt dachte schon die Ärztin und ich hätten uns Missverstanden! ;-)
Dankeschön!

• Kastration gut überstanden, trotzdem habe ich ´ne doofe Frage Beitrag #6
mein schröder sah damals aus wie ein mädchen, nachdem die schwellung weg war^^ nicht mal ein hauch von hodensäckchen^^

• Kastration gut überstanden, trotzdem habe ich ´ne doofe Frage Beitrag #7
Gilai, da würde ich mal sagen, dass er ein top Bindegewebe hat. ;)
Bei meinen ist de Haut immernoch nicht wieder zurückgebildet. Schlechtes Bindegewebe haben die. Mein Großer hat sogar teilweise durchhängende Bauchpartie, weil er bevor Kater Nummer zwei kam etwas dicker war. Selbst mit viel Sport will das nicht straff werden. :S

• Kastration gut überstanden, trotzdem habe ich ´ne doofe Frage Beitrag #8
mein schröder sah damals aus wie ein mädchen, nachdem die schwellung weg war^^ nicht mal ein hauch von hodensäckchen^^

Früher wurde bei den Katern wirklich alles weggeschnitten. Das sah dann tatsächlich nach Mädchen aus. Es hat sich aber schon einige Zeit durchgesetzt, dass nur noch die Hoden entfernt werden und die Säckchen bleiben. Das hat nichts mit Bindegewebe zu tun.

Mein Bandit bekam durch falsche Ernährung auch einen leichten "Kastratenbauch", den er aber ein Jahr später durch Ernährungsumstellung wieder weg bekam. Selbst heute, mit 11 Jahren ist da kaum ein Bäuchlein.

Thema:

Kastration gut überstanden, trotzdem habe ich ´ne doofe Frage

Oben Unten