gefährlich gierig

Diskutiere gefährlich gierig im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich brauche mal wieder euren Rat. Meine Katzen sind absolut super gierig was essen angeht. Würde ich Ihnen 1 Kilo Futter hinstellen würden...
  • gefährlich gierig Beitrag #1
Nanilein

Nanilein

Hallo,
ich brauche mal wieder euren Rat.
Meine Katzen sind absolut super gierig was essen angeht. Würde ich Ihnen 1 Kilo Futter hinstellen würden sie es essen. Mit Brecherei, aber sie würden es essen.
Natürlich betteln sie auch und nein ignorieren hilft echt nicht. Sie schmeißen uns morgens um fünf aus dem Bett (beißen, miauen, toben, decke wegziehen und wenn die Tür zu ist, solange gegen springen bis sie auf ist). Um sieben das gleiche. Wir geben ihnen genug! Wirklich! 200 - 250 gramm pro Fellnase ist genug! Denn sie sind winzig (15 Monate).
Was soll ich tun? Wir haben über einen Futterautomat nachgedacht aber die sind sehr teuer, wir bräuchten zwei davon UND sie würden ihn im handumdrehen zerstören.

Helft uns!

• gefährlich gierig Beitrag #2
200-250g pro Katze/Tag? :roll:

Also da würd ich an der Stelle deiner Katzen auch beißen, miauen und toben...

Was für ein Futter füttert ihr denn?

Wie oft am Tag bekommen sie was?

Haben sie feste Zeiten?

Lies dir allein mal die Fütterungsempfehlung auf der Dose durch. Da steht mit Sicherheit mehr als 200g am Tag drauf...

Ich halte es für viel zu wenig, wenn ihr handelsübliches Nassfutter füttert, mal sehen, was die anderen dazu sagen...

• gefährlich gierig Beitrag #3
Hallo

ich hab letztens auch sowas hier rein geschrieben und gefragt weil meine Katzen so gierig sind.
Hab erst mal ein paar lieb gemeinte rüffel bekommen aber letzten endes eingesehen das sie doch recht
haben.

Meine Katzen sind jeweils vier Jahre und einmal 7 Monate.
Beide fressen wie die irren jeden tag mittlerweile ihr Nassfutter und Trockenfutter bekommen sie keins.
Pro Katze geb ich vier mal am Tag jeweils 100 gramm also 400 gramm am Tag pro Katzen.
Dem kleinen würde ich auch mehr geben geht bei mir jeddoch nicht wegen der anderen die dann
verdammt eifersüchtig auf den kleinen wird.
Anfangs war meine Katze (4 Jahre ) auch absolut gierig und mein Finger haben richtig gelitten.
Seitdem ich aber das Futter umgestellt habe leiden meine Finger nicht mehr und ich kann morgens bis
mindestens acht uhr durchschlafen.
Das Nassfutter aus dem Aldi wird hier gerne angesprochen oder halt etwas teureres Futter aber ohne Getreide drin.
Angesetzt waren hier 500g pro Katze am Tag aber 400 sind auch ok und die Katzen sind satt.
Gib deinen kleinen so viel wie er schafft mehrmals über den Tag verteilt. Zu festen Zeiten.
Ich hab nicht dran geglaubt anfangs dass das was bringen soll aber siehe da, meine Finger verheilen
wieder und meine Katzen sind glücklich und satt.

LG Ela

Zuletzt bearbeitet:
  • gefährlich gierig Beitrag #4
Hallo,
ich fütter Mac´s sensitiv Karotte und Pute. Fütterungsempfehlung ist 120 - 180 gr am Tag.
Ich dachte eigentlich das reicht. o.Ô

• gefährlich gierig Beitrag #5
Was nützt es wenn du als mensch nur gesundes gemüse ist, der magen aber ständig knurrt? ;-)

Thema:

gefährlich gierig

gefährlich gierig - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten