Katze schreit Nachts immer

Diskutiere Katze schreit Nachts immer im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir durch euch dringend Hilfe. Wir haben eine normale Hauskatze (ca. 14-15 Jahre alt, geschätzt) Seit einigen...
  • Katze schreit Nachts immer Beitrag #1
A

annelie

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir durch euch dringend Hilfe.
Wir haben eine normale Hauskatze (ca. 14-15 Jahre alt, geschätzt)
Seit einigen Wochen fängt sie Nachts mindestens 2-3 mal so laut an zu schreien (schreit das ganze Haus zusammen) und will Futter. Sie schreit so lange, bis sie etwas bekommt. Wenn sie fertig ist, fängt sie wieder an und will auf ihren Stuhl gehoben werden, oder auf das Sofa.
Sie hat aus Altersgründen Probleme mit den Knochen (kann nicht mehr springen).
Was kann ich tun, damit sie Nachts Ruhe hält????????????

• Katze schreit Nachts immer Beitrag #2
hallöchen,
warst du schon beim Tierarzt?
das schreien kann ja auch auf eine menge krankheiten deuten.

• Katze schreit Nachts immer Beitrag #3
es stimmt, es kann eine krankheit sein... oder sie hat dich gut erzogen. sie weiß was sie machen muss damit du ihr hilfst oder ihr futter gibst oder oder oder. da du nachst nicht egrade greifbar bist also nicht direckt neben ihr stehst oder in der nähe bist ruft sie nach dir.

was du dagegen tun kannst? mhhh...

• Katze schreit Nachts immer Beitrag #4
Hallo! Warum stellst du ihr nicht für Nachts genügend Futter hin?
Und, stell ihr doch einen kleinen Hocker vor ihrem Schlafplatz, damit sie da besser hochkommt. Mfg

• Katze schreit Nachts immer Beitrag #5
Hallöchen, vielen Dank für deinen Rat, hilft mir aber leider nicht viel weiter.
Futter hat sie genug, will aber immer was frisches. Das alte rührt sie nicht mehr an und Trockenfutter hat sie auch genug da stehen.
Mit einem Bänkchen vor ihrem Schlafplatz habe ich es auch schon versucht, aber da kommt sie nicht mit klar. Bin völlig am verzweifeln.

Lb. Gr. Annelie:sad:

• Katze schreit Nachts immer Beitrag #6
  • Katze schreit Nachts immer Beitrag #7
Den Vorschlag von Yodetta würde ich gern präzisieren: Du hast eine ALTE Katze und ALTE Katzen neigen zu ALTERSkrankheiten, von denen so einige zu lautstarken nächtlichen Schreiattacken führen. Ein sehr typisches Symptom, unter anderem für Schilddrüsenüberfunktion und/oder Bluthochdruck (nur mal so als Beispiel). Ab zum Tierarzt und nicht erst lange hier Fragen stellen, geriatrisches Profil einfordern (enthält alle Organwerte inkl. Schilddrüse) und ERST wenn das ohne Befund ist, hier weiter nachfragen. Hilft nicht nur Deiner Katze, hilft dann auch Dir (sollte eine Krankheit dahinterstecken). Je nachdem, was beim Tierarzt herauskommt, kann ich Dir gern mit Rat und Tat weiterhelfen, denn meine Katze hat bald alles an Alterskrankheiten abgefasst, das so existiert.

LG

• Katze schreit Nachts immer Beitrag #8
Den Vorschlag von Yodetta würde ich gern präzisieren: Du hast eine ALTE Katze und ALTE Katzen neigen zu ALTERSkrankheiten, von denen so einige zu lautstarken nächtlichen Schreiattacken führen. Ein sehr typisches Symptom, unter anderem für Schilddrüsenüberfunktion und/oder Bluthochdruck (nur mal so als Beispiel). Ab zum Tierarzt und nicht erst lange hier Fragen stellen, geriatrisches Profil einfordern (enthält alle Organwerte inkl. Schilddrüse) und ERST wenn das ohne Befund ist, hier weiter nachfragen. Hilft nicht nur Deiner Katze, hilft dann auch Dir (sollte eine Krankheit dahinterstecken). Je nachdem, was beim Tierarzt herauskommt, kann ich Dir gern mit Rat und Tat weiterhelfen, denn meine Katze hat bald alles an Alterskrankheiten abgefasst, das so existiert.

LG
* unterschreib*

Thema:

Katze schreit Nachts immer

Katze schreit Nachts immer - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kater schreit ohne ersichtlichen Grund: Liebe Alle, wir haben seit knapp einem Jahr zwei Kater aus dem Tierheim bei uns. Umberto (Umbi, 9Jahre) und Arcimboldo (Archie, 4Jahre) sind zwei...
Katze traut sich nicht mehr raus: Hallo zusammen, ich habe meine kleine schon seit 11 Jahren jetzt und trotz das wir auch allergie Probleme haben hat es bisher ganz gut geklappt...
Oben Unten