kleines Kätzchen pullert überall hin...

Diskutiere kleines Kätzchen pullert überall hin... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo leute. ;-) am Freitag Abend haben wir uns ein kleines Kätzchrn geholt. sie ist jetzt ca. 10 Wochen alt. sie ist fürchterlich...
  • kleines Kätzchen pullert überall hin... Beitrag #1
K

KathiD

Hallo leute. ;-)

am Freitag Abend haben wir uns ein kleines Kätzchrn geholt. sie ist jetzt ca. 10 Wochen alt. sie ist fürchterlich ängstlich und versteckt sich nur.

Ich habe sie gleich als aller erstes auf das Katzenklo gesetzt, doch leider geht sie da nur selten hin um sich zu entleeren.

Dh: sie pullert wärend des Laufens (meist wenn sie sich ängstigt) oder sie pullert wenn sie irgendwo sitz, ... blos nie auf dem Katzenklo, wo wir sie ca im viertel stunden takt hinsetzen oder wenn sie selbst da rein geht (sie steigt rein, setzt sich, gräbt eventuell noch mal und geht dann wieder OHNE etwas erreicht zu haben) und noch im rausgehen passiert es dann wieder....

ich habe mein leben lang katzen gehabt, aber ein kleines kätzchen was nicht spielt...??? das hab ich noch nie erlebt!!!!!

sie trinkt auch nicht allzu viel!

außerdem habe ich den verdacht, dass sie etwas mit dem hinterteil hat, da ihr schwanz wie gelähmt an ihr herrunterhängt und von ihr NIE bewegt wird, sie sitz auf ihm, ohne es zu merken (dementsprechend pullert sie sich auch immer voll)... mir ist heute auch so gewesen als wenn sie etwas mit dem linken hinterlauf hat, (also sie belastet den komisch) uns sitzen müsstet ihr die mal sehen... fürchterlich.... zur seite geggeknikt statt normal wie ne katze das eig macht!!!

Bitte gebt mir paar tipps, damit sie sich wohler fühlt und damit ich sie stubenrein bekomme.... BITTEEEEE

• kleines Kätzchen pullert überall hin... Beitrag #2
1. die katze ist zu jung, um bei dir zu sein.
2. die katze hat wohl nie gelernt, ein kaklo richtig zu nutzen.
3. lass UNBEDINGT SCHNELLSTENS das mit der lähmung abklären!
4. die katze sollte nicht alleine sein. gehe ich recht in der annahme, dass sie einzelkatze ist?

• kleines Kätzchen pullert überall hin... Beitrag #3
Die Katze muß sofort zu einem Tierarzt. Es ist möglich, dass sie wegen der Schwanzlähmung ihre Ausscheidungen nicht unter Kontrolle bekommt. Wenn die Schwanzwurzel betroffen ist, muß das Kätzle ausmassiert werden.

• kleines Kätzchen pullert überall hin... Beitrag #4
Ich denke auch, dass es nicht mit dem Alter zu tun hat. Da stimmt etwas nicht. Ich würde auch SOFORT zum Tierarzt fahren. Am besten gestern noch.
Ich denke nicht, dass es hier mit ein paar Tipps getan ist.

Fahre bitte wirklich zum Tierarzt, vielleicht ist ja nur ein Nerv verklemmt, der zu dieser Lähmung führt.
Ach Mensch :( das arme Kätzchen.....
hoffentlich ist es nichts ernstes....
Woher hast du das Kitten? Haben die Vorbesitzer dazu nichts gesagt? oder das Tierheim?oder so?

• kleines Kätzchen pullert überall hin... Beitrag #5
hallo.

danke für die schnellen antworten!

ich war jetzt beim Tierarzt!

also... mein kleine Prinzessin ist Taub und hat einen gelähmten Schwanz.
DSCI1313.JPG

die Tierärzttin hat sich bei mir bedankt, dass ich ihr ein so liebes und tolles zu hasue gebe, denn das soll heut zu tage selten sein... wieso???? versteht ihr das? was ist das problem???

LG Kathi

Anhänge

• DSCI1313.jpg
    DSCI1313.jpg
    447,2 KB · Aufrufe: 5
  • DSCI1336.jpg
    DSCI1336.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • kleines Kätzchen pullert überall hin... Beitrag #6
Es könnte auch möglich sein, dass das Kätzchen einen Tumor hat. Und, dass dieser auf die Blase drückt, sodass das Kätzchen auch noch Schmerzen hat.

Lg Cat Mom

• kleines Kätzchen pullert überall hin... Beitrag #7
Der Beitrag ist schon lange her. Ich glaube wir werden nichts mehr hören wie es dem Kätzchen heute geht.

• kleines Kätzchen pullert überall hin... Beitrag #8
Entschuldigt... ich habe euch viel viel zu lange im unwissenden gelassen.

Also hier nun die viel zu späte nachricht:

meinem Flöckchen geht es prächtig.

das mit dem Pullern klappt auch... naja okay wir versuchen es. sie geht ganz brav auf das katzenkloo und pullter im stehen übern rand^^ aber wir sind ja nicht doof. stellen wir eben das katzenklo in ein größeres ^^ es klappt gut so.

der Schwanz ist und bleibt gelähmt. na gut wenn wir uns sehr sehr doll aufregen wackelt die kleine spitze ein wenig^^ total süß sag ich euch.

Das mit dem Hören ist so ziemlich unverändert...

aber wir lieben die sonne... und da ich an meinen weißen ohren immer sonnenbrand bekommen habe... bekomme ich nun jeden Tag 50+ sonnencreme drauf^^

so das war der kleine einblick in das leben meiner flocke

Entschuldigt noch mals das lange stillschweigen

• kleines Kätzchen pullert überall hin... Beitrag #9
Schön, dass es ihm besser geht aber ist der denn immer noch alleine?

• kleines Kätzchen pullert überall hin... Beitrag #10
Schön, dass es dem Kätzchen wieder gut geht. Zum Glück war es etwas nicht so heikles.

Lg Cat Mom

• kleines Kätzchen pullert überall hin... Beitrag #11
Ach , schön von Dir zu hören, der Beitrag ist schon so alt. Manchmal entwickeln sich doch diese kleinem Würmchen richtig gut. Bei Dir ist es so. Danke für Deine Geduld.

• kleines Kätzchen pullert überall hin... Beitrag #12
Meine kleine Dame ist letztes Jahr mit mir aufs Land gezogen.

Sie ist nun Besitzerin von rund 10000 m² Grundstück, einem Haus und einem Stallgebäude.

Rundum... Sie ist eine Bauernmietze geworden.

da wir an einem Bach wohnen ist sie den ganzen Tag beschäftigt, streife zu gehen... wenn bei Nachbarn gegrillt wird, grillt sie da mit^^

ich denke, meine kleine ist glücklich... sie schmust und spielt, und ist ein wunderbarer Jäger geworden.

Das einzigste was bissl störend ist, ist die laune des großen "bruders"... der ist mit der situation nicht so zu fireden und weist sie regelmäßig zurecht. aber wehe ein fremder kommt ihr in die quere... dann beschützt er sie :)

mein "opa" kater hat sie sofort liebevoll aufgenommen. und seit er zu alt ist, um dem Fensterplatz in anspuch zu nehmen, darf sie da liegen

So ich hoffe nun sind alle ängse und sorgen weg :)

• kleines Kätzchen pullert überall hin... Beitrag #13
Das ist toll, dass die Süße sich so gut entwickelt hat! :-D Schön!

Thema:

kleines Kätzchen pullert überall hin...

kleines Kätzchen pullert überall hin... - Ähnliche Themen

Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Oben Unten